Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich kenne auch nur "Humbug" als abwertende Bezeichnung für sinnbefreites Zeugs. "Red net sonen Humbug!"
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
937
Standort
Sachs'n
Ich kenne auch nur "Humbug" als abwertende Bezeichnung für sinnbefreites Zeugs.

"Red net sonen Humbug!"
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
937
Standort
Sachs'n
Hübsches Dingelchen! Was tut man damit? 🤔
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
160
Gestern habe ich endlich mal wieder am Schachbrett gestickt, allerdings hatte ich mich beim letzten Mal verzählt und mußte einiges wieder auftrennen. Lassen konnte ich es nicht so, da ich immer noch am Rahmen sticke und der muss natürlich symetrisch sein.

Gestern abend (warum auch immer, fragt mich nicht wie ich plötzlich drauf kam) wollte ich nochmal wissen ob ich die verschiedenen Flecht/Knotenarten für Plattings und Paracordbänder, wenn ihr wisst was ich meine, noch hinbekomme.
Hab mit dann (wie früher) einen Stift zwischen die angezogen Knie geklemmt und losgelegt - aber man wird ja nicht jünger und mein Rücken hatte keine Freude daran.

Heute morgen kam mir dann die zündende Idee: Ich zweckentfremde einfach die Tischbefestigung von meinem Stickrahmen - funzt perfekt.:smilie_girl_080_1:

PS: Update von meine Temperaturchart gibts heut nachmittag oder morgen, wenn ich den letzten Apriltag abgelesen und gestickt habe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.648
Standort
Wien
Das Kätzchen ist sehr süß! Deine Motive sind immer so herzerfrischend :smilie_girl_159_1:
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
779
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Heute kamen endlich meine 2 nächsten Stickprojekte aus England. Weiß nur noch nicht, wann ich die sticken werde. Das eine wird auf handgefärbtem Stoff gestickt, da freue ich mich schon drauf ^^. Auch toll gemacht, Originaldocken und Perlen und Kreinik-Rollen dabei. Also nicht schon alles vorgefertigt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.648
Standort
Wien
@Deianeira : Du machst immer so schöne Bilder! Auch der Panda ist sehr schön geworden - was lange währt wird endlich gut :)

Danke auch für den Hinweis auf Dimensions. Bin dadurch auf einer Seite von diy-fadenkunst gelandet. Da gibt es sehr schöne Motive, die Packungen auch zur Zeit verbilligt - bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Kreuzstich-Projekt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.648
Standort
Wien
Hab jetzt auf der Seite von diy fadenkunst gestöbert. Da gibt es bis heute Mitternacht ein Angebot, die meisten Bilder, auch große ca. 20-30 Euro inklusive Material. Habe schon mindestens drei Motive gefunden, die mir sehr gut gefallen.

ABER: die Motive sind alle am Stoff vorgedruckt. Hmmmm - jetzt weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist...
Hat jemand Erfahrung damit? (habe schon den extra-thread im Kreuzstich-Forum gelesen, wo davon abgeraten wird, da ist aber eher von Tischdecken die Rede und nicht von Kreuzstich auf Zählstoff - in diesem Fall 14-CT).
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.802
Standort
Lübbecke
Ich habe mir mal die Seite angesehen, die Angebote sind wirklich verlockend (außer für mich wegen der Größe). Von Zählstoff steht da nicht direkt was und es wird auch keine Zählvorlage erwähnt, die Motive sind demnach genau so vorgedruckt wie bei den Tischdecken
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.648
Standort
Wien
@marlies : ja, sie sind nur vorgedruckt - würdest du mir deswegen eher abraten? Bin mir unsicher, weil es so schöne Motive gibt, aber ich nicht will, dass es dann nicht gut aussieht weil das gedruckte durchscheint... :1041:
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben