Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Meinen Alexa Swarl habe ich fertig. Bin jetzt dabei Maschen aufzunehmen das mit 389 Maschen anfängt. Ich häkel die Maschen auf weil ich sonst gar...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.416
Meinen Alexa Swarl habe ich fertig. Bin jetzt dabei Maschen aufzunehmen das mit 389 Maschen anfängt. Ich häkel die Maschen auf weil ich sonst gar nicht weiß wielangich den Anfangsfaden lassen müßte. Die ersten 100 habe ich drauf.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.348
Standort
'm Vuchtland
Den Teststrick für Fadenstille habe ich fertig ... Bilder gibt es sobald die Anleitung veröffentlicht ist. Werde jetzt noch die Spitze der 2. Katzensocke stricken und dann das Capriciosa noch beenden. Dann stricke ich das Bernstein-Tuch und meine Schafsocken weiter. Und dann kommt mein 1. Oberteil.🙈
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.196
Standort
Wien
@Jannchen : da hast du dir ja einiges vorgenommen :smilie_girl_044_1::smilie_girl_044_1::smilie_girl_044_1:
Viel Vergnügen! 💪 :-60:

@Punto : Du bist so flott unterwegs! Aufhäkeln ist eine gute Idee. Ich mache das auch immer bei meinen Strickbildern.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.819
an meiner Teststrickjacke, die von oben nach unten (ohne Raglanlinie) gestrickt wird, habe ich unterhalb der Ärmel bereits ein Stück gestrickt. Mich dann aber entschlossen doch erst die Ärmel zu stricken und der 1. Ärmel ist inzwischen ganz und den 2. halb fertig.
Da ich demnächst 2 x eine längere Zugfahrt vor mir habe wollte ich dann nicht mit dem Nadelspiel im Zug an den Ärmeln stricken und die ganze Jacke dranhängen haben. Aber so wie es aussieht, kann ich die fertige Jacke wahrscheinlich doch schon mit auf die Reise nehmen.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.323
Standort
NDS
Gestern war nix mit Stricken, hatte gestern eine vierstündige Sitzung beim Zahnarzt, danach habe ich erst noch im Homeoffice weitergearbeitet (so bekloppt ist man), und dann war ich nur noch völlig fertig, Wenigstens halfen die Schmerzmittel gut. Ist aber schon heftig, wie sehr einen so etwas mittlerweile doch anstrengt.
Aber da ich heute frei und somit ein verlängertes Wochenende habe, das unter dem Motto Ausruhen steht, werde ich viel stricken können (bei der geschwollenen Gesichtshälfte gehe ich sowieso nicht raus).
Da es zurzeit ja warm draußen ist, geht es erstmal mit dem Cardigan weiter, ist ein Baumwoll-Mischgarn, das kann man bei der Hitze noch ganz gut gut stricken.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.416
Da ich mich ja ausruhen soll und nichts groß anderes mache als stricken und zwischendurch lesen (Annes Liebling habe ich mal wieder angefangen) habe ich jetzt schon die ersten Reihen vom Ajourmuster fertig. Es reizt weil es imemr weniger Maschen werden. Bis jetzt zwar nur 3 pro Reihe, aber irgendwann geht es schneller.
Ich habe mich nicht verzählt das Muster kam hin.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.416
Von Schachenmayr Schwebd-510154. Habe ich schon einmal gestrickt. Mag das ja gerne wenn es mit vielen Maschen anfängt und dann weniger wird.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
6.318
Standort
Neu-Isenburg
Danke für die Info.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.416
Jetzt werden es in jeder hin und Rückreihe zusammen 6 Maschen weniger. Das reizt unheimlich. Aber noch habe ich ca 340 Maschen auf der Nadel.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.323
Standort
NDS
Das Rückenteil vom Cardigan ist gestern ein Stück gewachsen. Ist zwar nur glatt rechts zu stricken, geht aber trotzdem nur im mäßigen Tempo voran, da das Garn nicht gezwirnt ist und ich also sehr aufpassen muss, dass es keine rausstehenden Schlaufen gibt.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.416
Bin jetzt bei circa 250 Maschen und habe schon wieder neue Ideen bekommen als ich hier gelesen habe :red:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.073
Mein Behm-Tuch ist fertig. Das bade ich morgen … und mein Pulli ist trocken, Fäden sind vernäht Foto gibts auch morgen.

oben liegt gewickelte wolle für ein Teststrick-Tuch, da ich aber nicht hochlaufen will, stricke ich jetzt den Kinderpulli aus der Wolle von @Allysonn an
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.416
Was für eins hast du gefunden ?
Habe schon wieder weiter gestrickt und bin jetzt unter 200. Hoffe heuet fertig zu werden. Dann kommt das spannen was ich nicht mag, aber für dies Tuch sein muß.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.348
Standort
'm Vuchtland
Die Katzen-Socken habe ich jetzt fertig und wollte jetzt das Capriciosa weiterstricken, aber da ich das mit 100% Merino stricke, rutscht die Wolle in der Wärme nicht.
Werde mal schauen ob der BW-Bobbel für den Bernstein besser geht. GottseiDank habe ich genug Auswahl mit in den Harz genommen.

Die letzten 2 Tage war nicht viel mit Stricken, da wir in Hasselfelde zum Pferdchen-Treffen waren. Hier mal eine 360° Blick vom Parkplatz. (An die Mods ... bitte eine kleine Ausnahme machen)

20220625_140752.jpg
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.264
Ich war heute wieder bei der Handarbeitsgruppe im Altenheim. Ich habe 2 Tücher überreicht,die eine Dame strahlte über das ganze Gesicht und die andere Dame hatte vor Freude geweint. Sie konnte gar nicht glauben,das ich ein Tuch für sie angefertigt hatte. Sie lief aus dem Raum,weil ighr das weinenpeinlich war,sie kam wieder,entschuldigte sich und dann strahlte sie die ganze Zeit. Sie wollte heute das Tuch mit ins Bett nehmen. Ich habe mich so gefreut und nun bin ich noch motivierter. Heute waren 8 Damen aktiv.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben