Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; *Zustimm* denn wenn ich das geschafft hab, kann es auch jede andere! Das Problem mit der ständigen Ablenkung/Störung/Unterbrechung hab ich nämlich...
Bingwu

Bingwu

Schüler
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
238
*Zustimm* denn wenn ich das geschafft hab, kann es auch jede andere!
Das Problem mit der ständigen Ablenkung/Störung/Unterbrechung hab ich nämlich auch, plus Konzentrations- und Augenschwäche, abends schlechtes Licht usw.

@Bingwu du kannst auch eine Häkelnadel nehmen um die Maschen aus der Fersenwand aufzunehmen
Super Idee, danke dafür :-60:



Heute wird am Jäckchen weitergestrickt, bin am 2. Knopfloch, dann wird's wieder herausfordernd (Maschen für Ärmel stilllegen), da brauch ich das Tageslicht. Außerdem warten hier noch unvollendete Handschuhe; mal sehen, wann ich auf die wieder Lust habe, im Moment interessiert mich das Jäckchen am meisten :75:
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.286
Ich stricke noch an den Geschenken für meine Strickdamen, aber es sind nicht mehr viele, die werde ich diese Woche sicherlich schaffen....

Dann gehe ich als nächstes an das Überraschungspäckchen und werde die Arbeitssocken weiter stricken ...
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.593
Ich bin mit den Abnahmereihen der Bumerangferse fertig. Und jetzt brauch ich ne Pause. Diese Doppelmaschen sind ja mal eklig...

alles Übungssache, beim nächsten Mal geht es schon besser

ich habe die Bumerangferse vor ca. 7 Jahren das erste Mal gestrickt und war auch am Verzweifeln, inzwischen stricke ich die nur noch
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.980
Standort
'm Vuchtland
@Wampirella das wird scho, ich hab da vollstes Vertrauen in Dich. Ich stricke auch die Bumerang-Ferse ... die anderen kann ich gar nicht.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.525
Standort
Wien
Ihr seid lieb. Und nachdem ich jetzt bemerkt habe, das jetzt schon wieder Doppelmaschen kommen, werde ich erstmal eine rauchen und einen Tee trinken. Danach gehe ich wohl Spazieren, male das Wohnzimmer neu aus, schreibe ein Buch und lerne Klingonisch.....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.028
ich stricke auch nur noch die Bumerangferse, aber immer kraus rechts. so hab ich weniger Löcher am Rand
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.028
das mach ich auch und stricke fdann eben alles kraus rechts
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.159
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe mit der Bummerangferse auch keine Problem , die stricke ich am liebsten .
zur Zeit bin ich nebenher am Neugeborenen Mützen stricken nach Gisela 28 Anleitung . Geht prima .
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.281
So, die Handstulpen nach der Anleitung von @mic301 sind fertig. Foto kommt wenn ich mal Lust hatte die Fäden zu vernähen und das Entspannungsbad erfolgte.
Jetzt sind erst noch Socken für mich dran und dann die Handstulpen aus dem Ü-Päckchen. 🧶🧶🧶🧶🧶
 
Bingwu

Bingwu

Schüler
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
238
ich habe die Bumerangferse vor ca. 7 Jahren das erste Mal gestrickt und war auch am Verzweifeln, inzwischen stricke ich die nur noch
Geht diese Fersenart auch auf Rundstricknadeln oder nur auf Nadelspiel zu stricken?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.286
Du kannst alle socken inkl. Der ferse auf der rundstricknadel stricken.
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
244
Standort
NRW
Zwischen den Jahren hatte ich den Loop "Wolkig" angefangen, der jetzt bald fertig wird.

Von der Weihnachtswolle, die das Christkind mir geschenkt hatte, habe ich einen schräg gestrickten Schal mit Triangel begonnen.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.525
Standort
Wien
Die Ferse ist fertig, wollte heute ein Bild machen, aber wir hatten zu wenig Licht. Hoffentlich klappt es am Wochenende. Sie sieht zwar nicht so schön aus, aber ich bin trotzdem stolz drauf :)
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.980
Standort
'm Vuchtland
Die Ferse ist fertig, wollte heute ein Bild machen, aber wir hatten zu wenig Licht. Hoffentlich klappt es am Wochenende. Sie sieht zwar nicht so schön aus, aber ich bin trotzdem stolz drauf :)
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir stehen, die wird immer besser.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben