Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Mein verspĂ€tete Jahresabschlussbild von meinem Haed, A Brush with Magick von Lisa Parker auf 20ct Aida. Fertig 😄 Da es mit 77.850 mein erstes...
DarthZannah

DarthZannah

AnfÀnger
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
39
Mein verspÀtete Jahresabschlussbild von meinem Haed, A Brush with Magick von Lisa Parker auf 20ct Aida.
Fertig 😄
Da es mit 77.850 mein erstes "grĂ¶ĂŸeres" Projekt war und ich mich selbst noch als AnfĂ€nger bezeichne, habe ich es benutzt, um meinen persönlichen Stickstil zu finden und zu entwickeln.
Dinge, die ich in Zukunft definitiv vermeiden werde: Aida 😆IMG_20230106_155924.jpg
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Wow, gratuliere zur Fertigstellung, ich komme mit meinem Parker Bild nicht vorwĂ€rts, wenn Du aber nochmal ein HAED sticken willst, wĂŒrde ich wieder Aida empfehlen, ist fĂŒr diese Bilder einfacher, da kein Konturensticken oder Viertelstiche vorkommen.
 
DarthZannah

DarthZannah

AnfÀnger
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
39
Noch ein Haed? 😄Ich glaub, da kommen noch mehrere... Das nĂ€chste ist auf 25ct geplant. Ich komm mit Aida nicht klar, die Löcher zu klein, zu steif, zu hart.
FĂŒr das erste Bild, okay, aber freiwillig nicht nochmal.
Ich habe meins auch nur fertig gestickt, weil ich nur ein Projekt gleichzeitig sticken mag, maximal ein SAL nebenbei.

Jetzt muss ich allerdings ein uraltes Permin Bild zwischenschieben, hab es einer alten Frau versprochen, die nicht mehr sticken kann und es gerne hĂ€tte 😣
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Ich sticke meine HAEDs auf 18ct Aida und geht gut. Beim 25ct willst du ĂŒber zwei fĂ€den sticken oder ĂŒber einen Faden?
 
DarthZannah

DarthZannah

AnfÀnger
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
39
Über einen. Über 2 wĂ€re ja 12,5 ct.. Das wĂŒrde ja riesig werden 😳
Beim letzten SAL habe ich teilweise bei 30ct ĂŒber einen Faden gestickt, ging super.
 
DarthZannah

DarthZannah

AnfÀnger
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
39
Eigentlich wollte ich mein SAL endlich beginnen, der seit September am laufen ist. Aber dank meiner HAED Katze fehlen jetzt Farben. 😣
Das Bild fĂŒr die alte Frau mag ich momentan nicht machen. Hab ca. 50 Kreuzchen gemacht, aber es hat mir absolut keinen Spaß gemacht.
Und weil einige Internetshops noch im Urlaub sind, hab ich ein neues kleines HAED angefangen 🙈 (49.362)

Ornament Morgaine von Janna Prosvirina.
25 ct Lugana, 2x1 Halbkreuz
Wesentlich besser als Aida â˜ș
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Bin mit meiner Rosenkarte so gut wie fertig, fehlt nur noch der BS. Mit meinem Love Humbug, auch fĂŒr das Bingo-Spiel der Humbug, komme ich nicht wirklich vorwĂ€rts. HĂ€ngt mit einem speziellen Stich zusammen, da muss ich nochmal schauen. Wird aber :)
 
DarthZannah

DarthZannah

AnfÀnger
Mitglied seit
05.02.2022
BeitrÀge
39
Die ersten 10.000 Stiche von meinem neuen Haed sind getan: IMG_20230119_142622.jpg
Hab zwischendurch noch ein kleines Geburtstagsgeschenk fĂŒr meine Schwester gemacht, den Leuchtturm von den SĂ€ckchen Maritim von Buttinette gestickt auf 32ct Murano, 1 ĂŒber 1.IMG_20230111_134401.jpg
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
BeitrÀge
2.079
Sehr schön, da bist Du ja noch beschÀftigt ...
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
BeitrÀge
1.432
Standort
Österreich (Steiermark)
@Deianeira, tolle Motive hast du dir ausgesucht! :-60:
@needle12, das Handtuch wird sehr hĂŒbsch mit den maritimen Motiven! :-12:

Nachdem mein großes Bild "FelsenkĂŒste" fertig geworden ist, wartet die FrĂŒhlingstischdecke auf ihre Vollendung. Das sollte in den nĂ€chsten Tagen gelingen, wenn ich mich ranhalte.

Die Motive sind von der Vorlage "Jahreszeiten" NO. 051 von Lindner's Kreuzstiche.

z.JPG
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
BeitrÀge
10.371
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich sticke zur Zeit an 2 Kleinigkeiten fĂŒr den Buchstaben Bingo, eine Nadelrolle, und Delphine !
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
BeitrÀge
1.432
Standort
Österreich (Steiermark)
Heute habe ich mit einem kleinen Vogel-Stickbild begonnen, und hoffe, dass es spĂ€testens ĂŒbermorgen fertig sein wird. Deshalb lohnt es sich gar nicht, ein Anfangsbild zu zeigen.
Montag werde ich einen Rahmen kaufen und dann kann ich es sicher schon bald herzeigen.
Anschließend fange ich wieder mit einem großen Stickbild an. Es heißt "Heuernte", eine Arbeit auf die ich mich schon sehr freue.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben