Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Stricke grad an einem Shirt, ist ein Teststrick... Aber ich hab noch gefühlt tausend Tücher und Socken, die hier als Ufo rumschwirren...
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.467
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
ich versuche es wieder mit dem stricken :O
Ich habe heute Abend eine Mütze angestickt für die Puppenbabys von Mya , hat sie mir doch gleich so ein Baby mitgegeben als Modell und gesagt Grandmamie ich brauche gleich 3 Mützen, und auch 3 Hosen und 3 Pullis für meine Babys . Die kleine Maus ist erst kaum Zweieinhalb Jahre alt ,weiß aber was sie will auch in Farbe kamen die Wünsche gleich dazu .
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
2.140
Standort
NRW
@Maggy (Margareta) das ist so niedlich! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es klappt die Wünsche der kleinen Maus zu erfüllen 🥰
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.788
ich versuche es wieder mit dem stricken :O
Ich habe heute Abend eine Mütze angestickt für die Puppenbabys von Mya , hat sie mir doch gleich so ein Baby mitgegeben als Modell und gesagt Grandmamie ich brauche gleich 3 Mützen, und auch 3 Hosen und 3 Pullis für meine Babys . Die kleine Maus ist erst kaum Zweieinhalb Jahre alt ,weiß aber was sie will auch in Farbe kamen die Wünsche gleich dazu .
wie niedlich, wenn es nicht klappt liebe Maggy, dann melde Dich. Ich helfe Dir gerne 😘
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.496
@sanny34
Wir bearbeiten hier ja auch ufos, das spornt auch an, welche fertig zu machen.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
S

strickmamsel

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
13
Hallo. Ich konnte jetzt länger nicht stricken (insgesamt 11 Wochen :39:) wegen massiver Schmerzen im Ringfinger der li. Hand. Stellte sich heraus, es war ein Schnappfinger. Hatte eine OP und jetzt gehts wieder und ich kann wieder loslegen.
Stricke dzt. ein paar Stinos für eine Kollegin und häkle nebenbei eine Decke.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.142
Standort
Wien
Hallo. Ich konnte jetzt länger nicht stricken (insgesamt 11 Wochen :39:) wegen massiver Schmerzen im Ringfinger der li. Hand. Stellte sich heraus, es war ein Schnappfinger. Hatte eine OP und jetzt gehts wieder und ich kann wieder loslegen.
Stricke dzt. ein paar Stinos für eine Kollegin und häkle nebenbei eine Decke.
Schön, dass du wieder stricken kannst! Ich hatte das auch am rechten Daumen - auch mit OP und allem drum und dran, ist schon ein paar Jahre her. Seitdem ist aber alles tip-top, keine Schmerzen mehr.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.745
Mit der Hausarbeit bin ich für heute fertig.
Beim Einräumen vom Geschirr ist mir ein Topfdeckel, zum Glück nur ein kleiner, auf meinem Zeh,
gefallen. Nicht auf den ganz kleinen Zeh sondern den daneben.
Scheint aber alles in Ordnung zu sein mit dem Zeh und der Topfdeckel ist auch heil geblieben.
Der Topfdeckel sieht aus wie ein Glasdeckel mit einem silbernen Rand, ist aber kein richtiges Glas.

Hier haben wir 27 Grad draußen.

Ich habe es mir mit einem Kaffee auf dem Sofa gemütlich gemacht und werde Socken stricken oder
an etwas anderem.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.142
Standort
Wien
@Boxermama : das like bezieht sich darauf, dass du nun gemütlich strickst, nicht auf dein Missgeschick mit dem Zeh ;)

Ich fange heute mit meiner fair-isle-Kissenhülle an. Gestern hab ich eine Maschenprobe gestrickt und gefühlte 100 Videos angesehen über die verschiedenen Methoden zum zweifarbigen Stricken. Habe es zwar schon öfter gemacht, aber immer nicht optimal. Nun habe ich eine für mich passende Methode gefunden und gleich bei der Maschenprobe geübt. Wenn ich ein Stück gestrickt habe, werde ich es hier zeigen:
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben