Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; dein Bild sieht toll aus Andrea
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
dein Bild sieht toll aus Andrea

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Standort
Chemnitz
Eure Bilder sehen toll aus!

Ich werde wieder einmal ein Geschirrtuch besticken. Und diesmal ausnahmsweise nicht als Geschenk, sondern für mich, weil ich auch gern selbst so ein schönes haben möche.:habenwollen:
Jetzt habe ich aber erst einmal meine alten Vorlagen durchgesehen, was ich drauf sticken möchte, kann mich noch nicht richtig entscheiden, aber Vorfreude hat ja auch etwas!

LG Elke

Juletrule

Juletrule

Anfänger
So, ich hab heut nachmittag auf der Terasse das schöne Wetter genossen und mein "Haus" fertig gestickt - mein Schneckenhaus.:14 Tanz 1_1::smilie_girl_120_1:
Der hohe Kreuzstichanteil bei den Füllmustern macht es leider dunkler als gedacht, deswegen ist es teilweise etwas abgewandelt, mir gefällt es trotzdem gut.
pf_1559405799.jpg
(Irgendwie sieht mal den Umriß vom Stickring voll, viel mehr als in echt - hab zwar kurz drüber gebügelt, reicht aber anscheinend nicht.
Jetzt brauch ich nur noch einen schönen Rahmen - der oben ist nur digital eingefügt)

Als nächstes sticke ich wahrscheinlich Kreuzstich, eine Motte - ich konnte dem Muster nicht wiederstehen und dann war es auch noch im Sale.:smilie_girl_124_1:
Evtl. werde ich auch nochmal das "I love Blackwork" sticken, diesmal wie es sich gehört über zwei Fäden.
Mal schauen.

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Du hast immer so süße Motive, @Juletrule ^^. Die Schnecke ist ja auch total witzig! Gefällt mir gut.
Welche Motte ist das denn? Hat das Bild einen Namen?

Manu101

Manu101

Profi
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
@Juletrule die Schnecke sieht lustig aus. Blackwork ist ja gar nicht so mein Ding.

So, mit meinem HAED bin ich im Mai nicht so vorwärts gekommen, wie gewünscht. Seite 5 ist nicht fertig, aber so gut wie. Weiß nicht, wieviele Kreuze noch fehlen, vielleicht 300, kann es nicht sagen.

autumncat6.jpg

Man erkennt auf jeden Fall die Katze :). Heute abend sticke ich den BS vom ZOE-Sal. Mir genügend das gelb gerade so ein bisschen ;).

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Juletrule : Dein Schneckenhaus ist toll geworden! Gefällt mir sehr gut mit den vielen verschiedenen Mustern - super!

RitaHip

RitaHip

Schüler
@Juletrule Ich hab neulich gelernt, dass man die Teile mit Krauseminzewasser besprühen soll. Damit gehen Falten besser raus beim Bügeln.
Krauseminzewasser gibt es als Hydrolat. Preiswerter ist es, wenn man 10 Tropfen von dem ätherischen Öl in 1 l Wasser verdünnt. Ich hab mich durch verschiedene Foren gelesen. Dort wurden auch Vergleichsbilder gepostet. Funktioniert super. Die krause Minze (=Spearmint) richtet die Fasern auf. ..... einsprühen, kurz einwirken lassen, bügeln.

stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
GUten MOrgen in die Runde....

gestern Abend habe ich angefangen den Topflappen zu besticken......
Euch einen schönen sonnigen Sonntag

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Juletrule, dein Haus mit Schnecke ist super!:welle:

Manu, einen HEAD würde ich gar nicht erst anfassen :Ound ich bewundere jeden, deres tut. 300 Kreuze sind doch dabei nur ein Klacks aberich kann verstehen, dass du erstmal Abwechslung brauchst :36:

Stenni, dein Küchenensemble wird sehr hübsch :-60:

Juletrule

Juletrule

Anfänger
Danke für all euere Likes :)

Der Trick mit der Pfefferminze ist klasse, und vor allem einfach - das probier ich aus - danke @RitaHip

@Manu101 HAED musste ich erstmal googeln:smilie_girl_027_1:, das sind ja wahnsinns Muster - ein zufällig von mir ausgewähltes Design hatte 234 verschiedene Farben...:smilie_girl_035_1: - wow.
Deine Katze sieht schön aus. Ich wär völlig überfordert.

RitaHip

RitaHip

Schüler
@Juletrule Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich deine Schnecke super finde.

Ich hab die Schneckenspirale und die Gießkanne von JP seit J A H R E N unverarbeitet hier liegen.

Übrigens kannst du die Muster bei JP auch als pdf kaufen. Dann musst du gar nicht auf die Post warten. Und billiger sind sie auch noch.

Juletrule

Juletrule

Anfänger
Danke Rita.
Ja, ich weiß, daß hab ich aber erst bemerkt, als ich es mit der Post hatte und dann gesehen hab, das es von JP ist - hatte es über etsy gekauft, da fehlte diese Info... na,ja ich verbuche es mal unter Lehrgeld.:smilie_girl_102_1:
Die Spirale find ich auch noch schön, die Gießkanne ist jetzt nicht so meines.

Und die Festplatte ist ja geduldig - das Thema hatten wir ja erst.:smilie_girl_253_1:
Ich weiß, wieviel ich im letzen Monat abgespeichert habe, möcht gar nicht wissen, wieviel bei euch auf der Festplatte schlummert und darauf wartet gestickt zu werden.:smilie_girl_275_1:

Goma

Goma

Erleuchteter
@Juletrule , die Schnecke ist so toll geworden, einfach mega schön. Bin gespannt auf dein nächstes Projekt. :welle:

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
@Juletrule
Auf meiner Festplatte waren vor dem neu aufsetzen glaub um die 16 Gb drauf. Danach waren es grad mal 600 Mb, und das waren die uninteressantesten Sachen :quer: .

Sehr schmerzlich ist, dass die HEAD - Vorlage für ein Bild weg ist, wo ich schon das Stickgarn daheim habe. Das müsste ich jetzt ein 2. Mal kaufen, weil man bei HEAD nur einmal runterladen kann. Das ärgert mich, also überleg ich mir, ob ich das nochmal zahlen will 😒 . Aber es ist doch soooo hübsch ....

RitaHip

RitaHip

Schüler
@Juletrule
Auf meiner Festplatte waren vor dem neu aufsetzen glaub um die 16 Gb drauf. Danach waren es grad mal 600 Mb, und das waren die uninteressantesten Sachen :quer: .

Sehr schmerzlich ist, dass die HEAD - Vorlage für ein Bild weg ist, wo ich schon das Stickgarn daheim habe. Das müsste ich jetzt ein 2. Mal kaufen, weil man bei HEAD nur einmal runterladen kann. Das ärgert mich, also überleg ich mir, ob ich das nochmal zahlen will 😒 . Aber es ist doch soooo hübsch ....
Oh Kex, das ist ja quasi der Supergau. Schreib doch mal an die Betreiber der HAED-Seite. Vielleicht haben sie Erbarmen mit dir. Falls das nicht funktioniert, würde ich auf eine Rabattaktion warten. Sie haben häufig solche Aktionen, wo dann die Vorlagen stark reduziert sind.
Ansonsten würde ich dir eine regelmäßige Datensicherung ans Herz legen - entweder in einer Cloud oder auf einer externen Festplatte.

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
@RitaHip
Ich HAB meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert, hat auch laaaaange gedauert, bis der fertig war mit kopieren. Dass da kaum was gespeichert wurde, hab ich nicht gesehen, und auch nicht kontrolliert, nachdem das Kopieren ewig gebraucht hat. Der Ordner war ja nicht das Einzige, was die Festplatte nicht angenommen hatte.
Nö, es steht explizit dabei, dass keine Ausnahmen gemacht werden, jeder ist selber verantwortlich, dass man die Kopie speichert. Die Vorlage kostet jetzt ja keine Häuser. Bin nur ein bisschen beleidigt, dass man das nur einmal runterladen kann obwohl es bezahlt wurde ^^. Meine kindische Ader kommt da zum Vorschein *aufstampf :quer: .
Clouds mag ich nicht. Ich trau dem nicht :O .

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
werden, jeder ist selber verantwortlich, dass man die Kopie speichert. Die Vorlage kostet jetzt ja keine Häuser. Bin nur ein bisschen beleidigt, dass man das nur einmal runterladen kann obwohl es bezahlt wurde
Das finde ich auch nicht in Ordnung. Bei ravelry hat man die Anleitung in seiner Bibliothek und kann sie immer wieder runterladen (was ich auch schon gemacht habe). Finde ich sehr eigenartig. Wird dir aber nichts anderes übrigbleiben, denn es wäre schade um das Stickgarn, welches sicher viel teurer war.

• Like
Reaktionen: kex
RitaHip

RitaHip

Schüler
Das finde ich echt schade, dass das nur einmal herunterzuladen ist und sie keine Kompromisse machen.

Das mit der zickigen Festplatte ist sehr ärgerlich. Konntest du denn heraus finden, warum die Daten nicht übernommen worden sind?

Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben