Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Ich sticke aktuell an einem Monochrome Motiv und so sieht es aktuell aus: Gekauft habe ich die Vorlage bei Etsy und gestickt wird auf Aida...
S

Sammynici

Anfänger
Standort
Hannover
Hallo
Ich sticke aktuell an einem Monochrome Motiv und so sieht es aktuell aus:
8.2.26.jpg

Gekauft habe ich die Vorlage bei Etsy und gestickt wird auf Aida 18ct mit DMC 310.

Viele Grüße :smilie_girl_205_1:

Sylli

Sylli

Stickfee
Diese Monochrome Motive sind so dermaßen genial, ich liebe sie!
Ja, das schaut wirklich sehr gut aus, hab ich noch nie gesehen.

Wie geht es Dir mit Aida 18 ct?
Ich sticke auch gerade darauf und es kommen sehr viele fast gleiche Farben nebeneinander vor. Da brauch ich dann schon öfter mal die Lupe.
Findest Du es auch anstrengend?

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Diese Monochrome Motive sind so dermaßen genial, ich liebe sie!
Hab eines der Hamster gekauft. Ob ich es schaffe steht allerdings
auf einem anderen Blatt -.- .
Ähm. Das sind keine Hamster, das sind Meerschweinchen :-107: . Meins ist
Meerschweinchen Yoga 1, von MonochromeStitchArt, gibt drei davon. Und
das zweite das ich habe ist Tree of life 1. Den Stoff hätte ich schon, das
Stickgarn fehlt noch (und die Konzentrationsfähigkeit fürs Zählen -.- ).

@Sylli Diese Motive solltest du dir mal auf Et.y anschauen, ich denke, das wird dir
gefallen.

S

Sammynici

Anfänger
Standort
Hannover
Ja, das schaut wirklich sehr gut aus, hab ich noch nie gesehen.

Wie geht es Dir mit Aida 18 ct?
Ich sticke auch gerade darauf und es kommen sehr viele fast gleiche Farben nebeneinander vor. Da brauch ich dann schon öfter mal die Lupe.
Findest Du es auch anstrengend?
Hallo

Also das Sticken auf 18ct liegt mir irgendwie und klappt auch ganz gut bisher. Bin mal gespannt wie das dann bei 20ct aussieht da bin ich noch unsicher:smilie_girl_207_1:

Sylli

Sylli

Stickfee
Von der Stickfront gibt es Neues zu berichten.

Die "Schöpfung" (Entwurf Kathleen George) habe ich in der Breite fertig und sticke jetzt mal alle 1. Felder in der Höhe, damit ich den Stoff zuschneiden und endeln kann. Bisher habe ich mich nicht getraut, weil ich mir nicht sicher war, ob ich richtig gezählt habe.

Und beim "Freien Fall" (Stickpackung von Riolis) fange ich auch gleich mit dem letzten Abschnitt in der Breite an.

Deianeira

Deianeira

Schüler
Wie fast immer habe ich parallel wieder ein neues Projekt angefangen. Das wird mal ein
Falke. Die Vorlage ist von Anchor. Eigentlich ist das ein Sampler, aber ich sticke nur den mittleren Teil, der ist schon groß genug.

Falke_08.02.2026.jpg

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Sylli

Sylli

Stickfee
Mein Zwischenbericht vom "Parallelsticken":

"Die Schöpfung" (Entwurf Kathleen George) habe ich in Höhe und Breite fertig, deshalb konnte ich gestern den Stoff genau zuschneiden und endeln.
Um das fertige Bild herum kommt noch ein 2,5 - 3 cm breiter dunkelroter Rand. Der liegende Adam ist bereits teilweise zu erkennen.
Das Sticken auf Aida 18 ct ist mühsam, die vielen hellen Farben kann ich meist nur mit Hilfe einer Lupe auseinanderhalten.

Beim "Freien Fall" (Stickpackung von Riolis) habe ich kürzlich eine Schreckminute erlebt als ich erkennen musste, dass vom dunklen Grün zu wenig Garn abgepackt wurde - und zwar VIEL zu wenig.
Dank meiner unerschöpflichen Vorräte ist aber kein unüberwindliches Hindernis daraus geworden und es geht munter weiter.

Sylli

Sylli

Stickfee
Ich bin noch immer mit meinen Endlosprojekten beschäftigt, aber langsam und mit viel Geduld geht es doch voran:

"Die Schöpfung" (Entwurf Kathleen George) hat mehr an Corpus gewonnen ...

... und beim "Freien Fall" (Stickpackung von Riolis) ist der Adler zumindest teilweise sichtbar geworden.

Liesbeth

Liesbeth

Fortgeschrittener
Gestern habe ich auch eine Stickpackung aus einem Überraschungspäckchen für das dritte Quartal geöffnet und zu sticken begonnen. Ein Anfangsbild findet ihr beim Überraschungspäckchenfaden.

Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben