Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Habe ein Bild vom aktuellen Stand von meinem HAED gemacht. Beim letzten Teil von ZOE-Sal fehlt noch der BS und die Pailetten. Werde ich heute...
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Habe ein Bild vom aktuellen Stand von meinem HAED gemacht.

autumncat10.jpg

Beim letzten Teil von ZOE-Sal fehlt noch der BS und die Pailetten. Werde ich heute mittag machen. Ist ja echt mies das Wetter da draussen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Manu101 Dein HAED sieht schon toll aus! Fehlt nicht mehr viel.
Ja, der ZOE-Sal geht glaub ich morgen weiter :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Super! Ich hab noch gar nicht angefangen. Wenigstens gibt es diesmal keine Pailletten und nur wenig Perlen. Das Sticken macht mir nämlich Spaß, aber das Gefummel mit dem kleinen Beiwerk nicht. Nächstes Mal ist dann schon der Abschluss glaub ich.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Öhm, ich habe da 4 Pailetten draufgestickt. Musste mal richtig gucken ;). Ja, dann geht es an den Abschluss von dem ganzen ^^
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ich bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil, wie das fertig aussehen wird. Es sieht wunderschön aus, die Farben gefallen mir sehr gut. Aber vorstellen kann ich mir das Ganze immer noch überhaupt nicht :S_gruebel:.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ach ja, stimmt - hab ich übersehen. @kex : ich hab mittlerweile eine ungefähre Vorstellung, aber die letzten beiden Teile von Teil11 kann ich auch noch nicht zuordnen. Es bleibt also spannend.
 
  • Like
Reaktionen: kex
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Faby Reilly schrieb irgendwo was von "Lip", weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht wird es ein Scherenfinder? Beim Lizzy Wallet, war sowas auch dabei, sowas kleines.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.019
Standort
Sachs'n
Jetzt mal ganz und gar unabhängig von dem Objekt, das es werden soll: Ich finde die einzelnen Dekore einfach nur hinreißend! Entzückend! :smilie_girl_124_1: Die Designerin werd ich mir wohl mal näher beschau-guggen!

Die EDIT hat noch ein gutes Wort gefunden: Bezaubernd!
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
Hi, benutzt ihr eine Punch Nadel, wenn ja....was macht ihr speziell damit?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
Hi, benutzt ihr eine Punch Nadel, wenn ja....was macht ihr speziell damit?
Früher hieß diese Sticktechnik mal 3-D-Sticken. Ich hatte auch so eine Sticknadel und habe ein oder zwei Motive gestickt. Man braucht ein relativ festes Gewebe zum Sticken und kann je nach Nadelstärke mit ganz feinem Faden bis hin zu Wollgarnen sticken. Im Netz gibt es dazu vielerlei Erklärungen.
Irgendwo in den Tiefen meiner Schränke sollten die Nadeln und der spezielle Stickrahmen sowie Garne noch schlummern. Gelernt habe ich das damals im Teddyforum, als es das noch gab.
Normal sticken kann man mit dieser Spezialnadel leider nicht.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Mußte mich gerade mal Schlau machen, wovon ihr redet. Und habe das hier gefunden, was eigentlich schön einfach die Grundidee dahinter erklärt. Tipps für die Punch Needle Stickerei
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
@Christa Wenn man dazu noch so viele Sachen braucht, dann mache ich das eher nicht. Habe mich grad von ganz viel Bastelkram getrennt und will keine neuen Sachen, die sich dann bei mir doch nicht bewähren.
@Gospelgirl Danke für den LINK.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
So und hier noch meine letzten ZOE-Sal Abschnitte. Zum einen Teil 10:

zoesal10.jpg

Und hier Teil 11:

zoesal11.jpg

Ich denke, den nächsten Schritt werde ich nicht zeigen, sondern wenn es komplett ist :).

Jetzt wieder volle Konzentration aufs HAED ^^.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Super Sonja, jetzt fehlt uns nur noch die Box. Hab jetzt gerade gesehen, dass Box und Deckel noch getrennt gemacht werden, also noch 2x. Viel Spaß mit deinem HAED!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Heute kam die Beschreibung vom ZOE-Sal, wie die Teile der Box zusammengefügt werden. Ist nicht so einfach. Ich will zum Stabilisieren ein Bügelvlies und zur Versteifung zusätzlich einen Stramin verwenden. Hoffe dass das so klappt wie ich es mir vorstelle. @Manu101 : Was willst du verwenden?
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben