Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Meine Schwester brachte mir heute eine große Rolle Filz, die jemand wegwerfen wollte. Hat jemand eine Idee für die Charity??? Ich weiß ja nicht...
Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
Meine Schwester brachte mir heute eine große Rolle Filz, die jemand wegwerfen wollte.
Hat jemand eine Idee für die Charity???

Ich weiß ja nicht, ob die Hasenbeutel für den Strüwerhof mehrmals benutzt werden...mehr wie 60 Stück hatte ich bereits genäht. Oder kann noch jemand anders Hasenbeutel gebrauchen??
Ist ein so schönes Frühlingsgrün😊.

Anhänge

#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Du könntest Unterlagen zum Karten spielen draus machen oder einfache Spiele wie « Mensch ärgere Dich nicht » oder « Tic Tac Toe ». Vielleicht noch einen Beutel dazu für die Figuren und die Würfel.

Ich habe heute noch einen einfachen Rock mit Gummibündchen aus Seide genäht. Den Stoff hatte mir meine Tochter aus Thailand mitgebracht. Das ganze war eine sehr flutschige Angelegenheit und ich musste vor dem Nähen alles heften

Liane

Liane

Ich bin ich
Meine Kork-Taschen sind fertig ... 3 Windmühlen mit jeweils passendem Krimskrams-Täschchen - zwei mit schwarzen Blumen und eine mit schwarzen Schmetterlingen

und für die jüngste der 4 "Mädels" der Shopper mit den Gänseblümchen und auch mit dem gewünschten kl. Reißverschlusstäschchen.

Nähen macht viiiiel Spaß, aber Zuschneiden bei der Hitze und das Henkel-Nähen ... naja, --- es ist geschafft und sie sind alle sehr schön.

Liane

Liane

Ich bin ich
Nun hat auch Sabrina ihren Kork-Shopper bekommen, mit einem kl. Täschchen dazu. Die Gänseblümchen oder Margeriten sind vorne als große Außentaschen drauf. Diese Shopper sind ja so fix genäht ...

L

Lehrling

Erleuchteter
@Renatew super, da hast du dir ja sehr viel Arbeit gemacht mit den neuen Hosentaschen!
ich schneide den Beutel etwa oberhalb der kaputten Tasche ab und nähe da den neuen Beutel dran, das ist doch einfacher

Liane

Liane

Ich bin ich
Nun ist auch mein zweiter Kork-Shopper fertig, Zitronen in oranger "Fehlfarbe" - den Korkstoff hatte Sabrina mal vom Stoff-Markt mitgebracht. Und um mir das Henkel-Nähen zu ersparen - bei Kork schon eine kleine Strafarbeit 😂 - hatte ich neulich orangefarbenes Gurtband mitbestellt.
Gefällt mir ... auch die Lösung mit dem Versäubern der Gurtbandenden.

Ich könnte jeden Tag Shopper nähen, geht schnell, macht Spaß und gibt immer ein sehenswertes Ergebnis.
Ach ja, morgen steht noch einer aus Jeansstoff auf dem Plan - ist noch nass ... und hoffentlich färbt er nicht mehr die Finger blau nach 3x waschen.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Lehrling Das würde ich bei vorhandenen Taschen auch machen. Diese Jeans haben aber keine Taschen vorne. Das stört mich. Ich brauche vorne zwei Hosentaschen. Also muss ich die ganze Hose zerlegen und dann die Taschen einnähen.

L

Lehrling

Erleuchteter
also hast du Pseudohosentaschen brauchbar gemacht? S.U.P.E.R.

Liane

Liane

Ich bin ich
Nun ist auch der Jeans-Shopper von der Maschine gehüpft ... mit Kork-Boden und Henkeln --- und ohne weiter zu färben
In allen Shoppern ist unten ein doppelter Boden, damit auch schwerere Sachen gut gehoben werden. (Schabrackeneinlage).

den Bekommt mein Enkel sozusagen als Verpackung für einige Haushalts-Utensilien in der neuen Wohnung - und große Taschen helfen beim Bierholen und leere Fllaschen zurückbringen ... 😁

Und da ich (dummerweise) etliches an Jeansstoff geholt habe, werden evtl. noch ein-zwei Taschen entstehen, kann man immer gebrauchen.

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Hab mir mal die Bedarfslisten für Charity angesehen, und bin nun dabei kleine Täschchen für den Strüverhof und das Kinderdorf zu nähen.Heute kamen die Reißverschlüsse. Einige Täschchen sind fertig. Sammle dann bis ich wieder einiges zusammen habe. Morgen werde ich paar knipsen

Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben