Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; versuche mich gerade an japanische Handschuhen. Habe eine deutsche Anleitung gefunden "Zimtstern-Mitts". Ich lasse aber die Kettmaschen weg, da...
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.286
20210225_170634[1].jpg

versuche mich gerade an japanische Handschuhen. Habe eine deutsche Anleitung gefunden "Zimtstern-Mitts". Ich lasse aber die Kettmaschen weg, da meine Wolle schon selbst musternd ist.
Gestern abend hatte ich einen große Knoten und verstand die Anleitung nicht mehr. Wollte heute schon um Hilfe schreien und habe sie dann laut meinem Mann vorgelesen. Der konnte mir zwar auch nicht helfen, aber bei mir ist dann der Knoten geplatzt. Jetzt kann ich weitermachen.
Wenn sie schön werden und ich eine passende Wolle finde, dann strick ich die auch noch als richtige Zimtsterne.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.225
Ich stricke am Sternenkissen weiter, habe aber zwischendurch eine mütze gestrickt. ohne Anleitung auch aus resten 1 schwarzer und 2 bunte soworesten, farben sind dunkler als aufm bild
lg Birgit
 

Anhänge

Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
299
Ich stricke gerade ein zweites Stirnband. Denn siehe da kaum ist das erste fertig kommt das Töchterchen wieder angerannt und meldet gaaaanz dringenden Bedarf. Diese ganzen Argumente wieso sie unbedingt auch genau so ein Stirnband braucht...ei ei ei...wie könnte ich da noch nein sagen:quer:?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.989
@Knurpsel_1 , deinen Beitrag habe ich mal ins Strickforum geholt, du warst versehentlich beim Sticken gelandet.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.291
Werde nun ein Geb.Geschenk für Tochter anfangen,sollte bis Ende März fertig sein,muß noch den Postweg beschreiten,wir können uns ja noch nicht sehen,sind noch nicht geimpft,sie schon und in der Kita ist es nicht so einfach. Sie haben auch Auflagen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Ich bin neugierig, was strickt ihr denn gerade ..

ich habe - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit - mehrere Sachen auf den Nadeln. Ich stricke an einer Decke test, die kann ich Euch erst zeigen, wenn sie fertig ist. Da kann ich aber nicht dauernd dran stricken, ist mir zu langweilig inzwischen ...

außerdem habe ich ein paar Stinos für den Göga angefangen und verstricke den März-Knäul aus der Überraschungsknäul-Aktion, das wird eine Doppelmütze, die sollte aber bald fertig sein.... .aus dem Rest des Knäuls (es sind ja zwei eigentlich) wird entweder noch eine Doppelmütze oder passende Handstulpen zur Mütze, das überlege ich noch....
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.286
nachdem ich das 5. Katzenkissen fertig habe muss ich auch erst mal eine Pause einlegen.

Habe noch Reste und will ein Linustuch stricken und in etwa so verblenden wie es neulich @GrecoGerti gemacht hat. Fand ich super.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
Bin im Moment mehr am häkeln, aber wenn ich damit durch bin muß ich mich an einen Wichtel machen und dann warten auch noch die zweiten Socken bei verschiedenen. Jahreszeiten und auch noch bei Ländern. Und einiges anderes wartet auch. Gut das die Sachen geduldiger sind als manche Menschen.:O
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben