Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich mach nicht mit, "rausche" schon genug an meinem Bild - wünsche dir aber viel Vergnügen!
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.099
Standort
Wien
Morgen in der virtuellen Strickgruppe wird ein Strickrauschstück angefangen. Dabei wollte ich doch Ufos abbauen und nichts neues Anfangen. Aber OK, da ich das eh lernen will, mache ich mit.
Ich mach nicht mit, "rausche" schon genug an meinem Bild - wünsche dir aber viel Vergnügen!
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.407
Standort
Karlsruhe
Ich mach nicht mit, "rausche" schon genug an meinem Bild - wünsche dir aber viel Vergnügen!
Vielen Dank Andrea. Ich habe ja den Einsteigerkurs erst angefangen. Aber die Hilfestellung muss ich mir echt dreimal durchlesen. Habe jetzt erst mal Mittagspause da lese ich mich ein.
Also Fibonacci habe ich auf den ersten Blick erkannt aber was das bedeutet muss ich alles noch rausfinden.
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
641
Ich komme mit meiner Jacke gut voran
Ein Fortschrittsfoto kommt erst später weil meine Nadel zu kurz wird
Da muss ich warten bis die Maschen von den Ärmeln nicht mehr drauf sind
Aber ich hab mal eine allgemeine Frage
Wie haltet ihr das beim Ärmel stricken. Nehmt ihr ein Nadelspiel oder eine Rundstricknadel

LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.514
Ich stricke arme erst mit einer rundstricknadel mit kurzem seil und dann mit dem nadelspiel, wenn ich rund stricke
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.223
Ich bin fertig mit meinem Tuch Belatrix. Foto folgt morgen.

hat jemand von Euch mal das Tuch Strickfritz von Sylvie Rasch (video im internet) gestrickt? Sieht interessant aus. Glaub das wird mein nächstes Tuch
 
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.250
Standort
'm Vuchtland
Ich bin fertig mit meinem Tuch Belatrix. Foto folgt morgen.

hat jemand von Euch mal das Tuch Strickfritz von Sylvie Rasch (video im internet) gestrickt? Sieht interessant aus. Glaub das wird mein nächstes Tuch
Ich finde das Tuch leider nicht. Wollte es mir mal anschauen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.223
Ja genau, wie komm ich denn auf strickfritz:quer:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.391
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sunysan

Sunysan

Anfänger
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
39
Standort
Potsdam
Ich habe neulich ein kleines Projekt beendet! Meine Arbeitskollegin hat sich kurze Armstulpen gewünscht damit sie sich ihre Pulloverärmel nicht auf Arbeit einsaut.
Jetzt bin ich dabei mir selber eine Mütze zu stricken- der Winter ist ja noch ne Weile! Ich hatte im Dezember schon dafür eine richtig schöne kuschelige Wolle bei Karstadt gefunden und gekauft 🥰🥰
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.703
Ich bin fertig mit meinem Tuch Belatrix. Foto folgt morgen.

hat jemand von Euch mal das Tuch Strickfritz von Sylvie Rasch (video im internet) gestrickt? Sieht interessant aus. Glaub das wird mein nächstes Tuch
Seit mich eine ganz liebe Person auf dieses Tuch hingewiesen hat bin ich am überlegen, meine Pläne für meine Nachbarin zu ändern. Ursprünglich wollte ich ihr einen Drachenschwanz stricken.... Noch habe ich Zeit, ihr Geburtstag ist erst im September und außerdem muß ich sie noch ein wenig "ausspionieren" wegen Farben. :36:
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
340
OOOOch Leute, der Endlos-Pullover wird schön langsam. Noch 1/2 Ärmel - und die sind soooo laaaang. Aber ein Ende ist in Sicht. LG an alle und schönes Wochenende :)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.223
@Loretta76 welches Tuch meinst du jetzt, was du stricken willst?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.223
hier kommt das Foto vom Drachenschwanz Belatrix. Seht ihr, dass ich 2 verschiedene "Bobel" verstrickt habe? Es gab im Geschäft nur je einen Knäuel und die sind nur 100 g 240 m

 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.659
Standort
Stemwede
Nachdem ich immerwährende Fehler bei der Jacke hatte( Muster ist eigentlich ganz einfach). Muste ich was anderes annageln. Einen RVO für meinen Enkel.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.260
Denke das ich meinen Kapuzenschal-Hoodie heute noch fertig bekomme. Wird etwas kürzer als angedacht, aber werde deswegen nicht extra noch ein Knäuel kaufen. Ist etwas blöd, denn bei der Anleitung steht 240 g und auf dem knäuel sind nur 220 Gramm drauf und ist die Originalwolle.
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
289
Standort
NRW
Ich stricke an meiner vor längerer Zeit angefangenen Doppelmütze mal wieder weiter.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben