Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Nachdem ich gestern die Handstulpen fertig gestellt habe, wird jetzt am Pullover weitergestrickt. Und die KAL-Decke soll auch noch ein paar...
newela

newela

Meister
Standort
NDS
Nachdem ich gestern die Handstulpen fertig gestellt habe, wird jetzt am Pullover weitergestrickt. Und die KAL-Decke soll auch noch ein paar Zentimeter wachsen.

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Profi
Hier der Anstrick meiner Decke. Ich habe mich an den (Feng Shui-) Elementen Wasser und Erde orientiert - Wasser ist blau und wellenförmig, Erde ist gelb-orange und hat die Form von liegenden Rechtecken oder Quadraten. Dazu habe ich mir ein Muster überlegt und stricke aus 2 Farbverlaufsgarnen, die farblich zusammenpassen:
Anhang anzeigen 196927
Die Decke soll ca. 1 x 1,50 m groß werden.
Dein Anstrick sieht fantastisch aus. 🤩

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
@celtic lady dein Deckenanfang gefällt mir schon sehr gut und freue mich auf weitere Fortschritte deiner Decke

Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Standort
Sachsen
Meine Decke passt hier auch noch rein. Die Decke hab ich in Kassel fertig gemacht. Und ich freu mich das sie endlich zusammen gefügt ist. Es ist eine Gemeinschaftsarbeit von meiner Freundin und mir. Ich hatte von ihr die Patches und Wolĺe "geerbt". Noch eine grosse Decke wollte ich nicht nadeln. Also noch farblich passende Wolle besorgt und die petrolfarbenen Patches gestrickt. Graue Wolle fürs zusammenhäkeln und für die Umrandung. Daran gearbeitet hab ich seit Mai aller 14 Tage, immer dann wenn ich meinen Papa gepflegt habe. Mal sehen welche Bestimmung sie bekommt. Grösse ist ca.1,20x1,00m

newela

newela

Meister
Standort
NDS
Ich stricke ja zum ersten Mal an einem RVO-Pullover, angeregt durch dieses Forum. Fing damit an, dass ich erst mal schauen musste, was RVO bedeutet ;) . Ich bin total begeistert von der Methode.
Gestern habe ich das Teil wieder "anprobiert" - und das ist neben der Tatsache, keine Teile zusammennähen zu müssen, so was von super. :banane:

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich bin bei 150 Maschen. Bis auf neun Mschen geht es runter und dann werden es 460 und dann acuh nicht mehr weniger. Die Reihen werden sich ziehen.

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
@Punto
Was für ein Tuch strickst du denn gerade? Und wo findest du bitte die Ankeitungen?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Es ist ein Tuch aus der Anna August 22. Ein Tuch mit einer Rüsche dran.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Das Tuch ist eine Sucht. Wollte ja eigentlich Wichtel machen, aber kann gar nciht aufhören. Bin jetzt bei 65 Maschen runter. Da geht eine Reihe natürlich schnell. Jetzt stricke ich daran noch bis neun und dann geht es an den Wichtel. :O

Sage99

Sage99

echt fränkisch
ich habe die Igelsocken noch im Krankenhaus angefangen und bin nun wieder zuhause,
kann nicht alles hier nachlesen, bin aber wieder fit, muss nur noch einige Wochen eine strenge Diät halten

silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
stricke einen Schal für die Enkeltochter

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe den Wichtel fast fertig. Noch Fäden vernähen und dann kann es beim Tuch weitergehen.

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
@Sage99
Schön, dass du wieder Zuhause bist. Mach langsam und erhol dich.

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben