Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; @Ingrid (Pini), das Problem bei dieser Lösung ist, dass der Läufer ja drei Lagen hat. Das müssen die “Aussenteile“ auch haben.
MoniMag

MoniMag

Fortgeschrittener
Standort
Alfter
@Ingrid (Pini), das Problem bei dieser Lösung ist, dass der Läufer ja drei
Lagen hat. Das müssen die “Aussenteile“ auch haben.

#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sabine29

Meister
Mit zierstich zusammen nähen wird dem Läufer noch aufwerten, auf einen anderen Stoff draufnähen würde mir zu dick werden

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich würde die Bänder nähen

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich würde die Streifen annähen, den Rückenstoff von den Dreiecken wegmachen und die Dreiecke auf den Stoffstreifen applizieren

MoniMag

MoniMag

Fortgeschrittener
Standort
Alfter
Bettina, dadurch dass die Rückseite verstürzt genäht ist (rechts auf rechts, Wendeöffnung, gewendet und abgenäht) und auch noch gequiltet, wird es nicht klappen, den Rückseitenstoff von den Dreiecken zu trennen.

Ich werde es wohl so, wie oben beschriebe, versuchen.

Ich habe schon probiert einen Steifen anzunähen und die Dreiecke auszusparen.🙈 das ergab keine schöne Kante - alles wieder aufgetrennt 🤷🏼‍♀️

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich bin gespannt,welche Lösung Du finden wirst

Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
...und ich war noch kurz dafür shoppen 😉..
2 mtr. Bündchenstoff und Fleece .

Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
Ich habe mir 2 Schnitte ausgedruckt. Je nachdem wie der Oberstoff reicht...die Fleeceschicht aus den Decken schneide ich passend zu.

1x gr.68/74 und 1x 56/62.
Gr. 68/74 tragen die Babys sehr lange

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich habe eine große Flasche hier, die ich verpacken möchte. Papier möchte ich nicht verwenden. Zum Einstricken reicht die Zeit nicht. Habe von einer Freundin mal kleine Rechtecke, Stoffmuster, bekommen. 2 Stück in gleicher Farbe, aber anderer Webung, wo auf einem Rechteck auch noch Borte aufgenäht ist, müsste von der Größe ausreichend sein. Also schnell mal die Nähmaschine aufbauen...

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Wie gut, dass ich auch zum Nähen alles daheim habe….. Nachdem mein Mann mit dem Apnoe-Shirt und der steinharten Wurst hinten drin nicht nur nicht schlafen kann, sondern Nervenschmerzen im Rücken bekommen hat, hab ich ihm heute schnell (händisch) einen wesentlich kürzeren Polster dafür genäht und mit Füllwolle (für Häkeltiere) prall gestopft.
Das hat mich jetzt dran erinnert, dass ich mich seit Jahren nicht übers Maschinennähen drübertrau (hatte da eine traumatisierende Handarbeitslehrerin) und dass ich mein Maschinchen vielleicht DOCH mal einweihen sollte :red:

Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben