Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Loretta76 ganz lieben Dank für deine Worte. Das mach ich gerne. Fingerhandschuhe stricken sind nicht so mein Ding. Deine sehen jetzt schön toll aus.
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.223
@Loretta76 ganz lieben Dank für deine Worte. Das mach ich gerne. Fingerhandschuhe stricken sind nicht so mein Ding. Deine sehen jetzt schön toll aus.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bingwu

Guest
Gestern Abend mit dem zweiten Ärmel fertig geworden, heute Fäden vernähen und Knöpfe dran, dann isser fertig, der Pulli :welle:

Heute soll die Mütze fertig werden, dann geht's an das nächste Jäckchen....
 
silberfisch

silberfisch

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
80
Standort
Taunus
Brauche Hilfe

Hallo an alle, die schon einen Drachenschwanz gestrickt haben.
Habe gerade den Anfang von einem Drachenschwanz auf der Nadel und brauche Hilfe.
Nach Allysonns Anleitung bin ich bis zur Reihe 10 gekommen, d.h. 5 Maschen abgekettet und
den Rest rechts gestrickt. Wie gehts denn jetzt weiter? Fange ich jetzt wieder bei Reihe 1 an?
Sorry, aber hier happert mein Strickverständnis nach Anleitung, ich muss sowas eigentlich bildlich vor mir sehen.
Hoffe, es kann mir einer weiterhelfen, finde das Tuch nämlich sehr schön.

Danke schonmal im Voraus:smilie_girl_063_1:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.731
ja, die Zunahmen am Anfang der ungeraden Reihen bleiben immer gleich
also 11. Reihe : zunehmen rechts bis zum (jetzigen) Ende
12. Reihe: alle rechts usw.
20. Reihe (= 2. Mal die 10.) kettest du wieder 5 Maschen ab
 
silberfisch

silberfisch

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
80
Standort
Taunus
@Sage99 Danke für die Hilfe, hatte mir es ja schon so gedacht.
Na dann werde ich es mal auspobieren.
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.356
Standort
Neubrandenburg

Mein zweiter Seelenwärmer ging mir etwas leichter von der Hand. Für den Rollkragen habe ich zwei Nadelstärken weniger genommen, nun liegt er gut am Hals an.
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
340
Derzeit werkle ich einen Pullover für's Kind in Größe S mit Nadeln 3,25................ und er will und will nicht wachsen. Nur glatt rechts mit schrägen Streifen im Vorderteil, also ganz einfach, und nix geht weiter. Da ist die Laus drinnen: Zuerst viel zu weit, 2. Versuch noch immer zu weit, dann soll er länger werden als im Heft und somit geht das Muster (Schrägstreifen vom Bündchen weg in V-Form, ein wenig gl re, dann Schrägstreifen in A-Form bis zum Hals) nicht auf. Also erst den Rückenteil (=ohne Muster) gestrickt und dann eingeteilt, gezählt, gemessen.......... Jetzt bin ich fast am Halsausschnitt oben, aber nur fast... Und irgendwann wird er fertig werden. LG an alle :)
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.983
Zur Zeit muß ich gaaannnzzz viele Sockenaufträge abarbeiten/stricken...
Gestern ist mir aber eine Auftragsjacke von den Nadeln gehüpft... lag schon etwas länger, da ich sie ohne Anleitung gestrickt habe und immer wieder ribbeln mußte... Foto folgt...
Dann hab ich noch ein Testhäkeltuch fertig gemacht... Foto kommt dann heut nachmittag...
den großen Sockenauftrag (3Paar) werd ich heut noch fertig stricken und dann gleich die nächsten annadeln...
Außerdem möchte ich die Elefantensocken nach @Anne Rother
toller Anleitung endlich fertig bekommen...
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben