Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Danke, Sylli!
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.764
Standort
Wien
Der Teddy ist sehr schön geworden - der sieht so lieb drein, ein tolles Motiv!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.627
@marlies mach dir nicht soviel Mühe, ich meinte grad nichtzählbaren Stoff.

Ich glaube das ist keine gute IDEE:
Berlinchen, das geht schon. Man kann auf glatten Stoff ein Gitter aufheften, der das Zählen und Sticken ermöglicht. Nach dem Sticken werden dann die Fäden des "Gitterstoffes" wieder rausgezogen. Das ist so vorgesehen, Ich habe es schonmal auf einem Küchenhandtuch gemacht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.887
Superschön! Du solltest in deinem Profil von Anfänger auf Profi umstellen 😉
diese Bezeichnung hat mit dem Können der Person nichts zu tun - das ist eine automatische Einstellung und steht in Abhängigkeit mit der Anzahl der Beiträge - klar könnte man da eine individuelle Bezeichnung einfügen
 
Kri

Kri

Addicted
Mitglied seit
26.03.2020
Beiträge
19
Standort
Italien - Venetien
Das fertige Herz mit cremefarbenen (für die Perlen der Perlenhochzeit) Initialen und drei silbernen Sternchen (für unsere Töchter, mein Mann nennt sie nämlich immer „stelline” = Sternchen). Ich habe keine Quellenangabe, habe ich selbst kreiert.4EC4126A-89DF-4BC1-B659-65456DA9FF5D.jpeg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.764
Standort
Wien
@Kri : Das Herz sieht sehr schön aus und ist so liebevoll gemacht - wünsche alles Gute zur Perlenhochzeit :smilie_girl_013_1:
 
Kri

Kri

Addicted
Mitglied seit
26.03.2020
Beiträge
19
Standort
Italien - Venetien
Danke. War gestern, sehr trist, keine Blumen (Blumenläden geschlossen), keine Umarmung (ich halte Abstand zu meinem Mann, weil beruflich bedingt stark Corona-exponiert). Werden wir nachholen 😉
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.875
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Bei mir warten einige Ufos auf weiter sticken, aber habe momentan gar keine Zeit zum sticken , obwohl es immer meine Lieblingsbeschäftigung war .
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
790
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Ich sticke gerade ein Motiv für einen Humbug, welches ich dann zum Einkaufchipanhänger weiter verarbeiten werde.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
790
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
So, nach dem ich den Humbug fertig habe, kann ich aber noch kein Bild zeigen, da es ein Geburtagsgeschenk sein wird, habe ich mich gerade mal an den ZOE-Sal gesetzt und die ersten Nähstiche gemacht. Ganz schöne Friemelarbeit mit den Platten drinnen etc. Mal schauen, wie lange die Lust daran zu arbeiten anhält ;).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.764
Standort
Wien
Ja, das Zusammennähen ist mühsam, aber das Ergebnis lohnt die Mühe. Ich erfreue mich noch immer sehr an meiner schönen Box :)
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
163
Ich sticke gerade ein Motiv für einen Humbug, welches ich dann zum Einkaufchipanhänger weiter verarbeiten werde.
Was ist denn ein Humbug?
(Ich kenn das nur von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, wo der alte Scrooge immer sagt: "Bah,Humbug!")

Ich sticke leider gar nicht viel im Moment..Projekte gibts viele schöne, aber mir fehlt die Energie, wenn ich ehrlich bin.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben