Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Gute Besserung
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.026
ich stricke gerade ein Babyjäckchen mit einem Dino-Motiv. Es ist für einen 2jährigen Jungen. Ich habe gerade Corona und muss die Zeit totschlagen und mich von meinen Beschwerden (starker Juckreiz) ablenken. Der Junge hat am Sonntag Geburtstag. Bis dahin will ich fertig sein. Stand heute habe ich ein Rückenteil und ein Vorderteil fertig.
Gute Besserung
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NovaNiva

NovaNiva

Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
48
ganz einfache narrensichere Anleitung

Was für eine schöne Anleitung, dankeschön, liebe Anne Rother. Das muss ich gleich morgen ausprobieren.
 
S

strickende Katze

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
43
Danke für die guten Wünsche
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.977
Standort
NRW
Ich habe einen Fallmaschenloop aus Bändchengarn auf der Nadel.

Bei Bändchengarn, Schlauch sowie auch Kettengarn, mache ich nach dem Vernähen der Fäden einen Knoten. Habe es erlebt, dass sich nach dem Waschen ein Faden geribbelt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
2.068
@strickliesel50 ( Uschi) Danke für den Tipp mit dem Knoten!

Ich habe immer noch den Anoixi-Schal hier halbfertig liegen - ich möchte sagen, er ist mittlerweile zum Ufo mutiert - das ich bald fertig machen muss... Frühlingsschal im Herbst :quer:

Und eine Tetragono ist im Entstehen. Die wird hoffentlich auch bald fertig werden...
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.977
Standort
NRW
@strickliesel50 ( Uschi) Danke für den Tipp mit dem Knoten!

Ich habe immer noch den Anoixi-Schal hier halbfertig liegen - ich möchte sagen, er ist mittlerweile zum Ufo mutiert - das ich bald fertig machen muss... Frühlingsschal im Herbst :quer:

Und eine Tetragono ist im Entstehen. Die wird hoffentlich auch bald fertig werden...
Ich habe selten mehrere Projekte auf den Nadeln. Momentan sind es bei mir sogar 3. Der Fallmaschenloop ist kurz vor Ende.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.365
Standort
Wien
Meine neue Paulie Jacke ist fertig, gebadet, getrocknet, gespannt und nun ein Bild in der Galerie.

@strickliesel50 ( Uschi) : danke für den Tipp. Ich stricke demnächst einen Pullunder mit Kettengarn - werde darauf achten.

Allen Corona-Erkrankten weiterhin gute Besserung!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.646
Bin bei zwei Pullovern gleichzeitig bei. Einmal der zweite Korallenriff ( wo ich nicht weiß ob das vorhandene Garn reicht.) und dann habe ich en Spring Lineup angefangen. Der passt besser zu den Temperaturen. Und er ist etwas intressanter zustricken.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
230
Standort
Buttenwiesen
Advent kommt schneller als man denkt.
Ich hab gestern meine Sockenwollreste rausgesucht und strick jetzt kleine Söckchen für den Adventskalender meines jüngsten. Die gehen zum Glück recht flott. Ich muß alle im Oktober stricken, weil ich nicht weiß wie ich im November "beinander" bin. Hab am 02.11. einen OP-Termin
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.917
ich werde heute die Arbeit von 3 Tagen wieder zunichte machen und neu starten
Habe die Anleitung nicht richtig gelesen und die hellgrünen Dreiecke verkehrt gestrickt. Bin aber auch nicht auf die Idee gekommen nach dem 1. schon mal anzuprobieren. Man soll von der Mitte aus in jeder Reihe am Anfang 2 Maschen abketten und aus dem Rand muss man später für das Bündchen wieder Maschen aufnehmen. Ich dachte mir mit verkürzten Reihen ist mir das lieber. Habe aber in jeder Reihe nur 1 Masche verkürzt. Nun ist der Abschluss unten nicht gerade.
Werde mich jetzt dann drüber machen und bis zum letzten Streifen wieder trennen.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.777
Standort
Pforzheim
@Sage99 sowas ist ärgerlich. Aber lieber jetzt, als wenn man schon fertig war 🙈🥰

Ich stricke ja noch an der Reagan Jacke. Meine Mapro hatte eigentlich gestimmt. Aber jetzt, während des Strickens, hab ich vorsichtshalber nachgemessen. Tja, nehmen wir mal lieber 2 Reihen weniger auf 10 cm 🙈 und ich bin auch gespannt, ob ich für mich auch die richtige Größe gewählt habe. Ich bin da derzeit nicht richig gut beim einschätzen, weil vieles so unterschiedlich ausfällt, und mein Körper sich auch ständig verändert 🤷🏻‍♀️ Naja, wir werden sehen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.977
Standort
NRW
ich werde heute die Arbeit von 3 Tagen wieder zunichte machen und neu starten
Habe die Anleitung nicht richtig gelesen und die hellgrünen Dreiecke verkehrt gestrickt. Bin aber auch nicht auf die Idee gekommen nach dem 1. schon mal anzuprobieren. Man soll von der Mitte aus in jeder Reihe am Anfang 2 Maschen abketten und aus dem Rand muss man später für das Bündchen wieder Maschen aufnehmen. Ich dachte mir mit verkürzten Reihen ist mir das lieber. Habe aber in jeder Reihe nur 1 Masche verkürzt. Nun ist der Abschluss unten nicht gerade.
Werde mich jetzt dann drüber machen und bis zum letzten Streifen wieder trennen.
Wenn du 2 Maschen abnimmst, ist zwar immer noch ein kleiner Bogen da, aber durch das Bündchen regelt es sich von selbst. In meiner Galerie sind mehrere Pullis in derselben Machart. Ich habe sie ohne Anleitung gestrickt. Mir ist das auch passiert.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.977
Standort
NRW
Ich stricke momentan am Zackig auf Zack Tuch.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.646
Bin beim zweiten Ärmel vom korallenriff.
 
C

conny20

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
26
Ich stricke einen Winterpulli im Patentmuster , wie das Raglan von unten wird , ist noch offen :)
Danach versuche ich mich an Socken , kann ja nicht sooo schwer sein ? 😀
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.562
Hallo Conny20,
nein Sockenstricken ist nicht schwer, Du musst nur erst mal welche ohne Muster machen, und hier bekommst Du auch Hilfe wenn Du nicht weiterkommst
lg Birgit
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben