Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Oh WOW tolle Farben und so ein schönes Muster @Sage99 ! :-60:
Bingwu

Bingwu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
275
Oh WOW tolle Farben und so ein schönes Muster @Sage99 ! :-60:
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
120 m, ist aber 4-fache sockenwolle
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.761
Standort
Hagen, NRW
Danke, ich habe eine Anleitung aus dem I-Net, die nehmen 150 M bei einer Wolle LL 300m auf 100 g, erschien mir sehr viel!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Das finde ich auch viel
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.196
Standort
NDS
Ich hoffe, ich kann heute an der zweiten Elefanten-Socke weiter stricken. Gestern war mir im Laufe des Tages zu duselig, nachdem ich vormittags meine Booster-Impfung erhalten hatte.
 
Bingwu

Bingwu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
275
Gibt es eine Anleitung zu den s. g. Schlubberschlappen?
Und falls ja, wo finde ich sie bitte?
Möchte aus den Resten der Jäckchenwolle solche Hausschühchen für die Kleinen (8 und 12 Monate jung) stricken.
 
Bingwu

Bingwu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
275
Oh no .... habe im Strickwahn zu weit gestrickt und somit das Knopfloch vergessen.
Wieder aufribbeln ist keine Option, auch nicht rückwärts stricken (120 Maschen je Reihe!)

Der Abstand zwischen oberem und zweitem Knopfloch ist 8,5/knapp 9 cm - das Dritte säße mit einem Abstand von 10,5/knapp 11 cm.

Künstlerische Freiheit, die nicht weiter auffiele, wenn das Vierte ebenfalls mit solchem Abstand folgen würde?
Oder schaut das dann aus wie gewollt und nicht gekonnt?


Alternative Idee: KEIN drittes Knopfloch folgen lassen, sondern das Teil zum Pulli mit Knopfleiste umdeklarieren? (sprich, ab der Körpermitte einfach z'sammhäkeln/-nähen...?)


*ratlosguck*
 
Bingwu

Bingwu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
275
Nee nee nee .... kommt nicht in Frage :p046:
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben