Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich stricke gerade das 5. Puerto Montt Tuch. Außerdem habe ich noch einen Geburiwichtel auf den Nadeln. Die zweite Socke vom Pflanzenbeet fehlt...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.537
Standort
NRW
Ich stricke gerade das 5. Puerto Montt Tuch.
Außerdem habe ich noch einen Geburiwichtel auf den Nadeln.
Die zweite Socke vom Pflanzenbeet fehlt auch noch.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Cederike

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
4
Ich versuche mich derzeit an meinem ersten Lacetuch. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester werden Ende August. Ich hoffe, ich überschätze mich nicht, ansonsten muss es halt das Weihnachtsgeschenk werden.:75:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
Ich stricke gerade das 5. Puerto Montt Tuch.
@strickliesel50 ( Uschi) reicht für das Tuch ein Zauberball? Ich habe mir gerade dei Anleitung angesehen und da stand es bei. Weil das Originalgarn 150 g und der Zauberball ja nur 100 macht mich das stutzig. Wäre nett wenn du mir deine Erfahrung mitteilen könntest.

Habe wieder ein Down to the River angefangen. Hoffe das ich es diesmal bis zum Ende hinbekomme. Das gute ist wenn das Garn nicht reicht kann man acuh vorher aufhören.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.537
Standort
NRW
@Punto

Nein das reicht nicht. Ich habe gerade den zweiten Flügel (Seitenteil) angefangen. Musste noch mit dem zweiten Knäuel beenden. Ich habe sowieso überlegt, daß ich nach dem Beenden wiege. Ich hab gewogen, wieviel ich zum Flügel zu Ende stricken, gebraucht habe. Ich hatte vergessen, zu wiegen, wieviel bei 74 M, das sind die M für die jeweils vier Abschnitte, ohne Seitenteile, der Verbrauch war.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
Muß mal suchen gehen ob ich von Deinem ein Bild finde. Aber Danke für die Auskunft.
Habe Bilder gefunden.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.751
ich stricke an meinem Pullover und Socken für die Obdachlosenhilfe
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.291
ich habe mich nun verzettelt,3Paar Strümpfe angefangen und einen Loop,der 2. Tola will auch angefangen werden,nun geht es der Reihe nach,erst die Jahreszeitensocken,brauche ich dann nicht mehr drandenken,tagsüber dann der Loop und abends die Stinos.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
@Punto

Nein das reicht nicht. Ich habe gerade den zweiten Flügel (Seitenteil) angefangen. Musste noch mit dem zweiten Knäuel beenden. Ich habe sowieso überlegt, daß ich nach dem Beenden wiege. Ich hab gewogen, wieviel ich zum Flügel zu Ende stricken, gebraucht habe. Ich hatte vergessen, zu wiegen, wieviel bei 74 M, das sind die M für die jeweils vier Abschnitte, ohne Seitenteile, der Verbrauch war.
Habe mir die Anleitung geholt und entdeckt das ich von einer Sorte Zauberbälle zwei habe. Damit werde ich anfangen. Das müßte dann ja auf jeden Fall reichen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Immer noch an der Decke.. gestern abend noch ein stück mit der falschen farbe gestrickt, heißt also nachher ribbeln...

und dann mach ich noch nen icord drumherum, aber den schaffe ich heute sicher nicht
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
570
Standort
Sachsen
Ich stricke an einem Babykleidchen das ich in der Hexennacht angeschlagen hab. Hab dann eine Reihe mit hoch gehobenen Maschen gestrickt damit sich nix hoch klappt. Dabei hab ich ewig gebraucht und mir halb die Finger gebrochen. Nun sollte es wieder flotter voran gehen.
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.225
Ich hab ein Tuch gestrickt ( Bild in der Galerie )
ich vermute die Anleitung ist aus einem Strickpaket vom Discounter, da mir der Name der Baumwolle nichts sagt.
Das Muster ist ganz einfach, und ich überlege dies nochmal mit Polywolle zu stricken, muss mal schauen ob für unsere Aktion das gebraucht wird
lg Birgit
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben