Was näht ihr so?

Diskutiere Was näht ihr so? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich hab vor zwei Jahren, als ich ein paar Moante zu Hause war, angefangen eine Hose für mich zu nähen, die leider bisher noch nicht fertig...
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Hallo,

ich hab vor zwei Jahren, als ich ein paar Moante zu Hause war, angefangen eine Hose für mich zu nähen, die leider bisher noch nicht fertig ist. Vor einem Monat hab ich mich dann aufgerappelt und ein Patchworkkissen genäht und letzte Woche ist ein Overall und ein Hut für meine Tochter fertig geworden. Ich werde demnächst auch an der Hose weiter nähen.

Was macht ihr so?
Ändert ihr nur hin und wieder Sachen oder macht ihr Patchwork oder Puppensachen oder Teddys oder ....?

LG Jana
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Jana
ich hab grad ein 3D Patchwork angefangen. Alle Teile, von Hand, zusammengenäht und gequiltet (ist das Wort richtig - klingt so verenglischt), und es fehlt nur noch der Rand. Irgentwie fehlt mir noch der richtige Dreh den Rand zu machen.
Ansonsten habe ich schon Teddybären genäht.
Ich schaffs eine Hose zu kürzen, und eine nicht ganz gerade Naht zu nähen, aber eine Hose oder gar ein Overall wäre mir wohl zu schwer.
Liebe Grüsse Astrid
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Eigentlich hab ich mir schon von Ballkleid über schicke Blusen und Samtröcke bis Karnevalskostüme sehr viel genäht, aber z. Zt. mach ich lieber Stick und Stricksachen lieber.
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Jana!

Ich muß gestehen, daß ich momentan auch eher am Sockenstricken und Sticken bin. Ist halt praktisch denn die Nähmaschine kann ich schlecht mit mir rumschleppen. ;)

Nähen tue ich aber trotzdem sehr gerne und auch oft. :D
Momentan eher was "fürs Haus", also neue Kissenhüllen oder Tischläufer usw. :]
Als nächstes sind wieder Hosen für meine 3 Jungs angesagt und für mich ist auch wieder das eine oder andere Kleidungsstück fällig. =)

LG Andrea
 
K

Kniesocke

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
2
Momentan steht meine Nähmaschine still. Aber ich hab mit meiner Mutter bis vorhergehende Woche an einem Brautkleid für meine Nichte gearbeitet. Waschseide stundenlang Handrolliert. Momentan ist der Bedarf an schneidern bis nach den Sommerferien gedeckt!!!
Dann sind Pytjamas für die Kinder dran und .... na ja vielleicht ein neues Winterkostüm? Mal sehen
Grüssli Kniesocke
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Well, ich nähe lieber neu, für die girls ist das eine oder andere Trainingskleid entstanden und Wettkampfkleider für beide Mädels. Jetzt läuft aber nur noch die Lütte und da ist es nimmer so viel.
Ansonsten nutze ich meine Singer noch für Halloween-Kostüme und um meine, leider immer zu langen, jeans zu kürzen. Die Overlock ist zum Einfassen der Sticksachen und der Röcke von den Eiskleidern ganz wichtig geowrden.
Vor Reaparaturen drücke ich mich ganz gern, aber da ich die Einzige bin, die es machen könnte hilft es mir meistens nichts, dauert aber länger.
Ansonsten hab ich vor ein paar Jahren das Kommunionskleid meiner Tochter genäht und bestickt und hab auch schon einen wunderschönen Schnitt für die Lütte hier. Den Stoff werde ich wohl auch noch besorgen, auch wenn es noch 2 Jahre bis dahin sind, die Auswahl ist einfach umwerfen hier.
Liebe Grüße
Undine
 
S

suko

Guest
Ich nähe für meine Töchter Kleidchen und Hosen.
Meistens nähe ich Abends. Wenn endlich Ruhe im Haus eingekehrt ist, dann geht es los!

Zur Zeit nähe ich für unsere Gartenmöbel neue Bezüge.

Liebe Grüße Susann
Stoffhändlerin
 
B

bastelwastel

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
1
Hallo Jana!
Hmmm...ich habe sooo viele Hobbies, dass ich nie
wirklich Zeit zum nähen habe.:schuettel:
Meistens nähe ich kleine Stofftierchen - momentan bin ich
mit der Produktion meines 2.Teddybären beschäftigt.
Kleidung habe ich noch nie genäht,
würde es aber gerne mal versuchen :rolleyes:.

Mfg. bastelwastel
 
U

Ulli

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
19
Hallo Jana,

die meisten genähten Teile sind bei mir T-Shirts. Das geht am schnellsten. Demnächst werde ich mal eine Hose versuchen.
Im Herbst/Winter nähe ich gerne Fleecejacken/oder Westen, die vor vorher noch bestickt werden.

Liebe Grüsse
Ulli
 
Thema:

Was näht ihr so?

Oben