Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Du kannst mal versuchen, das Wort auf ein feines Papier zu schreiben, das Papier grosszügig ausschneiden, auf Deinem Stoff über dem Feld...
Beka

Beka

Erleuchteter
Du kannst mal versuchen, das Wort auf ein feines Papier zu schreiben, das Papier grosszügig ausschneiden, auf Deinem Stoff über dem Feld befestigen und mit einem Rückstich besticken

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Der Versuch mit Papier hat nicht geklappt, mir fehlt die Feinmotorik 🥴.
Auf dünnem Stoff klappt es gut. Hier der erste Versuch.
Ich habe einen Stift der von alleine verschwindet und eine Schablone für Buchstaben. Also ist üben angesagt.

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Nach langen Recherchen habe ich etwas gefunden, was mir die Sache erleichtert. Es gibt ein Stickvlies das ist Wasserlöslich. Da steht man könnte vorsichtig vorschreiben, sticken und das Vlies unter Wasser weg waschen. Habt ihr damit schon mal gearbeitet?

Liane

Liane

Ich bin ich
Es gibt wasserlösliches Stickpapier und es gibt Vlies. Das Papier sieht aus wie Butterbrotpapier, ist aber recht flexibel und perforiert nicht, man kann es bedrucken, beschreiben und passt sich gut der Unterlage an, wenn man es bestickt.
Und es gibt wasserlösliches Vlies, das wird von uns Maschinenstickern genutzt.

Das Papier ist mir mal auf einer der Creativas von der Firma zum Ausprobieren gegeben worden - für Handsticker klasse, Maschinensticker brauchen es nicht.
Auf meiner HP ist in den Links ein Klick zu Neptun - ich glaube, ich habe das damals hier auch beschrieben. Da unter wasserlösliche Produkte gucken.

Und das Vlies gibt es halt meterweise, in Handarb.geschäften und natürlich i-net. Nur aufpassen, dass es das wasserlösliche ist und keine normale Vlieseline.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@stine1203

Dein Bild von deinem Besuch auf dem Balkon habe ich gegoogelt. Es scheint sich um Nilgänse zu handeln.

Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben