Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; :quer: Bei mir das Gegenteil: sie könnten um 2-3 cm kürzer sein, aber das lass ich dann lieber ;)
#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Ich habe einige Gardinen selbst genäht, ob Stores oder Übergardinen. Meine Wahl für die Aufhängung war viele Jahre das Automatik Faltenband.

WuselGewusel

WuselGewusel

Anfänger
Da die Tage meines aktuellen Rucksacks leider gezählt sind, muss ein neuer her. Ich freu mich auf mein neues Projekt. Rucksäcke zu nähen ist zwar etwas aufwendiger, macht aber richtig Spaß! Ich werde das Schnittmuster 'Der andere Rucksack' in der Variante 2 umsetzen. Einen rostbraunen Oilskin hab ich bereits bestellt. Ich hoffe die Lieferung kommt bald bei mir an. :47:

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich nähe gerade an einem Lesekissen für mein Töchterlein. Eigentlich ist es der Schnitt von einem Stillkissen… zugeschnitten ist alles, nun werde ich mal die Nähmaschine anwerfen

Fanwolf

Fanwolf

Meister
Meine Schwester brachte mir ne Tischdecke vorbei und fragte mich .. nähst du mir bitte für meine Angelfreundin Ute auch ne Projekttasche?

Klar..mache ich...vielleicht beissen dann auch die Fische besser, wenn eine bunte Tasche am Angel-Stuhl mit Strickzeug hängt 😂..
Fast ist sie fertig...

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
In der neuen Anna waren geflochtene genähte Tischsets. Die will ich nächste Woche, wenn die große Hitze vorbei ist, erstmal in klein aus Resten probieren….
Hat jemand von Euch die Anna?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ja ich.

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
In der neuen Anna waren geflochtene genähte Tischsets. Die will ich nächste Woche, wenn die große Hitze vorbei ist, erstmal in klein aus Resten probieren….
Hat jemand von Euch die Anna?
Sowas hab ich mal @Anna gemacht.
sowas in der Art?

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
@Anne Rother aber falls du lachen möchtest. Ich hab heute einen Streifen angefangen zu häkeln, weil mir die Dinger durch den Kopf gegangen für die Reste Tüten . Erst meine Geschenke, dann Streifen für Platzdeckchen 🙈🤣

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@elfle manchmal glaube ich ja, wir sind auf irgendeine Weise miteinander verbunden 🤣

Fanwolf

Fanwolf

Meister
Weitere Kramtäschen sind schon zugeschnitten. Meine Schwester fand beim Aufräumen eine big Rolle Filterpapier und fragte mich, ob ich Verwendung dafür hätte, die nehme ich als Verstärkung der Täschchen.
Macht sich ganz gut.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Kennt jemand von Euch diese Bandana Haarbänder? Die waren hier vor ca. 20 Jahren in Mode - anstatt Sonnenhut für den Strand.... Ich hatte mir damals ein blaues mit Batik-Farbverlauf aus Webstoff und ein schwarzes aus Jersey gekauft... Der vordere Teil war gerafft und konnte schmal als Stirn-/Haarband oder auseinandergezogen als Tuch getragen werden, hinten war ein Gummiband. Kann mich noch erinnern, das gebatikte war irgendwie kratzig, steif, unangenehm... und das schwarze gefiel mir getragen dann auch nicht so sehr… als irgendwann mal der Gummi ausleierte, hab ich sie entsorgt und mir keine neuen mehr gekauft, da ich außerdem fand, man sieht doof damit aus…

Aber die Zeiten ändern sich bekanntlich… da es mir mittlerweile egal ist, ob ich (bei der Gartenarbeit) doof aussehe :641:, habe ich mir überlegt, ein Stirnband zu tragen, damit bei der Hitze der Schweiß nicht in die Augen läuft. Das ist besser, als sich mit schmutzigen Händen übers Gesicht zu wischen. Ich habe auch ein dünnes One-Size-Jerseystirnband hier, allerdings ist es mir einen Tick zu weit und vor allem ist es rundum gleichbreit. Vorne darf es ja breit sein, hinten allerdings würde ich es gerne schmaler haben, also hab ich dieses Stirnband hinten zusammengeklappt. Zur Not geht es, aber mir fielen dann wieder diese Bandanas ein. Habe sie sogar in Souvenirgeschäften hier wieder entdeckt – JA, die gibt es immer noch - und in unterschiedlichen Farben/Mustern mit 1,50 Euro pro Stück kann man über den Preis nicht meckern… Allerdings störte mich zu allererst das Label mit Made in P.R.C. dran :94:… und es steht auch nicht dran, um welchen Stoff es sich handelt, aber gefühlt sind die aus „Plastik“ und nicht aus Baumwolle o.ä… Und so hab ich mir keins gekauft, sondern beschlossen, mir selbst eins zu nähen.
So, jetzt gehe ich mal auf die Suche nach einem alten T-Shirt oder so…

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ja, ich weiß... bin nur grad hin-und-hergerissen... weil die Maße ganz unterschiedliche sind... jetzt sollte ich das für mich optimale rausfinden... :84:
Je mehr Auswahl, desto schwerer...

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das war auch mein Problem, als ich mal ein Stirnband für das Töchterlein nähen wollte. Es ist bei einem Versuch geblieben, ich hab dann eins bei etsy gekauft, das passte hervorragend

Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben