Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Es ist traumhaft schön, sehr ausdrucksstark! Wegen des Stoffs? Das Bild ist doch wunderbar geworden. Ich sticke gerne nach Vorlagen von Riolis...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.675
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Für den Bingo b sticke ich einen Biscornu . bleibt noch die Fertigstellung auszuführen !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.675
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
326
Standort
Erfurt
Jetzt habe ich endlich auch mein "Langzeitprojekt" in Angriff genommen - es wird ein Kreuzstich-Stickbild, Größe 35 cm x 50 cm - gekauft als Fertigset. Es soll über die Klappe des Sicherungskastens gehängt werden.
Anbei der Anfang und wie es einmal sein soll...

Schmetterlinge1.jpg
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.503
leider geht es nicht jeden Tag ,und auf Leinen geht es nur an sehr wenigenTagen ,und alles nur auf kurze Zeit !
Bleib dran, @Maggy (Margareta), auch wenig hilft schon viel.
Meine Mutter macht gar nichts den lieben langen Tag und baut zusehends ab, sowohl körperlich als auch geistig.
Deshalb finde ich es bewundernswert, was die älteren Damen hier so leisten und unermüdlich am Werkeln sind.

@stine1203, ein sehr schönes Bild um den Sicherungskasten zu verbergen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
7.016
ich habe es mehrfach probiert,es sieht gruselig aus
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.901
Ich würde mit nicht zu feinem Material anfangen. Ich habe früher Mal Kissenbezüge aus Stramin bestickt. Da lernt man erstmal die Technik. Und hat auch ein Ergebnis.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.675
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Danke Dir recht herzlich @Sylli , ich bin trotz meiner gesundheitlichen Einschenkungen positiv eingestellt und gebe nicht auf, sobald man mal aufgibt ist alles futsch. Durch die Tiefen des Lebens muss man eben durch, auch wenn es nicht immer leicht ist., aber es bleibt ja immer ein Funken Hoffnung oder (Illusion). 😊😅.

@Taschenrechner, nicht die Flinte ins Korn werfen wenn Du erst mal einige Fehler hinter Dir hast, ist nicht schlimm, wir haben alle mal so angefangen. Übrigenswerde ich dieses Wochenende mal in meinen Stickbuechern stöbern, ich glaube dass ich noch ein Deutsches Buch habe mit Stickanleitungen fuer Anfaenger. Das brauche ich jetzt ja nicht mehr. 😊😅
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
7.016
ich bewundere die Stickereien,aber bei mir sah es so gruselig aus,von vorne und erst recht von hinten
 
Deianeira

Deianeira

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
74
In den letzten sechs Wochen habe ich diese niedlichen Schafe gestickt. Die Vorlage ist aus dem Borduurblad. Gestern habe ich ein Segelschiff angefangen, zwischendurch sticke ich aber auch immer mal wieder an dem einen oder anderen UFO.

Schafe_23.06.2024.JPG
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben