Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Oh, was habt ihr für schöne Sachen gestickt. @Deianeira Was machst du mit dem Drachen, einrahmen? Der Drache sieht fantastisch aus. @Maggy...
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.254
Standort
Bald Neubrandenburg
Oh, was habt ihr für schöne Sachen gestickt.
@Deianeira Was machst du mit dem Drachen, einrahmen? Der Drache sieht fantastisch aus.
@Maggy (Margareta) Deine Enigma finde isch wunderschön. Wir das ein Tischläufer oder ein Wandbild?
@2jule Das Deckchen sieht sehr toll aus. An Hardanger habe ich mich noch nie heran getraut.
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
139
Standort
NRW
Danke, @Berlinchen .
Es erfordert am Anfang auch etwas Überwindung "Löcher" in die Stickerei zu schneiden.
Man zieht die Fäden ja nur in den zuvor gesicherten Bereichen.
Ich finde die Effekte immer wieder faszinierend.
Es macht anders "süchtig" als Kreuzstichstickerei.
Aber wer einer "Nadelsucht" verfallen ist,
dem ist die Sticktechnik, meiner Meinung nach, zweitrangig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.794
@2jule willst Du Dir nicht im Hardangerforum auch eine Motivationsbox anlegen? Und dort ganz viele Fortschrittsfotos zeigen?

Du schreibst nämlich hier im kreuzstichforum :p046:
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
139
Standort
NRW
Danke Anne (Rother), das lohnt sich für mich nicht.
Dann zeige ich lieber am Schluss das fertige Werk, ohne Zwischenergebnisse.

Ich schreibe hier im Kreuzstichforum,
da es im Hardangerforum eine Rubrik "Was stickt ihr gerade???" oder Ähnliches nicht gibt.
Was sich derzeit auch nicht wirklich lohnt,
da es momentan nur wenige Hardanger-Stickerinnen gibt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.794
Eben, deswegen wäre es doch schön, wenn Du mit der Motivationsbox dem Forum wenigstens ein bißchen Leben einhauchst ....
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.835
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Wir das ein Tischläufer oder ein Wandbild?
Ich werde einen Wand Banner daraus machen, ist 20 cm breit, und wird etwa
90 cm hoch bis er fertig ist . Er ist noch nicht fertig und schon adoptiert :quer:, meine große hat schon einige male gesagt ,ach Mama der würde so schön in mein Salon passen .
Vorgestern habe ich festgestellt dass die ganze Höhe eines designs ( die ich noch gestickt habe am Anfang meiner Augen Probleme ) mit einer anderen Farb N° war , jetzt wo ich wieder sehe ist mir das aufgefallen , scheußlich man hätte meinen können es war ein Flecken in der Stickerei , so habe ich gestern und heute nebenbei etwa 3400 Kreuzchen aufgetrennt . Ein paar Reihen habe ich nun wieder aufgeholt , nun ja nur wer gar nichts tut macht keine Fehler .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
@Maggy (Margareta) : schade, dass du so viel aufmachen musstest. Verstehe aber dass es sein musste wenn es fleckig ausgesehen hat. Du hast ja vor kurzem geschrieben, dass dir das sticken wieder viel Spaß macht: also, auf ein Neues :)
 
S

Sylli

Profi
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
917
Bin immernoch am Oriental Splendor dran.
Was für eine Augenweide!!

so habe ich gestern und heute nebenbei etwa 3400 Kreuzchen aufgetrennt
Ach du Arme :90:das ist zum Aus-der-Haut-fahren, ich kenn das!! Andererseits hat man aber auch keine Ruhe, wenn man einen Fehler bemerkt und darüber hinzusehen versucht. Gerade dann zieht er die Blicke wie magisch auf sich.
Ich hätte auch rückwärtsgestickt, manchmal gehört auch das dazu. Trotzdem weiterhin viel Freude!!
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.835
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@Maggy (Margareta) : schade, dass du so viel aufmachen musstest. Verstehe aber dass es sein musste wenn es fleckig ausgesehen hat. Du hast ja vor kurzem geschrieben, dass dir das sticken wieder viel Spaß macht: also, auf ein Neues :)
Danke dir liebe Andrea, es geht mittlerweile ganz schön voran , und habe schon über die Hälfte des aufgerippelten wieder aufgeholt! 😇
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
215
Standort
Schwaben
Suche gerade kleine Kreuzstichmotive ( Früchte, Blumen usw.)- Fazit: Je mehr ich sehe, umso schwieriger wird die Entscheidung... Also einfach beginnen!😂🧵🪡
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben