Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; So, ich wollte doch mal wieder einen Fortschritt zeigen, nicht das ihr denkt ich mach nichts mehr:smilie_girl_066_1: Zugeben, in den Sommerferien...
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
71
So, ich wollte doch mal wieder einen Fortschritt zeigen, nicht das ihr denkt ich mach nichts mehr:smilie_girl_066_1:
Zugeben, in den Sommerferien hab ich fast gar nicht gestickt, aber jetzt sind immer mal wieder ein paar Minuten.
Das erste mechanische Bauteile meines Steampunkkäfers hab ich heut morgen fertig gestickt, :smilie_girl_234_1:fehlen nur noch drei in den anderen Ecken und natürlich der Rest vom Käfer.
DSCF3875 (Kopie).JPG

Happy Stitching!:smilie_girl_279_1:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
460
Standort
Sachs'n
Das wird ganz toll. Sag bitte: Hast Du die Markierungen selber in den Stoff gebracht? Wie gehn die wieder raus???
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
71
Hallo @Allysonn
Den Stoff hab ich so gekauft, nennt sich Magic Guide Aida.
Die Linien sollen beim waschen mit 40 Grad am Ende rausgehen, ich hoffe das beste :D.
Denke aber schon, dass das klappt.
War aber gerade bei dem Muster suuuper hilfreich, ich hätte mich sonst dumm und dusselige (ver-)zählt.
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
71
@stenni kreuzstich Der Stickring ist toll. Ich hab bisher nur so günstige aus Holz, aber die sind ein bissl rau, und passen nicht richtig zusammen. Magst du mir verraten, welche Marke das ist.

@all Ihr alle seid schuld, ihr Virenschleuderer hier im Handarbeitsforum :smilie_girl_018_1::smilie_girl_041_1:
Bisher hab ich ja nur schwarz, noch mehr schwarz und minibissl rot und grau (wirklich nur minibissl) gestickt.
Habe gerade zugeschlagen und Stickgarn in 21 !! :smilie_girl_189_1::smilie_girl_275_1::smilie_girl_276_1:verschieden Farben für das nächste Projekt bestellt.

Das Ende des Steampunkkäfers zeichnet sich ja langsam ab, und da ich schon vor Wochen mit dem Motiv geliebäugelt habe, nehme ich es dann bald in Angriff. (Und schrei zur Not hier um Hilfe..:smilie_girl_114_1:)

Happy Stitching.:smilie_girl_279_1:
 
Anne-M.

Anne-M.

Schüler
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
108
Ihr seid ja an schönen Arbeiten bei. Die Katze gefällt mir richtig, ich liebe die Samtpfoten. Und der Steampunkkäfer - mal was anderes.
Ich habe bisher nur einfarbig gestickt. Rot und schwarz, blau, schwarz/weiß. Nun hatte ich mich mal an etwas kleines Buntes rangewagt - und es ist gar nicht schlecht geworden. Obwohl ich mich ein paarmal verzählt habe. Aber bei den Blüten konnte man gut improvisieren.
 

Anhänge

Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
71
Die gute Nachricht: mein Steampunk-Käfer ist fertig.:14 Tanz 1_1:
Die schlechte Nachricht: Die roten Hilfslinien gehen beim Waschen NICHT komplett raus.:smilie_girl_037_1::smilie_girl_167_1:.

Ich lass es jetzt nicht trocken sondern hab es nochmal in heißeres Wasser eingelegt..drückt mir die Daumen.
Könnt grad heulen.
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
243
Die gute Nachricht: mein Steampunk-Käfer ist fertig.:14 Tanz 1_1:
Die schlechte Nachricht: Die roten Hilfslinien gehen beim Waschen NICHT komplett raus.:smilie_girl_037_1::smilie_girl_167_1:.

Ich lass es jetzt nicht trocken sondern hab es nochmal in heißeres Wasser eingelegt..drückt mir die Daumen.
Könnt grad heulen.
Oh je, das wäre ja der Supergau. Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass es beim zweiten Versuch klappt. :smilie_girl_103_1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.788
Standort
@Juletrule
Das tut weh! Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass die roten Linien doch noch verschwinden. Das wäre sonst nicht Sinn der Sache :tagebuch4: .
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
71
Danke euch:smilie_girl_021_1:.
...komisch ist es schon, ich hatte erwartet, das die Linien relativ leicht rausgehen.
Ich habe das ganze jetzt gerade zum 3 oder 4 mal mit fast kochendem Wasser übergossen und sobald es einigermassen anzufassen ist, versuch ich den Stoff vorsichtig zu waschen. Mit der Brause mit heißem abgespült, damit es so richtig in die Faser geht, hab ich auch schon..
Langsam geht es besser, also es ist nicht mehr so wie am Anfang, aber es ist auch nicht weg.
Gerade beim letzten Versuch (obwohl es ist ja jetzt schon dunkler ist) sah man es im Gegenlicht noch recht viel. Bin gespannt, wie es morgen bei Sonnenschein ausschaut, ich lass es auf jeden Fall über nacht im Wasser.

Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe einfach das Beste.
(Und zur Not greife ich den Gedanken wieder auf, das ganze mit schwarzem Tee zu färben, der Hammer wäre dann natürlich, wenn das die Linien wieder hervorhebt..:smilie_girl_035_1:)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.788
Standort
Sag mal .. muss das denn wirklich heiß gewaschen werden? 8|
Ich hatte noch nie so einen vorgezeichneten Stoff, aber es gibt doch auch Farben, die man nur warm waschen darf/kann. Vielleicht gehen die Linien auch nur mit kaltem/lauwarmem Wasser weg?
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
243
Mir geht grad so ein Gedanke durch den Kopf: In der Beschreibung steht ja, dass die Markierung beim Waschen verschwindet. Schreib doch mal an den Hersteller und erzähle ihnen von deinem Problem. Vielleicht können sie dir helfen. Wäre einen Versuch wert.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.439
Standort
Lübbecke
Ich drück dir die Daumen, dass du die Farbe noch komplett raus bekommst - und sonst würde ich Ritas Tipp befolgen
 
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
71
Sorry, mein Internet was gestern tot, ich konnte nicht mehr online gehen.
Also, die Anleitung sagt minimum 40 Grad waschen. Da steht auch Maschinenwaschen, aber das hab ich zugeben noch nicht ausprobiert..1. habe ich Angst ums Stickwerk in der Maschine und 2. hatte ich das so verstanden, das Maschine waschen möglich ist, kein Muss.

Über Nacht einweichen lassen hat leider auch nix gebracht..
Den Hersteller habe ich jetzt mal angeschrieben, wenn die sagen es muss in die Waschmaschine, pack ich es rein und hoffe, ich hab gut genug gestickt und verknotet)
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben