Was stickt ihr?

Diskutiere Was stickt ihr? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Nachdem ich mir nun zum ersten Mal eine Stickpackung mit vorgedrucktem Bild gekauft habe, muss ich eingestehen ich bin recht enttäuscht und...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo!
Nachdem ich mir nun zum ersten Mal eine Stickpackung mit vorgedrucktem Bild gekauft habe, muss ich eingestehen ich bin recht enttäuscht und unglücklich damit. Erstens sieht es irgendwie halbfertig aus wenn nur Teilbereiche ausgestickt werden und zweitens arbeitet es sich recht bescheiden...

Was stickt ihr eigentlich am liebsten? Stickt ihr nur nach reinen Kreuzstichvorlagen, selbstentworfenes, oder auch mal Gobelin zwischendurch?? Den wiederum mag ich überhaupt nicht.

LG Diana
 
#
Schau mal hier: Was stickt ihr?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Diana

Ich sticke immer(bisher zumindestens) nur nach Vorlage, und wähle meine Materialien selber aus. Die Vorlagen dafür entwerfe ich selber. So hab ich immer genau das, was mir wirklich gefällt. Vorgezeichnete Sachen und Pckungen(hab ich als Kind gemacht) gefallen mir nicht wirklich. Irgendwas fehlt immer und läßt mich unzufrieden sein. Früher gabs dann auch in den packungen nur so richtig häßliche grauenvolle dicke Wolle. das mag ich ja nun garnicht. So kann ich jedenfals immer genau nach meinem Geshmack arbeiten.
Bei vorgedruckten Bildern hab ich auch oft schon gehört, daß die nicht so präziese gedruckt sind, so daß gerade bei Farbwechseln oft mal was verrutscht, weils nicht eindeutig ist.

LG Nici
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Diana!
Also ich habe mit Gobelin angefangen und kann mich nun gar nicht mehr dafür begeistern. Jetzt sticke ich meistens Packungen oder Charts, da ich nicht so künstlerisch begabt bin wie Nicky. Aber sei man nicht enttäuscht von deinem Bild, ich habe welche gesehen, fertig mit Rahmen drumrum und war begeistert. Wenn alles Kreuzstich gewesen wäre, hätte ichs gekauft, auch wenn man bei solchen Bilder, mit den vieeeeelen Details, warscheinlich jahrelang sticken würde.
Liebe Grüße
Undine
PS Für mich nieeeee wieder vorgedruckte Sachen, die sind meistens, wie Nicky schon schreibt, sehr ungenau und zum Teil auch schief aufgedruckt, ich bin enttäuscht von der Qualität.
 
M

mandi

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
11
Hallo Diana !

Also ich (männlich !!!) sticke derzeit ausschließlich EMS Freebies. Ich habe schon einige Motive von ihr gestickt. Darunter auch schon 3 Animal Babys. Ich mag ihre Motive sehr. Ich drucke mir die Vorlagen über das Programm PC Stitch aus. Die DMC Farben wandle ich mit Hilfe einer Umrechnungstabelle in Anchorfarben um und dann sticke ich auf normalen Zählstoff. Ich sticke sehr kleine Stiche, da das Bild viel besser aussieht. Wenn du willst, kann ich Fotos meiner Bilder senden.
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo mandi!
EMS find ich auch durchweg schön. Würd mir gern deine Bilder ansehen. Habe erst letzte Woche meine Bilder fotografiert um endlich auch mal ne kleine Auswahl im Rechner zu haben. :)
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Mandi

Die Designs von Ellen Maurer-Stroh finde ich auch sehr schön.

Das mit den kleinen Stichen find ich sehr interessant, erzähl mal, worauf stickst du und mit welchem Garn? Stickst du dann über ein oder zwei Fadenkreuze......hach diese Neugier ?( :D

Wenn du magst, kannst du die Bilder auch zu mir schicken, und ich stell sie dann im Kreuzstichportal in die Galerie, da kann sie dann jeder bestaunen. Bitte Quellangabe nicht vergessen, obwohl, ich geh mal davon aus....da du nur EMS stickst :D

Ich würd mich freuen

LG Nici
 
M

mandi

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
11
Hallo Nici !

Werde Fotos an Dich senden.
Das mit den kleinen Stichen meine ich so:
Ich sticke auf relativ kleinlöchrigen Stoff (z.B. meine Frau stickt auf gröberen Stoff und über 2 Kreuze) einkreuzig und das mit 3 Fäden Anchor. Meine Animalbabys sind jeweils nur ca. 10 x 10 cm groß, also durchschnittlich ca. 3 - 4 cm kleiner als in den Vorlagen angegeben.
Da ich bei uns in Linz kein DMC Garn bekomme (zumindest weiß ich noch nicht wo) sticke ich mit Anchor Farben. Die Umrechnerei geht mir ganz schön auf die Nerven, da ich immer nach einer ungefähr passenden Farbe suchen muß. Das Handarbeitsgeschäft in meiner Nähe führt nämlich nicht alle Farben. Die Damen dort freuen sich aber jedesmal wenn ich Farben kaufen komme (nämlich in Uniform, da ich stickender Polizist bin).
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Mandi

Ich freu mich auf die Bilder. Ich frag nur, da auch ich relativ klein stick. Auf Halbleinen momentan, 10 Gewebsfäden pro cm über ein Fadenkreuz :D da werd ich dann immer hellhörig und frag neugierig nach.

LG Nici
 
M

mandi

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
11
Hallo Nici !

Wie kann ich dir die Bilder schicken ?

Habe keine E-Mailadr. von dir.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Könnte sein das nici im Moment nicht erreichbar ist schicke sie zu mir christa@handarbeitsfrau.de ansonsten stehen alle email adressen auf den Portalseiten oben neben dem bild Grüße chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr 2

Stimmt ab Montag früh bin ich für einige Tage abwesend. Bis morgen Abend(Sonntag) steh ich euch aber noch uneingeschränkt zur Verfügung.

LG Nici
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Ei Mandi

die sehen ja total klasse aus. Meine Hochachtung, wirklich gelungen.

staunende Grüße Nici
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hi mandi!

Wirklich schön!
Die EMS Vorlagen sind aber auch allerliebst...
Ich sticke übrigens auch lieber auf feinen Zähltoff, das Ergebnis finde ich einfach schöner, wie man bei deinen Bildern sieht :)
 
Thema:

Was stickt ihr?

Oben