Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Da bin ich mal gespannt .. ich hoffe sehr für dich, dass du noch zu einem befriedigenden Ergebnis kommst, @Juletrule . Wäre schade, der Käfer ist...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.796
Standort
Da bin ich mal gespannt .. ich hoffe sehr für dich, dass du noch zu einem befriedigenden Ergebnis kommst, @Juletrule . Wäre schade, der Käfer ist so schön ...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.714
Standort
Wien
@Juletrule : halte dir die Daumen, dass es noch eine Lösung gibt. Wäre sonst schon sehr schade und eine Frechheit vom Hersteller.
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
73
Puuuhh, Erleichterung:
Die Linien sind in der Waschmaschine so gut wie rausgegangen (Hersteller hat zumindest heute nicht geantwortet und ich war ungeduldig)
Die letzten Reste haben sich dann verabschiedet, als ich es nochmal in heißes Seifenwasser eingelegt habe.
Was für ein Umstand.
Der Stoff war sehr hilfreich beim Sticken, aber ich würde ihn nur nochmal bei etwas verwenden was voll ausgestickt wird, keinesfalls bei einem Muster wie diesem.

Ausserdem ist mit der ganzen wie-bekomme-ich-die-Linien-weg-Problemlösungsfindung auch wieder der Gedanke gekommen das Ganze zu färben und die Idee gefällt mir ausgenehmend gut. Ich habe das fertige Stück mal da an die Wand gehalten wo es hin kommt, und braun sähe auch nicht schlecht aus.
Jetzt brauch ich noch so einen altmodischen Rahmen und dann wird das bestimmt mega. Mal schauen.

Vielen lieben Dank nochmal an alle Daumendrücker, es hat geholfen.:danke:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.796
Standort
Jule, das freut mich ungemein, dass es doch noch geklappt hat!
Und deine Erfahrung hilft sicher einigen hier auch weiter. Vielleicht solltest du das nächste Mal das Raster selber mit Nadel und Faden auf den Stoff aufbringen. Dann musst du nur die Fäden ziehen ^^.
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
73
So werd ich das auch machen.
Jemand hat mir den Tipp geben Angelschnur statt Faden zu verwenden weil der sich wohl sehr leicht wieder rausziehen lässt. Das werde ich versuchen.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.796
Standort
Angelschnur bekommst du auch färbig, da siehst du den Faden dann auch besser.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
462
Standort
Sachs'n
Angelschnur macht aber das Gewebe steif!

Und Faden würde ich nicht zu dunkel wählen: Ich hatte mal, der Einfachheit halber (und für geniale Sichtbarkeit) anthrazitfarbenes Garn genommen. Da hat man nach dem Herausziehen genau gesehen, wo ich mit dem "Fadenstrich" und wo gegen gearbeitet habe. Bei "gegen" sind winzig kleine Flusen in den Gewebefäden hängengeblieben: Groß genug um eine graue Spur zu hinterlassen, aber zu winzig, um sie mit der Pinzette zu greifen. :smilie_girl_010_1:
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
244
So werd ich das auch machen.
Jemand hat mir den Tipp geben Angelschnur statt Faden zu verwenden weil der sich wohl sehr leicht wieder rausziehen lässt. Das werde ich versuchen.
Ich würde dir auch unbedingt zur Angelschnur raten. Hab mal mit normalem Nähgarn geheftet. Da sticht man dann immer wieder IN den Faden. Das macht dann auch keinen Spaß, den wieder rauszubekommen.
Ich hab dann Stück für Stück den Faden entfernt, bevor ich drüber gestickt hab, was dann natürlich den Sinn des Heftens wieder (zumindest teilweise) zunichte macht. Mittlerweile hefte ich gar nicht mehr.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.452
Standort
Lübbecke
Angelschnur macht aber das Gewebe steif!

Und Faden würde ich nicht zu dunkel wählen: Ich hatte mal, der Einfachheit halber (und für geniale Sichtbarkeit) anthrazitfarbenes Garn genommen. Da hat man nach dem Herausziehen genau gesehen, wo ich mit dem "Fadenstrich" und wo gegen gearbeitet habe. Bei "gegen" sind winzig kleine Flusen in den Gewebefäden hängengeblieben: Groß genug um eine graue Spur zu hinterlassen, aber zu winzig, um sie mit der Pinzette zu greifen. :smilie_girl_010_1:
So winzige Fussel kann an oft ganz gut mit Klebeband weg bekommen
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.452
Standort
Lübbecke
👍- und passt super zu deiner Signatur
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
462
Standort
Sachs'n
@kex

hm! Als ich bemerkt hab, dass ich keine Siggi sehen konnte, bin ich in mein Kontrollzentrum getapert und hab die wieder angeknipst.

Ich weiß gar nicht, wer die ausgemacht hat... :014:
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
73
Guten Morgen.
Ich wollte euch nochmal ein Update geben bezüglich der Hilflinien im AidaStoff.
Am Ende sind die Linien ja zum Glück rausgegangen, aber..

Ich hatte den Hersteller DMC ja schon kontaktiert bevor ich es in die Waschmaschine und anschließend ins Spülibad gesteckt hatte.
Und ich habe eine Rückmeldung erhalten, das es tatsächlich bei einer Lieferung technische Mängel gab und sie versuchen das wohl mit dem Zulieferer zu klären.
Sie haben mir einen Gutschein im Wert der verstickten Materialen angeboten, aber da die Linien ja jetzt raus sind, kann ich den nicht guten Gewissens annehmen.

Ich wollte euch nur erzählen, das ihr vielleicht vorgewarnt seit - nur voll ausgestickte Motive auf Zählstoff-Aida für den Moment ;)

Ausserdem habe ich ein neues Motiv angefangen, was verrate ich noch nicht, aber es ist bunt - ohne schwarz :10:
Danke Mama @Goma , das du mir das tolle Stickmuster geschenkt hast.:smilie_girl_041_1:

Ich hatte überlegt, ob ich ein Zählraster hefte, aber nachdem was @RitaHip und @Allysonn geschrieben habe, versuch ich mich mal ganz ohne. Bis jetzt klappt es ganz gut und soo groß ist das Motiv auch wieder nicht.
(Bis ich mich an einen HEAD wage, dauert es noch..:smilie_girl_036_1:)
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
244
@Juletrule danke für deine Rückmeldung. Ich versuche grad, mir vorzustellen, jemand stickt ein großes Motiv auf dem vorgedruckten Leinen - und dann geht die Farbe nicht raus.😱 Das wäre ja der Supergau. Da ist das ersetzte Material auch kein Trost. Was für ein Glück, dass du es doch noch geschafft hast.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben