Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Die Hedwig möchte ich auch noch stricken, aber ich hätte gerne auch so eine gesprenkelte Wolle. Die Anleitung fand ich beim Durchlesen lang, aber...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.997
Die Hedwig möchte ich auch noch stricken, aber ich hätte gerne auch so eine gesprenkelte Wolle. Die Anleitung fand ich beim Durchlesen lang, aber schwer kam sie mir nicht vor.
Welche Wolle nehmt ihr@Diabolo und @Monika59 ?
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
335
Standort
NRW
Die Hedwig möchte ich auch noch stricken, aber ich hätte gerne auch so eine gesprenkelte Wolle. Die Anleitung fand ich beim Durchlesen lang, aber schwer kam sie mir nicht vor.
Welche Wolle nehmt ihr@Diabolo und @Monika59 ?
Ich würde die Original Wolle nehmen...falls es die noch gibt. Da werde ich dann akribisch nach googeln.... Dann passt es vielleicht besser mit dem Stricken.
@Anne Rother ... das macht nichts, wir haben bald wieder viele Ernte-Arbeiten, vor Herbst/Winter wirds nichts. :90:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.534
Ich hab sie mir gerade angeschaut. Sie ist schlüssig beschrieben, du solltest was mit verkürzten reihen anfangen können. Es ist jede Reihe ausgeschrieben, das ist sicher gut nachzustricken.

die Originalwolle ist eineCotton von wool and the gang, 142 m lauflänge
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
554
Ich stricke meine Gotland Wolle die ich mir auf der Kreuzfahrt in Visby gekauft habe zu einem Tuch. Dank @Anne Rother die mir die Anleitung noch auf der Kreuzfahrt per WhatsApp geschickt hatte konnte ich da noch anfangen.
Die Anleitung ist von Martina Behm und heißt Traumstrand.
Ich "muss" die Anleitung etwas abwandeln, da ich gerne das grün vollständig verstricken möchte und nicht mittendrin einen Farbwechsel machen möchte.
Als zweite Farbe habe ich mir einen lila - pink Farbverlauf ausgesucht. Ich bein gespannt wie die Farben miteinander harmonieren.:smilie_girl_189_1:
 

Anhänge

Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
335
Standort
NRW
Danke Anne, verkürzte Reihen kenne ich, (Pfeilraupe und Mic Stulpen) da du das Anleitungsbuch hast, darf ich mich bei Fragen ja auch sicher an dich wenden...???
die Wolle habe ich gerade nach gegoogelt, gibts just sogar am Angebot .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.534
Und selbstverständlich hat @Knurpsel_1 die Anleitung käuflich erworben, ich habe ihr nur geholfen, da das Internet nicht so wollte
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
6.537
Standort
Neu-Isenburg
Habe noch ein Scrunchie gestrickt. Die Tochter (4 Jahre) war heute mit im Amt.
Hatte der Mutter die Scrunchies gezeigt, darauf die Kleine so eins möchte ich auch in pink. Also habe ich etwas von dem pink-blauen Sockenball genommen. Da war ja pink am Anfang.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.232
Standort
Wien
Ich habe eine Jacke nach der Anleitung der Paulie begonnen, den Kragen werde ich aber weglassen und im oberen Teil stricke ich ein eigenes Muster (es ist ein für Wales typisches Webmuster). Ich habe insgesamt je 200 g hell - und mittelgrau und 100 g rot und bin jetzt am Überlegen wie ich weitermachen werde.
Anstrick Paulie Wales.jpg
Außerdem habe ich wieder ein Strickbild begonnen.
 
RitaHip

RitaHip

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
517
Ich habe eine Jacke nach der Anleitung der Paulie begonnen, den Kragen werde ich aber weglassen und im oberen Teil stricke ich ein eigenes Muster (es ist ein für Wales typisches Webmuster). Ich habe insgesamt je 200 g hell - und mittelgrau und 100 g rot und bin jetzt am Überlegen wie ich weitermachen werde.
Anhang anzeigen 195028
Außerdem habe ich wieder ein Strickbild begonnen.
Wow, Andrea. Das sieht jetzt schon klasse aus.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.932
@celtic lady der Anfang sieht schon sehr schön aus

LG Birgit
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben