Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe erstmal gesucht, wo Du die Info her hast mit dem Stand von CSC. Ich denke, die Creativa wird komplett abgesagt, so wie sämtliche andere...
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
751
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Ich habe erstmal gesucht, wo Du die Info her hast mit dem Stand von CSC. Ich denke, die Creativa wird komplett abgesagt, so wie sämtliche andere Sachen auch.

Interessant dein Legespiel.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
152
Oh, sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, das sie es auf ihrer facebook-Seite mitgeteilt hatten.

Sie planen dann wohl dort ein paar Angebote zu machen, also evtl lohnt es sich da rein zu schauen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.380
Standort
Wien
süß - man kann ihn schon erahnen :)
 
Berlinchen

Berlinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
302
Standort
Am liebsten ganz weit weg🌄
Mal wieder eine vielleicht doofe Frage. Ich habe Kreuzstichbilder gesehen, wo scheinbar auf glattem Leinen gestickt wurde. Geht das in Kreuzstich, wenn ja wie?
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.753
Standort
Lübbecke
Das geht sehr gut, die Stiche werden jeweils über zwei Fäden gestickt. Sieh mal bitte in der Kreuzstichschule nach (ich kann am Tablet leider nicht verlinken)
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.753
Standort
Lübbecke
Ach so - ich versuche später mal, Fotos von verschiedenen Stoffarten zu machen
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
751
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
@Berlinchen, hast Du mal ein Bild oder einen Link zu so einem Projekt?

Dann gibt es auch noch auflösbaren Canvas/Wasserlöslicher SToff. Den befestigst Du auf dem Stoff und stickst dann ganz normal. Tust es ins Wasserbad und schon ist der Stoff weg. Selber damit habe ich noch nicht gearbeitet, ist aber in diversen Handarbeitsshops zu haben.

Dann gibt es auch sehr feine Leinen-/Zählstoffe von 32 ct und höher, da kann es von der Ferne schonmal aussehen wie normaler Stoff.
 
Berlinchen

Berlinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
302
Standort
Am liebsten ganz weit weg🌄
Ich habe hier aus dem Buch Kreuzstich für zu Hase von Melinda Coss eine Idee aus gebrauchten Stoff.

Bild entfernt, Kopie aus dem Buch.Marlies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.753
Standort
Lübbecke
Berlinchen, der Begriff Zählstoff ist etwas irreführend - man sollte vielleicht besser zählbare Stoffe schreiben. Es handelt sich um Stoffe mit Leinwandbindung, die immer zählbar ist und gleich viele Fäden in Schuss- und Kettrichtung hat. er kann aus Leinen, Baumwolle, Halbleinen, gemischten Fasern oder Synthetik und auch aus Wolle sein.
Ich versuche mal, für die Kreuzstichschule Beispiele zusammenzustellen, das wird aber nicht mehr heute
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
751
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Bin gerade mit meiner Eule fertig geworden. Jetzt ist dann wieder das Haed dran, da fehlt nicht mehr viel um Seite 2 fertig zu machen.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
751
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Und hier nun ein Bild von meiner Eule. Hat Viel Spass gemacht die zu sticken :).


Achja, Endverarbeitungsidee habe ich noch keine. Normalerweise wird die in einem Stickrahmen eingesponnen, aber das ist überhaupt nicht mein Ding. Mir gefiel einfach das Motiv sehr gut :).
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.291
Standort
NRW
Ist die Toll. Mache sie dir auf ne tolle Tasche drauf, dann hast du sie immer bei dir.
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
382
Als nächstes werde ich übrigens ein Badetuch besticken. Motive und Garn sind schon raus gesucht
 
Kri

Kri

Addicted
Mitglied seit
26.03.2020
Beiträge
19
Standort
Italien - Venetien
Ich sticke gerade ein Herz zu unserem 30. Hochzeitstag. Wollte eigentlich was anderes schenken, aber da alle Geschäfte außer Supermärkten zu sind und die Zeit drängt, habe ich mich auf ein Stickbild verlegt. Ist noch in Arbeit, es fehlen noch unsere verbundenen Initialen. Ich habe auch nicht den Rahmen in der passenden Farbe, aber jetzt muss eben ein brauner reichen.71AD9D59-8694-4CD5-B049-1911274A44C6.jpeg71AD9D59-8694-4CD5-B049-1911274A44C6.jpeg
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben