Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Danke Euch für die Kommentare. Mein Enkel hat echt Druck gemacht: »Oma, wann nähen wir? » »Oma, kaufen wir heute den Stoff? » :)
Beka

Beka

Erleuchteter
Danke Euch für die Kommentare.
Mein Enkel hat echt Druck gemacht: »Oma, wann nähen wir? » »Oma, kaufen wir heute den Stoff? » :)

#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Ich hatte solche Lust "auf Nähmaschine" - mal ganz andere Nadeln bewegen ;).
Also nähe ich mal grad an einer Nesteldecke - schön bunt mit hoffentlich viel zum "Begreifen". Nachts hatte ich die Idee mit den zusammenlaufenden Reißverschlüssen - bei Endlos-Reißverschlüssen kann man ja beidseitig die Zipper aufziehen. Das hat schon mal geklappt, 2 große Taschen dahinter. In einer ist ein Herz, in die andere kommt evtl. ein Würmchen - oder ein Kissen mit Luftpolsterfolie.
So sieht es momentan aus - LS-Nesteldecke-x.jpg

und wie die Rückseite aussieht, zeige ich auch mal. Da ja alles sehr fest befestigt sein muss, haben die Knöpfe z.B. noch doppelte Stofflage dahinter, damit nichts rausgerissen werden kann.
LS-Nesteldecke-x Rueck.jpg
Die Stoffe sind jeansfbg. und dunkelblau - bei Tageslicht und wenn sie fertig ist, sieht man das sicher besser. Und es kommt ja auch noch einiges drauf.

Liane

Liane

Ich bin ich
Nun ist sie fertig - wie immer ohne Konzept gemacht - aber schön bunt und hoffentlich genug "Fummelzeugs" dran

Größe etwas mehr als 50 x 60 cm

Die unteren beiden Reißverschlussfächer sind groß, da passen ein gesticktes Herz und ein Mini-Muckele rein. Das Täschchen oben drüber - mit Karabiner wie das Muckele zum Abmachen - ist ein "Teller"-Täschchen. Teller deshalb, weil ich einen Frühstücksteller zum Maß aufmalen genommen habe, dann 3 Seiten eingeknickt und die 4. zum Verschließen. Und sonst ist drauf, was bei mir so "rumliegt" - ich kaufe nichts nach, alles wird gemacht oder "gefunden" ;)
Alles ist wie immer bombenfest angenäht.
Und da eins keins ist, werde ich noch ein weiteres machen. :)

Liane

Liane

Ich bin ich
Superschön, Helga.
Und da das ratzfatz geht, sind das sicher schöne kleine Mitbringsel für @Gospelgirl s Strüverhof-Mädels. Ich werde auch noch welche machen.
Die Machart habe ich mal in der laufenden Mittel"werbung" bei der FB-Startseite gesehen. Heißen also nur bei mir so. ;)

Liane

Liane

Ich bin ich
Viel Spaß und vergiss die Häkelnadel nicht ;)

Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
Einen erholsamen Urlaub für Dich @Helga *** . ..und komme gesund und munter zurück. 😊

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Ich liebe den Winter an der Ostsee, schöne lange Spaziergänge am Strand.
Strick-und Häkelnadeln sind schon bereit gelegt

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Danke, Danke Danke

Liane

Liane

Ich bin ich
Doch, es sind 2 Lagen Stoff - ich habe noch ein Abreißvlies vom Maschinensticken dazwischen gelegt, damit es etwas fester wurde. Ich habe bei diesem 2 versch. Stoffe genommen, es geht aber auch mit 2 mal dem gleichen.

LS-Teller-T.jpg
Mein Teller war ca. 19 cm , die normalen Frühstückstelle sind etwas größer. In das Täschchen passen Scheckkärtchen und Geldscheine rein und hat durchs Einklappen praktisch 2 Fächer.

Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben