Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Vor 10Jahren hätte ich vielleicht noch damit begonnen. Ich bin froh wenn ich grade Nähte kann, das reicht mir. Ne Tasche kann ich auch nähen
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.131
Vor 10Jahren hätte ich vielleicht noch damit begonnen. Ich bin froh wenn ich grade Nähte kann, das reicht mir. Ne Tasche kann ich auch nähen
 
#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.914
schade, Du nähst so tolle Sachen,da traue ich Dir auch Shirts zu. Es sind ja auch überwiegend gerade Nähte,ausser beim Hals und Armausschnitt.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.290
Standort
Karlsruhe
Ich habe mir Tischsets genäht. Weil die so schön auf dem neuen Tisch aussehen, habe ich die Nähmaschine in den Koffer gepackt.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.577
@Taschenrechner
So ein Nähkurs ist klasse, habe auch schon welche gemacht. Man lernt da einiges.

@Helga ***
Shirts zu nähen, würde ich Dir auch zutrauen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.914
wenn Du es nicht möchtest,dann ist es so
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
761
Huhu,
Ich muss noch ganz viel nähen. Mit den Geschenken für die neuen Erdenbrüger fange Ich an.
Im Januar kommt das erste Baby und 3 Monate später das nächste. Bis dahin will Ich die Babyquilts fertig haben.


Für mich will Ich noch 1-2 Strickjacken nähen. Und meine Lieblingsstrickjacke noch ein wenig aufpeppen.
Die hat all die Jahre, in der Ich sie habe, recht gelitten. Aber zu schade zum weg werfen.
Habe da schon eine Idee, wie Ich sie verarbeite.

Letzten Freitag war Ich auf der NAdelwelt. Natürlich habe Ich mir auch etwas gekauft. 2 große JellyRolls, damit will ich noch einen Quilt nähen. Muss nur schauen welchen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.577
@Nicki47
Da hast Du ja einiges vor. Bin schon auf Fotos gespannt.
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
761
Oh ja, eva. Da ist einiges auf dem Tisch. Aber es macht Spaß. Die Babyquilts sind soweit fertig.

@ Beka,
das ist ja toll. Die Verkäuferin war ganz neu auf der Nadelwelt. Kam aus Tschechien. Richtig nett und so tolle Stoffe.
Für den Quilt habe Ich ein Heft gekauft, gab es auch bei Ihr. Da ist ein Quilt drin der mir super gut gefällt.
Jaaaaaa auch beim nähen gibt es UFO`s, hihi. Aber die werden schnell beseitigt, grins.

lg Nicki
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.577
Ich bin im Moment am Sticken. Habe mir für die kommende Woche ein paar Sachen zurecht gelegt, die genäht werden dürfen oder eher sollen. Bei einem gibt es dann auch wieder eine Anleitung dazu.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.577
@Nicki47
Wie weit bist Du bisher gekommen?

@Taschenrechner
Hast Du die Nackenhörnchen schon genäht?

Ich bin gerade erst einmal etwas an Reste verarbeiten. Muss für mein Projekt einiges zuschneiden, da bleibt soviel übrig.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.914
Nein,ich habe noch nicht begonnen,ich habe erst mal wieder ein Shirt genäht. Mit dem einstellen hier,komme ich nicht zurecht. Ich mache es immer wieder verkehrt.
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
761
eva ich nähe gerade ein Shirt fertig was schon etwas länger liegt. Morgen die Säume und den Kragen.

Oh und ein Haarband habe Ich heute genäht. Ich hatte noch Jerseystoff von meinem ersten TEasy und da dachte Ich mir, mach mal was assendes für´s Shirt.

Dann der erste Quilt. Denke am Donnerstag kann Ich es fertig stellen, hoffe Ich.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.863
Ich bin gerade erst einmal etwas an Reste verarbeiten. Muss für mein Projekt einiges zuschneiden, da bleibt soviel übrig.
hm…..wenn du nicht weißt, was damit den resten anfangen kannst, hättest du vielleicht Lust mir 6 Taschen zu nähen?
solche, wie inge mir 19 genäht hat?
konnte ich für meine obdachlosenaktion gut brauchen.
 
Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben