Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Die Kinder und Enkel sind nun wieder weg....ich nähe jetzt weiter Adventsbeutel für den Strüwerhof.
40 weitere Adventsbeutel für den Strüwerhof sind fertig genäht... nochmal mehr wie das doppelte ist noch zugeschnitten.
Erst dann wird Kordel eingezogen und Zahlen drauf.
Ich hab mich nach längerer Zeit auch mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und entstanden sind 2 Nesteldecken, weitere sind in Vorbereitung.
Muss endlich mal wieder etwas Stoff abbauen.
Hab mal wieder die Nähmaschine aus dem Schrank geholt. Nix Neues entsteht. Ich "darf" nur 2 Hosen kürzen. Und dann habe ich noch 2 Arbeitshosen vom Kind, wo sich jeweils die Naht am Reißverschluss gelöst hatte. Da werde ich auch schnell mal drüber nähen.
Da mein Zimmer jetzt soweit fertig ist, werde ich die nächsten Tage auch mal an die Näma müssen. Ich muß einen Reißverschluss in meiner Jeans tauschen und da ich meine alte Näma von meiner Oma wieder hab, werd ich endlich mal ein paar Stoffreste zu Projektbeuteln verarbeiten.
Von einer lieben Bekannten hab ich recht große Fleecestoffreste bekommen, davon bekommen die Bully-Mädels einen warmen Pulli.
Ich habe zuletzt einen Leseknochen aus alten Fußballtrikots genäht - für einen Fan. Die Bilder darf ich wegen der Abzeichen nicht zeigen.
Kam aber gut an! Darüber habe ich mich gefreut.
Hallo Mädels! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Hier kommt die gute Nachricht des Tages : auch dieses Jahr wird hier an Weihnachten gewichtelt.
Guckt bitte hier mal: Weihnachtswichteln 2025
Ich nähe noch einige Lavendelsäckchen.Habe ich schon zugeschnitten
Bin bißchen ausgebremst, hat irgendein Insekt in die Augenbraue gestochen und hat sich entzündet
Ich werde einen angefangenen Adventkalender weitermachen, dann noch einen zweiten. Bin für 2 Enkelkinder im Verzug. Dann brauche ich für das jüngste Enkelchen noch einen Nikolausstiefel
Ich habe heute schon eine kleine Tasche genäht. Den Bienenstoff habe ich bei einer Gratiferia mitgenommen, der Rück-und Futterstoff ist der Rest von einem Kleid
Habe eine Wickel/Windel Tasche genäht. Wurde gewünscht von der Lebensgefährtin vom Enkel. Bekannte von ihr hat sie so gut gefallen, die ich für Lilly genäht hatte. Nachwuchs wird im Dezember erwartet. Ein Kramtäschchen gibt es auch dazu. Morgen mach ich ein Foto
Zugeschnitten habe ich eine Gürteltasche