Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Deine Oberteile sehen klasse aus,wenn der Ausschnitt zu weit ist,ganz Du ihn mit einer "Kante"(mir fehlt das passende Wort) enger nähen. Der...
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.802
Deine Oberteile sehen klasse aus,wenn der Ausschnitt zu weit ist,ganz Du ihn mit einer "Kante"(mir fehlt das passende Wort) enger nähen. Der Rucksack ist traumhaft schön geworden.
 
#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.488
Standort
Dresden
Beka,tolle Sachen hast Du genäht. Ich bin gerade dabei Hosen zunähen,der Stoff ist vom Stoffmarkt.

Viele Grüße Gisela
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.296
Standort
Karlsruhe
Ich nähe zur Zeit verschiedene Sachen. Aktuell ist eine Einkaufstasche fertig geworden, das Gegenstück für meine Mutter ist noch in Arbeit. Und ich habe einen Leseknochen zugeschnitten, der fertig werden will.

gelöscht-Copyright-Anne Rother
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.281
@Fiene71
Die Einkaufstasche ist toll, vor allem der Stoff
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.296
Standort
Karlsruhe
Danke Eva, der hat mich letzten Sonntag förmlich angesprungen beim Stoffmarkt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.018
@Fiene71 die Einkaufstasche ist sehr schön geworden, der Stoff sieht sehr schön aus

LG Birgit
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.281
Ich plotte heute Nähzimmer, das zählt bestimmt auch unter nähen.
Heute abend vor dem Fernseher gibt es dann nähen mit Hand. Zeige ich Euch morgen, falls ich es schaffe fertig zu werden.

Was näht ihr so?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.802
Ich möchte nachher ein Shirt aus Resten zu schneiden und eventuell heute noch nähen.
 
Arilenikenra

Arilenikenra

Anfänger
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
14
Aktuell muss die Strandtasche noch geändert werden, und in der Warteschleife steht eine weitere Stoffwindel 😍, und ein paar Waschlappen aus meinen ausrangierten Handtüchern
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.372
ich habe meine Nähmaschine auch mal wieder traktiert
24 Beutelchen für einen Adventskalender für Hospizkinder genäht (Stoff ist auch gut abgelagert)
auf dem Bild ist einer nun ganz fertig
die Holzsterne mit den Zahlen hat mir eine fremde Frau geschenkt als sie gehört hat wofür ich sie verwenden will
inzwischen habe ich auch schon fast alle 24 Kordeln fingergehäkelt und versucht immer eine Kordel passend zu den Farben des Sterns zu machen
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.281
Der Adventskalender sieht toll aus.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.372
Der Adventskalender sieht toll aus.
ein Lob aus deinem Mund macht mich stolz, danke
die Farbe läßt sich aber sehr schlecht fotografieren, ist leicht glänzend
werde versuchen ihn heute noch fertig zu machen
dachte allerdings, dass das Nähen schneller geht, aber in der Zeit hätte ich vermutlich nochmal 24 kleine Söckchen gestrickt.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.296
Standort
Karlsruhe
ein Lob aus deinem Mund macht mich stolz, danke
die Farbe läßt sich aber sehr schlecht fotografieren, ist leicht glänzend
werde versuchen ihn heute noch fertig zu machen
dachte allerdings, dass das Nähen schneller geht, aber in der Zeit hätte ich vermutlich nochmal 24 kleine Söckchen gestrickt.
Ich finde den Kalender auch gelungen.

Mit ein wenig Übung geht nähen schneller. Ich habe einen Leseknochen in drei Mittagspausen genäht. die Pausen dauern 30 Minuten. Ich versäubre allerdings die 12 Einzelteile.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.372
Ich finde den Kalender auch gelungen.

Mit ein wenig Übung geht nähen schneller. Ich habe einen Leseknochen in drei Mittagspausen genäht. die Pausen dauern 30 Minuten. Ich versäubre allerdings die 12 Einzelteile.
danke Fiene
ich habe die Beutel in der doppelten Höhe zugeschnitten, dann auch ringsherum versäubert, dann die beiden Seiten zugenäht und dann erst oben den Tunnel für die Kordel umgenäht.
Insgesamt von der Zeit her, also auch jetzt noch die Kordeln häkeln und die muss ich ja auch noch alle einfädeln und die Sterne annähen, hätte ich bestimmt 24 Söckchen gestrickt.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.372
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.281
@Sage99
Ich bin begeistert, der Adventskalender gefällt mir sehr gut. Die Zahlen passen farblich klasse dazu.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.296
Standort
Karlsruhe
Ich habe nun meine Leseknochen gefüllt und muss nun die statisch geladenen Flockenreste von mir absaugen.
Fotos mache ich morgen und auch den Blogbeitrag.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.793
Ich bin dabei einige Stuhlkissen zu nähen. Zwei werde ich morgen einfassen, für die anderen muß ich erst passenden Stoff besorgen.
Und drei Beutel muß ich noch fertig machen, sind noch für die Strickdamen.
 
Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben