Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Tjo. Auf Englisch bin ich natürlich nicht gekommen ^^. Danke Andrea!
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
Danke Sonja, dann weiß ich es auch nicht. Wenn ich den dritten Teil fertig hab stelle ich wieder ein Bild ein und dann vertraue ich auf die Pflanzenkundler hier ;)
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
294
Guten Morgen in die Handarbeitsrunde,

nachdem ich mein Badetuch fertig bestickt und vernäht habe....werde ich als nächstes einen passenden Waschlappen dazu besticken.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.824
Standort
Hätte auch Feige gesagt. Das sieht toll aus. Ich hab mich um die Vorlage umgeschaut, aber auf 35er Stoff sticken ist für mich schon unmöglich. Sonst hätte ich es mir mal zugelegt, für später.
Ich finde den SAL wunderschön.
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
900
Die Feigen sehen lecker aus,auch wenn ich die so nicht esse.xD
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
577
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Sieht super aus @celtic lady . Bin mit Teil 6 fertig und bei Teil 7 fehlt noch der BS. Ich habe mir nochmal genau die Einteilung angeschaut und habe eine Vermutung wie das Ganze am Ende zusammengenäht werden soll.

@kex , wieso 35er Stoff? Du kannst auch auf 25 count sticken. Aida würde auch gehen, aber dann Feinaida, denn 1/4 Stiche komme nicht so oft vor und, könnte nur kniffelig werden mit den Knötchenstichen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
@kex ich verwende 25er-Stoff mit der in der Vorlage angegebenen Fadenzahl - da geht wunderbar, 35er wäre mir auch zu fein.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
@Manu101 :da bin ich schon sehr gespannt wie das zum Schluss aussehen soll. Hab immer noch keine genaue Vorstellung ;) Ich bin bei Teil 4 und dann fehlt noch über die Teile 1-4 der untere Abschluss und die Umrandung. Ich hab übrigens kein Multicolor-Garn, werde also selbst zwei Farben mischen.

Deine Teile 5 und 6 würden mich übrigens interessieren - vielleicht so fotografiert, dass man noch ein bisschen von 1-4 sieht, damit ich sehe was wo in welcher Richtung hingehört :O
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.824
Standort
@Manu101 und @celtic lady :
Ich komm ja nicht mal mehr mit dem 25er klar ;( . Vielleicht wenn ich dann mal eine neue Brille habe, aber ich befürchte, da ist auch der Wunsch der Vater des Gedankens 🙈 .
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
94
@celtic lady Das schaut so toll aus, und ich bin fasziniert davon,wie schnell du sticken kannst..

Ich geh dann nochmal ein bissl üben..:p046:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
und ich bin fasziniert davon,wie schnell du sticken kannst
Danke - ich belohne mich immer mit dem Sticken. Derzeit überarbeite ich meine Hausarbeit für die Uni und wenn ich ein Kapitel geschafft habe, dann "darf" ich wieder sticken ;) (ist besser für die Figur als Kekse) Also jetzt!

Deine Arbeiten gefallen mir auch sehr gut - bin schon auf dein laufendes Projekt gespannt.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
577
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Also @celtic lady , Du bis echt flott mit der Nadel. Da Du jetzt da mitstickst, spornst Du mich richtig an schnell weiterzumachen ;).
Und hier die gewünschten Bilder, vorhin alle noch schnell geknipst.

Teil 6:
zoesal6.jpg

Teil 1-6:

zoesal1-6.jpg

Und Teil 7 ist auch komplett fertig seit gestern abend:

zoesal7.jpg

Die Farben für Teil 8 habe ich mir auch schon zusammengesucht, aber heute abend werde ich häkeln :). Da liegt ein Stadionschal auf der Nadel und der muss jetzt fertig werden, ist doch recht frisch mittlerweile draussen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
Super Sonja @Manu101 - danke, das hilft mir sehr! Sieht bei dir schon so toll aus. Freut mich, dass ich dich angespornt habe. Ich bin ja durch dich überhaupt auf diesen tollen SAL aufmerksam geworden :)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.824
Standort
Eine Frage an @Manu101 und @celtic lady :
Das ist eigentlich eine Box. Macht ihr daraus auch eine Box? Oder ein Bild? Oder wie verwendet ihr das dann?
Wenn ich gröberen Stoff nehme, dann wird das ja auch wesentlich größer :S_gruebel: .

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das fertig aussehen soll.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben