Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Meinen Alexa Swarl habe ich fertig. Bin jetzt dabei Maschen aufzunehmen das mit 389 Maschen anfängt. Ich häkel die Maschen auf weil ich sonst gar...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.330
Meinen Alexa Swarl habe ich fertig. Bin jetzt dabei Maschen aufzunehmen das mit 389 Maschen anfängt. Ich häkel die Maschen auf weil ich sonst gar nicht weiß wielangich den Anfangsfaden lassen müßte. Die ersten 100 habe ich drauf.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.283
Standort
'm Vuchtland
Den Teststrick für Fadenstille habe ich fertig ... Bilder gibt es sobald die Anleitung veröffentlicht ist. Werde jetzt noch die Spitze der 2. Katzensocke stricken und dann das Capriciosa noch beenden. Dann stricke ich das Bernstein-Tuch und meine Schafsocken weiter. Und dann kommt mein 1. Oberteil.🙈
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.758
an meiner Teststrickjacke, die von oben nach unten (ohne Raglanlinie) gestrickt wird, habe ich unterhalb der Ärmel bereits ein Stück gestrickt. Mich dann aber entschlossen doch erst die Ärmel zu stricken und der 1. Ärmel ist inzwischen ganz und den 2. halb fertig.
Da ich demnächst 2 x eine längere Zugfahrt vor mir habe wollte ich dann nicht mit dem Nadelspiel im Zug an den Ärmeln stricken und die ganze Jacke dranhängen haben. Aber so wie es aussieht, kann ich die fertige Jacke wahrscheinlich doch schon mit auf die Reise nehmen.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.301
Standort
NDS
Gestern war nix mit Stricken, hatte gestern eine vierstündige Sitzung beim Zahnarzt, danach habe ich erst noch im Homeoffice weitergearbeitet (so bekloppt ist man), und dann war ich nur noch völlig fertig, Wenigstens halfen die Schmerzmittel gut. Ist aber schon heftig, wie sehr einen so etwas mittlerweile doch anstrengt.
Aber da ich heute frei und somit ein verlängertes Wochenende habe, das unter dem Motto Ausruhen steht, werde ich viel stricken können (bei der geschwollenen Gesichtshälfte gehe ich sowieso nicht raus).
Da es zurzeit ja warm draußen ist, geht es erstmal mit dem Cardigan weiter, ist ein Baumwoll-Mischgarn, das kann man bei der Hitze noch ganz gut gut stricken.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.330
Da ich mich ja ausruhen soll und nichts groß anderes mache als stricken und zwischendurch lesen (Annes Liebling habe ich mal wieder angefangen) habe ich jetzt schon die ersten Reihen vom Ajourmuster fertig. Es reizt weil es imemr weniger Maschen werden. Bis jetzt zwar nur 3 pro Reihe, aber irgendwann geht es schneller.
Ich habe mich nicht verzählt das Muster kam hin.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.330
Von Schachenmayr Schwebd-510154. Habe ich schon einmal gestrickt. Mag das ja gerne wenn es mit vielen Maschen anfängt und dann weniger wird.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.330
Jetzt werden es in jeder hin und Rückreihe zusammen 6 Maschen weniger. Das reizt unheimlich. Aber noch habe ich ca 340 Maschen auf der Nadel.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.462
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Bei mir ist wieder mal eine kleine ungewollte Strick Pause ich denke in zwei Tagen geht es wieder .
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.301
Standort
NDS
Das Rückenteil vom Cardigan ist gestern ein Stück gewachsen. Ist zwar nur glatt rechts zu stricken, geht aber trotzdem nur im mäßigen Tempo voran, da das Garn nicht gezwirnt ist und ich also sehr aufpassen muss, dass es keine rausstehenden Schlaufen gibt.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben