Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich hab mal endlich den abgelagerten Bobbel ausgepackt, genau genommen sind es zwei große und zwei kleine, und einen RVO angefangen. Den wollte...
RitaHip

RitaHip

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
561
Ich hab mal endlich den abgelagerten Bobbel ausgepackt, genau genommen sind es zwei große und zwei kleine, und einen RVO angefangen. Den wollte ich eigentlich schon im Herbst fertig haben.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
231
Standort
Buttenwiesen
Mein Wolkig ist fertig!
Auch wenn er mich gestern Abend noch schwer geärgert hat und ich kurz davor war alles in die Ecke zu werden.

Abkettrunde
noch 40 Maschen zum abketten, das Garn wird flußig, ich kette weiter ab, das Garn verflüchtigt sich und ich hab noch ca 1 cm in der Hand.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, das Garn war nicht mehr verzwirnt (war öfters mal) und dann löst es sich auf. Moah ich hätte ausrasten können!
Hab dann ganz vorsichtig 20 Maschen zurück abgekettet und dann gleich dort frisch angesetzt mit dem Rest. Dann wieder vorsichtig abgekettet bis diese flußige Stelle wieder "durch" war.

Aber ab jetzt strick nur noch ein Teil nach dem anderen. Die Socken müssen fertig werden. Bald ist Weihnachten!

Socken aus Weihnachtsgarn ist eine fertig und die 2. Mitten im Schaft.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.466
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich hab 3 Paar Socken auf den Nadeln .
Letzte Woche hatte ich so eine Phase wo ich nicht wusste was ich will .2Tücher zum häkeln sind auch angefangen .Jetzt muss ich mich aber zusammenreisen sonst wird bis Weihnachten nichts fertig.Auserdem hat Al Süd ab Montag Wolle im Angebot da muss ich hin .Ich hab ja auch sonst keine WolleSockenwolle mehr. :baden:
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
2.071
Das Regenwetter gestern und heute muss ich ausnutzen, um am Anoixi-Schal zu stricken.
Die allergikergeeignete Sockenwolle fühlt sich gut an, die kratzt sicher nicht am Hals 🙂
Der 100 g Knäuel ist schon sehr klein. Sollte er am Ende noch nicht lange genug sein, hab ich da noch einen 20 g Rest von der gleichen Farbe. Ich denke, der Schal wird noch rechtzeitig fertig, damit ihn meine Freundin mitnehmen kann.
 
Sunysan

Sunysan

Anfänger
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
69
Standort
Potsdam
Ich war am Wochenende fleißig an meiner Decke dran. Ein Schal habe ich angefangen und eine kleine Tasche habe ich fertig! Mein Sommertuch wird wahrscheinlich im Schubfach überwintern.... soo viele Ideen und Anregungen was man stricken könnte aber so wenig Zeit!
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.986
Oha, so wie sich das liest bin ich nicht die Einzige die wie verrückt an Weihnachtsgeschenken strickt. :36:
Gestern ist ein Wärmflaschenbezug fertig geworden (Fototermin spätestens nächstes Wochenende) und den Zweiten habe ich gleich angefangen. Bei den Igelsocken bin ich bei, aber die stricken sich fast von alleine......
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.460
Adventskalender

:ausruf05::hi:

Ihr Lieben

es sind noch ein paar Fenster zu haben - wer würde sich noch beteiligen

Bitte meldet euch bei mir per PN
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.646
Bin bei einem Wichtel bei und bei meinem Tuch mit Anfang 417 Maschen,. Bin jetzt bei circa 320. Langsam werden die Reihen kürzer.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.720
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hoffe dass ich meinen pulli heute Abend fertig bekomme
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.646
Sollte eigentlich bei meinem Wichtel weiterstricken, aber die Nadeln rutschen nicht so gut und ich muß immer nachdrücken. Jetzt tut mir schon der Finger weg. Da stricke ich lieber bei meinem Tuch :O
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.367
Standort
Wien
Ich stricke eine Kniedecke. Da die Wolle sehr leicht ist und das Muster nur auf der Vorderseite gut aussieht, will ich auf der Rückseite einen Stoff anbringen. Also eine Näharbeit - mal sehen wie ich das schaffe. Habe mich gerade von einer Freundin beraten lassen. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Morgen zeige ich ein Anstrickfoto.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.367
Standort
Wien
Hier der Anstrick meiner Decke. Ich habe mich an den (Feng Shui-) Elementen Wasser und Erde orientiert - Wasser ist blau und wellenförmig, Erde ist gelb-orange und hat die Form von liegenden Rechtecken oder Quadraten. Dazu habe ich mir ein Muster überlegt und stricke aus 2 Farbverlaufsgarnen, die farblich zusammenpassen:
Decke Feng Shui Anstrick.jpg
Die Decke soll ca. 1 x 1,50 m groß werden.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben