was macht man aus aida-bändern

Diskutiere was macht man aus aida-bändern im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hallo liebe kreuzstickerinnen ich habe mal vor jahren eine menge sticksachen geschenkt bekommen und da sind auch verschieden aida bänder in...
E

eveline56

Guest
hallo liebe kreuzstickerinnen

ich habe mal vor jahren eine menge sticksachen geschenkt bekommen
und da sind auch verschieden aida bänder in verschieden breiten dabei,
sie sind alle so ca 1m lang, was macht da daraus, für lesezeichen ist es zu breit,
sie sind so zwischen 7 und 10cm breit,
vielleicht hat ja wer eine idee,
liebe grüße
evi/eveline :)

S

susanne

Profi
du könntest kleine Säckchen draus nähen. Entweder als Duftsäckchen, oder für Seife zum Verschenken, oder Schmuck, oder...

C

Christine aus MV

Profi
An die Dufsäckchchen habe ich auch gedacht. Nikolausbeutelchen kann man auch draus machen.
Oder auf eine normale Platzdecke mal ein gesticktes Band rübernähen.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
besticken und auf kissenhüllen/buchhüllen/tischdecken.....für Türkränze eine Schleife sticken, für Weihnachten daraus 24 Säckchen, tischbänder, Jede Art von Wanddeko
Geschenkkästchen falten, siehe bastelforum, und damit Namensbänder sticken, aufkleben, Briefumschläge sticken, Turnbeutel nähen namensband drauf, Lätzchen, Handtücher, Gästetücher etc

R

Rosemarie

Profi
Hallo Eveline!
Da hast Du ja nun genug Vorschläge bekommen. Ich habe auch jede Menge Schleifen zu alllen Gelegenheiten und Jahreszeiten daraus gemacht. Duftbeutelchen oder Duftkissen sind immer nette Mitbringsel. Du kannst die Bänder auch ohne zu binden, glatt an Holz- oder Metallhalter befestigen, vielleicht noch etwas dekorieren. Von Reststücken kannst Du noch Karten basteln. Laß Deiner Fantasie mal freien Lauf!

E

eveline56

Guest
hallo alle ihr lieben

danke für die tollen denkanstösse auf solche ideen wäre ich nicht gekommen,
ich will ja meine gestickten sachen tauschen oder verschenken, je nach dem
wie es wem gefällt und langsam will ich neben stricken auch wieder vermehrt sticken
es macht mir riesenspaß die stickerei wieder,
so schleifen habe ich auch mal mit perlen bestickt, aber das hatte ich längst schon vergessen
wie ich das gemacht habe, danke birgit fürs zeigen, nun bin ich wieder im bilde
was ich damit machen kann, an alle herzlichen dank

liebe grüße
eveline /evi :)

K

~Kathrin~

Anfänger
Hallo Eveline,

Handtücher hatte zwar schon jemand erwähnt, aber ein Handtuch mit Namen bestickt und dazu ein zum Beschenkten passendes kleines Motiv immer ein tolles Geschenk. Bei uns ist die ganze Familie durch meine Oma versorgt worden und es war immer eine große Freude.

Viel Spaß beim Planen und Sticken

K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Hallo Eveline,

solche Bänder kannst Du auch prima als Besatz für genähte Dinge nehmen: Kissen, Taschen, Wandbehang, Brotbeutel usw.
Ein Beispiel für eine Tasche:
fischtasche-kloeppelecke.jpg

Anleitung und Vorlagen aus der Lena 07/2007

E

eveline56

Guest
hallo ihr lieben,

danke für eure hilfe und die tollen vorschläge,
da ich ja eine neue nähmaschine habe, muss ich ja nun nähen lernen, na vielleicht schaffe
ich ja mal ein kissen oder eine taschen zu nähen und dann so ein band drauf zu nähen
ich danke euch allen recht herzlich dafür
:danke: :danke:
liebe grüße
evi/eveline :) :wink1: :wink1: :wink1:

M

*Manja*

Erleuchteter
Eveline...Schön, das du mit all diesen tollen Vorschlägen nun was anfangen kannst.
Ich hatte dem hier auch nix mehr hinzu zufügen... ;o)
Viel Spaß und gutes Gelingen... :thumbsup:

Thema:

was macht man aus aida-bändern

Oben