Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich könnte heulen, wenn ich lese was ihr so allerhand stickt ,un bei mir geht das fast gar nicht mehr .Ufffff macht mir das zu schaffen , dass ich...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.622
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich könnte heulen, wenn ich lese was ihr so allerhand stickt ,un bei mir geht das fast gar nicht mehr .Ufffff macht mir das zu schaffen , dass ich jetzt beim stricken immer solche Schmerzen bekomme.
So ein Elend , aber leider ist da nicht viel mehr zu machen , das fehlt mir schon ganz arg ,ich habe immer gerne gestrickt .Morgen oder Dienstag will ich es wieder für kurze Zeit versuchen .
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.694
Standort
Pforzheim
Ich strick eigentlich am Locker vom Hocker rum. Aber ich hab nen Eilauftrag reinbekommen. Da strick ich mir gerade die Hände wund ;) Sind aber nur so Probestücke für Farbverlaufbobbels.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.202
Standort
Wien
@Maggy (Margareta) : das tut mir sehr leid! Könntest du vielleicht zur Massage gehen? Ich hab vor kurzem Selbstmassage für Nacken - und Schulterschmerzen gelernt (einfach nur mit der anderen Hand die Stelle, die schmerzt, massieren) und das hilft mir sehr gut. Auch öfter mal Schulterkreisen ist sehr wirksam.

@Taschenrechner : das ist sehr schön, dass du so viel Freude schenken konntest :)

Ich hab mein Strickbild fertig - jetzt muss es noch aufgezogen werden, dann gibt es ein Foto. Bei meinen Vulkan-Shirt bin ich in den Endzügen. Bin schon froh, wenn das fertig ist ;)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.436
Mein Tuch hat gebadet und ist jetzt aufgespannt, Brauch zum trocknen aber noch etwas. Jetzt wollte ich was Neues anfangen und habe mir auch die Wolle rausgelegt, finde sie abe nicht wieder.:OMuß mal schauen ob die runtergefallen ist. Bin aber noch bei einem Rucksack und ein anderes Tuch bei. Langweilig wird es nicht.

Gefunden:welle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.622
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Könntest du vielleicht zur Massage gehen?
Das habe ich öfters ,ganze Serien ., nützt aber nicht viel, für ein paar Stunden und dann geht es wieder von vorne los ! Selbstmassage mache ich auch, auch an meinen Handgelenken mit Kampher Öl das mir der Apotheker herstellt aus Kampher un Olivenöl ,das lindert aber heilt nicht . kann ich aber nur machen wenn ich Zuhause bin und nicht raus muss, denn das riecht meilenweit nach Kampher . bin halt schon alt ,da spielen einem alle Knochen und nerven übel mit ! Das nehme ich eben so hin ,geht ja nicht anders ! nur ist es leidlich dass ich nicht Handarbeiten kann wen und wie ich will . :O Danke dir aber für deine Ratschläge Andrea ! :tagebuch4:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.948
wenn ich Zuhause bin und nicht raus muss, denn das riecht meilenweit nach Kampher .
Liebe Maggy, ich habe für mich was für nachts einfallen lassen - um Salbenverbände für Hände/Handgelenke über Nacht warm (und sauber) zu halten, habe ich alte Ellenbogenschoner/Gelenkwärmer zu Handstulpen umfunktioniert. Die sind entweder mit Angora oder Lammwolle, also gesund für die alten Knochen - ich schneide seitlich ein Daumenloch rein und dann lasse ich die Salbe, meist Arnika, über Nacht einwirken. Wenn die Stulpen beim Waschen anfilzen, macht das auch nichts, der Effekt bleibt ja. Für die Füße mache ich das mit Baumwollsocken, die kann man besser waschen als die normale Sockenwolle. Arnika riecht nicht und wirkt trotzdem ... jaja, (wir)die alten "Knochen" :) -- gute Besserung :tagebuch4:
Inzwischen funktioniert auch wieder das Stricken, habe monatelang nur Frühchendecken gehäkelt.
Grüßle
Liane
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.313
die Kinderklinik in Basel hat mich angefragt, ob ich ganz kleine Frühchensöckchen nach ihrem Muster stricken kann. Hab gestern mal angefangen (nach meinem Muster) und werde dann noch Würmchensöckchen stricken, damit sie sehen, was es so noch gibt.
Glaub in anderen Kliniken werden Würmchensöckchen gerne genommen oder?
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.445
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
@Maggy (Margareta) ich bin Rheumatiker und wenn ich beschwerden mit dem Handgelenk habe
nehme ich Pferdesalbe dick aufgetragen (zieht schnell ein).Es ist ganz schlimm wenn die Wolle einen ansieht und man kann nichts tun .:8:
Pferdesalbe ist auch gut für die Beine .
Ich wünsch dir gute Besserung .
 
Sunysan

Sunysan

Anfänger
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
53
Standort
Potsdam
Ich habe gestern ein spontanen Ausflug mit der Bahn nach Magdeburg gemacht! Hatte auf der Fahrt schön Zeit endlich mein Tuch weiter zu stricken. :smilie_girl_044_1:
Dort vor Ort musste ich natürlich auch ein Wollladen aufsuchen und hab nach einigen suchen ein Opal Hundertwasserknäul gefunden sowie eins mit Glitzer von Opal- die mussten einfach mit!!!

Eigentlich wollte ich diesen Monat noch mein Monatsabschnitt April für die Decke fertig bekommen, da müsste ich mich mal echt ranhalten. Allerdings würde ich aber auch am liebsten schon wieder das nächste Tuch anschlagen.... hach ich hab hier sooo viele tolle Bobbel zu liegen! 😍
Eigentlich dürfte ich mir auch nichts mehr kaufen... bis zur Rente reicht mein Vorrat locker noch! 😅
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.622
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute Abend habe ich den teil der Puppenweste aufgerippelt , denn ich hatte mich vertan beim Maschen aufteilen. , morgen were ich frisch anschlagen !
Hatte letzte Nacht keine Beschwerden wegen dem sticken, ich gehe es eben jetzt langsam an und teile mir das mehrmals am Tag auf . zwischendurch wird gestickt oder gebastelt .
@Liane , @Renate47 , danke für Eure Tipps, das mit Arnika will ich ausprobieren , Das mit der Pferdesalbe ist hier in der Großstadt sicher schwierige zu bekommen .ich kenne das auf dem land reibt man sich auch mit Melksalbe ein gegen Sonnenbrand hilftzu 100%
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben