Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe heute mit dem Sticken von 3 *hust-Karten angefangen. ;) :) ^^
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.150
Die erste Hälfte der Treppe ist fertig
Das geht ja rasant voran und schaut schon sehr vielversprechend aus.
habe aber erst heute damit begonnen ,bin Nachzügler
Du hast nur zu erwähnen vergessen, was du in der Zwischenzeit alles gezaubert hast. Da darf man bei einem Projekt ruhig ein wenig im Rückstand sein. Wie ich dich kenne, hast du aber bald aufgeholt. Viel Freude weiterhin beim Sticken.
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.150
Bei meiner Frühlingstischdecke habe ich eine Seite fertig, und beim Stickbild "Felsenküste" sind mittlerweile die ersten vier Abschnitte vollendet.
Zur Zeit befasse ich mich mit der Tischdecke und dem Umranden der Blüten und Blätter.


Die Motive stammen von der Vorlage "Jahreszeiten" NO. 051 von Lindner's Kreuzstiche.

Das sind 25% des Stickbildes "Felsenküste" von Coricamo, das ich momentan zugunsten meiner Tischdecke für ein Weilchen auf Eis lege.

 
DarthZannah

DarthZannah

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
28
@Sylli , sehr schöne Bilder. Die Tischdecke hat etwas ruhiges, friedliches. 😏

Ich selbst bin jetzt mit Part 1 vom SAL durch. Am 26. 08. Kommt dann erst der zweite Teil raus.
Also, wieder zurück zur Katze 🐱
Nach dem wunderbar weichen Leinen vom SAL fühlt sich der Aida Stoff an wie Beton 😒

IMG_20220807_213929.jpg
Foto ist etwas dunkel. Die Totenköpfe und die Katze habe ich abgewandelt, indem ich 1x1 gestickt habe um so mehr Details zu erreichen.
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.150
sehr schöne Bilder. Die Tischdecke hat etwas ruhiges, friedliches.
Danke @DarthZannah, mir hat das Blütenmotiv auch sehr gut gefallen. Bis zum nächsten Frühling wird die Decke wohl fertig sein.
Ich hab noch ein Sommermotiv, das wäre sich für heuer nicht mehr ausgegangen, aber hoffentlich bis nächstes Jahr.
Also, wieder zurück zur Katze
Da freue ich mich schon auf weitere Bilder, die Mieze ist mein absoluter Favorit.
Du bist aber auch mit dem SAL wahnsinnig schnell.
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.364
Standort
Neubrandenburg
Was habt ihr für tolle Sachen in Arbeit bzw. bereits fertig.
:thumbsup:
Ich komme im Moment nicht zum sticken.
An diesem Wochenende wird es aber wieder ruhiger.
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.150
Es wird ein Aufhänger werden zur Geburt.
Wird das der Teddy, den man im Hintergrund sieht? Teddy mit Herz, der wir sicher sehr hübsch.
Ich komme im Moment nicht zum sticken.
Ich muss mir die Zeit auch beinahe stehlen. Wir haben eigentlich nur ausmalen wollen, aber eine Arbeit reiht sich an die andere, wenn man einmal irgendwo angefangen hat, nimmt es kein Ende. Mein Mann streicht und malt beinahe ununterbrochen, jetzt im Außenbereich. Im Wirtschaftsgebäude haben wir einen Raum komplett renoviert, entrümpeln wie die Wilden, und sind auch noch mit dem Einbau einer neuen Heizanlage beschäftigt. Unser altes Haus ist bereits seit Jahren gut gedämmt, nur der Dachboden weist noch Mängel auf, die jetzt auch behoben werden.
In der Zwischenzeit habe ich alle Schränke und Schubladen ausgeräumt, alles geputzt und gewischt, aber nun hoffe ich doch, dass wir das ärgste Chaos bald hinter uns haben.
Gedanklich ist man ja doch immer mit dem befasst, was noch an Arbeit ansteht, da bleibt zum Sticken wirklich wenig Zeit, aber ein Stündchen am Abend versuche ich mir immer zu gönnen.
 
Pasdesdeux

Pasdesdeux

Kreative Gelegenheitsarbeiterin
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
51
Standort
Bei Berlin
Oh... *knips*

The Haunted Library von Lola Crow Cross Stitch. 31% bislang in 2 Tagen.. Also, bald ist der erste Part fertig.
Anhang anzeigen 194579
Wow, ist das toll! Ist der Stoff das Anne Boleyn Leinen von Primitive Hare? Ich habe lange hin und her überlegt, weil ja auch nicht gerade günstig. Und ich war mir nicht sicher, wie sich der Stoff mit der Schrift drauf besticken lässt. Wunderwunderschön!
 
DarthZannah

DarthZannah

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
28
Ja, genau richtig. Ist Boleyn von Primitive Hare 😏
Der Stoff, Leinen, ist wunderbar zu sticken. Im Gegensatz zu Aida ein samtig weicher Traum ☺
Die Schrift ist ja nur gefärbt, und stört überhaupt nicht. Übersehe ich beim sticken.
 
DarthZannah

DarthZannah

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
28
IMG_20220818_215317.jpg
50 % erreicht 🥳

Okay, Zeit für etwas Neues. Ich brauch definitiv eine Aida Pause. Zum Glück gefällt mir die Katz so sehr, dass ich sie irgendwann fertig stellen werde, aber der Aida Stoff macht mich gerade echt fertig.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.176
Standort
Wetteraukreis
Wahnsinn, was für ein Tempo Du bei dem HAED vorlegst. Echt rekordverdächtig.

Ich bin gestern abend mit meinen 3 *hust-Karten fertig geworden und sitze nun an einer alten Packung von *hust-Karten, auch 3 Stück, wovon ich nun die letzte sticke. Dann noch in die Karten kleben und fertig sind sie. Dann gibt es auch Bilder.
 
DarthZannah

DarthZannah

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
28
Wahnsinn, was für ein Tempo Du bei dem HAED vorlegst. Echt rekordverdächtig.
Wenn ich so im Internet die anderen HAED beobachte, die im Durchschnitt 2000 Kreuze pro Tag schaffen, fühle ich mich mit meinen ~500 langsam.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.176
Standort
Wetteraukreis
Da mich die dunklen Farben beim Haed etwas nerven, habe ich ein neues Stickprojekt angefangen und zwar Wizard View von Joan Elliott. Mal schauen, wie schnell ich damit vorwärts komme.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.176
Standort
Wetteraukreis
Mit meinen *hust-Karten ;) bin ich nun endlich komplett fertig.

 
RitaHip

RitaHip

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
517
@Sylli , sehr schöne Bilder. Die Tischdecke hat etwas ruhiges, friedliches. 😏

Ich selbst bin jetzt mit Part 1 vom SAL durch. Am 26. 08. Kommt dann erst der zweite Teil raus.
Also, wieder zurück zur Katze 🐱
Nach dem wunderbar weichen Leinen vom SAL fühlt sich der Aida Stoff an wie Beton 😒

Anhang anzeigen 194818
Foto ist etwas dunkel. Die Totenköpfe und die Katze habe ich abgewandelt, indem ich 1x1 gestickt habe um so mehr Details zu erreichen.
Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Das Leinen mit der Schrift ist der absolute Hammer. 🥰
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben