Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Habe mich nun auch für den ZOE-SAL entschieden weil er mir so gut gefällt. @Manu101 - du hast mich angesteckt ;) Die Anleitung hab ich schon...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
Habe mich nun auch für den ZOE-SAL entschieden weil er mir so gut gefällt. @Manu101 - du hast mich angesteckt ;) Die Anleitung hab ich schon, jetzt werde ich mal Material besorgen - das suche ich mir lieber selbst aus. Bin schon ganz hibbelig.
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
@Juletrule:
Vor einem Jahr gab es zu Weihnachten bei einem Discounter 80cmx80cm große Decken (Zählstoff in Leinenbindung) in Weiß, Grau und Beige mit vorgezeichneten Motiven. Da ich einen Trägerstoff für mein Kartenspiel (helmut koglin - kreuzsticheleien - kartenspiel) brauchte, habe ich mir das Paket mit der weißen Decke gekauft. Die Zeichnung wollte ich auswaschen. Da die Packung recht günstig war, machte ich mir keine Sorgen darüber, dass das nicht klappen sollte. An der Kasse gab es eine Verwirrung. Die Ware war falsch eingepreist worden, ich brauchte nur weniger als die Hälfte der Auszeichnung am Regal zu bezahlen. Risiko minimiert! Zu Hause im Feinwaschprogramm bei 30 Grad gewaschen - ich habe jetzt eine gesäumte, rein weiße Decke für mein Projekt. Problem? Mir fehlt die Zeit dafür!
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.519
Standort
Wetteraukreis
@celtic lady , ja der ist sehr schön. Ich hänge im Moment etwas hinterher, nächsten Montag kommt Teil 8 raus und ich bin noch bei Teil 6. Habe im Moment privat einfach zu viel um die Ohren.....

Ich wünsche Dir viel Spass beim Sticken :)
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.297
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich sticke derzeit einen Weihnacht- Briefumschlag, da es ein Wichtel wird kann ich vorläufig kein Bild davon zeigen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
@stenni kreuzstich : die Stickerei auf deinem Badetuch gefällt mir gut - interessantes Muster!

@Manu101 : Verstehe dass du hinterher hinkst. Das Sticken ist aufwändiger als ich dachte, vor allem mit den vielen verschiedenen Stickarten, Perlen, Paletten usw. Schon allein am Anfang die Einteilung des Stoffes in die verschiedenen Parts dauerte Stunden und viel Gehirnschmalz. Es macht mir aber viel Spaß :) Gestern hab ich noch bis nach Mitternacht gestickt, weil ich den ersten Teil fertig machen wollte. Nun das Ergebnis (der Stoff ist beige - 25cts) :

ZoeSAL 1.jpg
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.519
Standort
Wetteraukreis
@celtic lady sieht gut aus dein Anfang. Ja die Einteilung des Stoffes ist ne Menge Arbeit, deswegen ist dies bei mir noch nicht wirklich passiert ;). Faby Reilly gibt ja aber Tipps, wie es einfacher zu machen ist mit dem Zählen und es hilft. Dein Stoff sieht gut aus!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
@Manu101 : ich hab auch nur die ersten vier Parts abgeteilt und mich prompt beim zweiten Teil verzählt. Hab nun alles verschoben, gut, dass ich genug Platz am Rand gelassen habe ;)
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.267
@stenni kreuzstich Dein Badetuch ist sehr schön geworden. Warum hebst du dir das Vernähen bis zum Schluss auf?

Was ich bisher von den SAL von Faby Reilly gesehen habe, wird das Mäppchen super schön. Ich bin immer wieder in Versuchung zu bestellen. Leider wird die Zeit nicht mitgeliefert. :red:Aber ich schau mir eure Fortschritte gerne an.
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kärtchenbastlerin
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
540
@RitaHip

....mache ich schon seit Jahrzehnten so.....warum weiss ich allerdings auch nicht:red::banane:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
Hab auch gelesen, dass es eine Box wird - mir fehlt noch die Vorstellung wie sie aussehen wird ;) Nehme mal an, dass die Teile 1- 4 die Außenwand darstellen :84: Jedenfalls ist die Vorlage sehr schön. Jetzt hab ich Teil2 geschafft :banane: :

ZoeSAL 2.jpg
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.519
Standort
Wetteraukreis
@celtic lady , ja 1-4 ist die Aussenseite. Habe heute Teil 6 fertig gemacht und mit Teil 7 angefangen. Leicht zu sticken geht es ja, wnn der BS nicht wäre ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
@Manu101 : ich finde, der BS ist auch noch ok, ich plage mich immer mit den Perlen und Paletten ;)
Vor Teil 5 und 6 hab ich schon ein bisschen Angst weil da alles am Kopf steht, hoffentlich irre ich mich da nicht. Aber das dauert ja noch. Weißt du was auf Teil3 dargestellt sein soll? Sind das bestimmte Blumen oder Früchte? Ich kann das nicht erkennen.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Was, bitte, ist BS??
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben