Was macht man aus kiloweise Anchor Magicline?

Diskutiere Was macht man aus kiloweise Anchor Magicline? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, nachdem mir im Kreuzstichforum schon so toll geholfen wurde (danke, danke), hätte ich mal ne Häkel-Frage... Meine Oma wollte mir was...
M

Michi77

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
6
Hallo,

nachdem mir im Kreuzstichforum schon so toll geholfen wurde (danke, danke), hätte ich mal ne Häkel-Frage...

Meine Oma wollte mir was Gutes tun und hat mir kiloweise Anchor Magicline-Garn gekauft, als es bei Junghanswolle für nur 1Euro zu haben war.
So, und jetzt habe ichs.
Mir fehlen nur Ideen, was man damit machen könnte. Eine Häkelmütze habe ich schon angefangen, gefällt mir aber nicht wirklich und ich bin echt kein Topflappen-Fan.
Kann mir vielleicht jemand mit Ideen nachhelfen? Gerne würde ich irgendwas Schönes für Babys oder häkeln oder was Tolles für mich.
Für Anleitungen wäre ich auch dankbar, aber vor allem geht's mir um Anregungen; wie ich das mache, sehe ich dann :)

Ich denke, am Besten kann man mit diesem Garn häkeln, wenn es aber auch Strick-Ideen geben sollte, das kann ich auch ein bißchen; wollte nur nicht den gleichen Post auch noch ins Strick-Forum geben.

So, dann schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Michi77

P.S.: Wenn ich mal in dem ganzen "Handarbeitskram" mehr Übung habe, kann ich vielleicht auch mal jemandem helfen... Ist halt blöd, wenn man alles können will und dadurch nix richtig lernt :(
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Uiiiiiiiiiihhhhhhhhh da schlägt einen doch glatt das herz höher...lach...so eine Oma wünscht sich ja jeder...

an Anleitungen und Ideen solls net fehlen... schau mal in unsere Häkelanleitungen rein...da findest du alles mögliche... von Taschen zu Shirts, von Deckchen zu Strümpfe und und und....

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
es gibt ja uch kaum ein schöners Garn.. wie alt isn das Kind?
Pullis, Taschen, Badematten, Deckchen auf die Waschmaschine, Gartentischdecke... Sets.... geh mal bei coats in d ie ideenstube wenn du bei uns nichts findest
 
F

Fliederfee

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
10
Hallo Michi,

über Jungshans-Wolle gibt es vier Hefte zur Anchor Magic-Wolle für je 1,75 €.
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_EcQ9TwqSyiqrJveQvzQdL6bZnTQh/F=produkt_formular/P=01_D_HPN772293/K=01_D_100015

Anleitungen für Anchor Magic.
Kissen und Utensilio (6 Seiten ) Best.-Nr.: 772293
Alles fürs Baby (4 Seiten) Best.-Nr.: 772301
Einfach loshäkeln mit Anchor Magic (4 Seiten) Best.-Nr.: 772327
Top - modisch (4 Seiten) Best.-Nr.: 772335

Hier gibt es die Hefte auch, sogar für 1,50 €
http://www.vbs-hobbywelt.de/searchResult.jsp?action=search&forceReload=1127913297513

Und hier sind ein paar Anleitungen für umsonst (Mütze, Top, Topflappen, Täschchen):
http://www.coatsgmbh.de/de/1/procroanmagic.html

Ich habe einfach "intermezzo" und "anchor magic" in google.de eingegeben, da kommen sehr viele Seiten.

Liebe Grüße
Mia
 
M

Michi77

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
6
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Intermezzo Anleitungen von Coats kenne ich, gefallen mir aber alle nicht so gut.
Wenn ich hier in der Suchfunktion Anchor Magicline eingebe, kommt nicht so viel.

@mamje: Deine beiden Taschen sind sooo schön. Ich traue mir nur nicht zu, sie nachzuarbeiten. Die Quadrate wären wohl kein Problem, nur wie bekomme ich sie zusammen ?( Macht nix, das versuche ich mal, wenn ich besser geworden bin.

Tops kann ich leider mit meiner Figur nicht tragen, äh.. könnte ich schon, muss aber nicht sein, da geht ja das ganze Garn nur für ein Top drauf :D

@Chris: Kind habe ich noch keins, nur Bekannte mit Kindern aller Altersklassen :) bin da also variabel...Die Idee mit dem Badteppich und der Gartentischdecke ist gut, wie mach ich sowas?

Ich versuche mich aber erstmal an einer ganz einfachen "Beutelchentasche" und dann gehe ich das Hut-Projekt nochmal an, damit ich ne Kopfbedeckung für den Urlaub in der Sonne habe :)

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, ich überlege natürlich auch ständig...
 
Thema:

Was macht man aus kiloweise Anchor Magicline?

Oben