Was macht ihr so? Wer seit ihr?

Diskutiere Was macht ihr so? Wer seit ihr? im Vorstellungen Forum im Bereich Privat/Allgemeines; hm, ich meine Beruflich, Hobby oder überhaupt .. mögt ihr euch etwas näher vorstellen? Dann ist es nicht so unpersöhnlich :-)) :D lg chris
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.978
Standort
bei Bremen
hm, ich meine Beruflich, Hobby oder überhaupt .. mögt ihr euch etwas näher vorstellen?
Dann ist es nicht so unpersöhnlich :-)) :D lg chris
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
also, ich beginne mit meiner vorstellung

ich heiße evi, wohne im zillertal in tirol / österreich - bin 50 jahre - verh., 2 Söhne (23 und 19 Jahre) - Haus und Garten - handarbeiten - basteln - reisen - arbeite halbtags als Sekretärin

LG Evi :)
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Huhu,

ich möchte mich kurz vorstellen,

wie ihr ja wisst heiß ich Ines, wohne in in Sachsen Anhalt bin noch :D 35 Jahre, 2 Buben 14 und 15 Jahre, handarbeiten, sehr viel basteln und habe ein zweites Hobby, ich mag sehr gern Steine sammeln wie zum Beispiel den Amethyst, Bernstein, Blautopas, Bergkristall usw.

Liebe Grüsse
Ines :)
 
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
Hallo Chris,
bin froh, dass du dieses Thema angesprochen hast.
Habe bis jetzt immer Bedenken gehabt es selbst anzusprechen. Aber es wird ja keiner gezwungen was zu schreiben was frau nicht möchte. - Na die Deutschlehrerin meiner Tochter würde sich über diesen Satz freuen ?( ?( ?(
Also ich mach mal den Anfang und stell mich einfach noch mal vor. Ich bin 43 Jahre, verheiratet habe eine Tochter mit 15 Jahren und einen Hund, der mich wie ein 2. Kind beansprucht. Meine derzeitige grosse Leidenschaft, das Basteln, habe ich durch Bettina Bastelhippo entdeckt. Ich mache viel mit Serviettentechnik und bastle auch ganz gerne 3-D Karten. Neben dem Basteln beschäftige ich mich gerne mit Gartenarbeit und liebe Blumen oder verziehe mich mit einem guten Buch. Neben unserer Wohnung in München haben wir noch ein Häuschen im Bayer. Wald, wo wir unsere Wochenenden und Urlaube geniessen.
Beruflich bin ich bei einer grossen Versicherung als
Sachbearbeiterin tätig.
LG Isa
 
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
Hallo

ist denn keiner mehr da, der sich vorstellen möchte
?( :)

LG Isa
 
L

Lippi

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
17
Standort
Schweiz
einen wunderschönen guten morgen wünsch ich

ich habe mich zwar schon im handarbeitsforum vorgestellt tue es aber auch gerne nochmal hier.

ich bin 51 handarbeite seit meinem 6. lebensjahr, ausserdem sind meine hobbys noch tiere und natur.

ich komme aus kärnten und lebe seit 22 jahren auf teneriffa.

ich finde die foren echt super und bin sehr froh dass ich sie durch zufall gefunden habe. auch werde ich sicher bald mit einigen fragen auf euch zukommen - falls ich darf -frech lacht-

liebe grüsse an alle
E.v.B.
 
Teddy_bastel

Teddy_bastel

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
7
Standort
Perach / Südbayern
so nun ich ;)
Handarbeiten lieb ich seit ich denken kann. Schon in der Schulzeit machte ich meine Lehreinnen verrückt, weil ich meistens schneller war als sie selbst *grins* und sie nicht mehr wüßten was sie mir machen lassen sollen , bis alle anderen Kinder auch fertig waren.
Bin 44 Jahre und seit genau 25 Jahren verheiratet, 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder.
Neben meiner Familie ist meine Homepage und die 3D Stickerei z.Z. mein größtes Hobby.
Tja das war es so im großen und ganzen ;)
Liebe grüße aus Bayern
Teddy ;)
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
322
Standort
München
Hallo,

dann will ich mich hier auch mal vorstellen.

Bin 42 Jahre, verh. und lebe mit meinem Mann in München. (beides waschechte Münchner, das gibt es auch noch - grins)

Ausser Basteln sind meine Hobbys: Tiere (besonders Katzen und Hunde), Rock´Roll (mit allen "Ab"arten wie Boogie und Lindy) und Mallorca.

Ich habe einen kleinen gemütlichen Bastelladen im Münchner Osten und bin gerade dabei auch einen online-shop einzurichten.

Liebe Grüße
Bettina - Bastelhippo
 
T

Teddy-Suse

Guest
Hallo,

die Idee finde ich sehr gut! Nun zu mir:

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine 12-jährige Tochter. Nach der Familienpause wollte ich nicht mehr in meinen Beruf zurück. Da habe ich mich mit meinen Teddybären, Filzbären und Material zum Nadelfilzen selbstständig gemacht. Außerdem gehören noch Stricken, Nähen, Maschinensticken, Patchwork ... zu meinen Hobbys. Es kommt auch immer wieder etwas dazu, da ich Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen bin.

Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen Tag

Teddy-Suse
 
D

Duplicate Heidi

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
10
Hallöchen alle zusammen !
Dann reihe ich mich ach in die vorstellungen mit ein.
Ich bin die Rina komme aus Gronau bin 45 Jahre und Bastele sehr gerne im moment nicht allzu viel ,da geht erst der Garten vor wo ich im moment dran am Basteln bin die Wildkräuter zu entfernen :] .Ansonsten Bastele ich meist Holz, Serviettentechnik und nähe auch ab und zu . Andere Hobbys sind unser Ninis unser Hund ect..... wenn ihr noch mehr erfahren möchtet einfach eine Mail .
Liebe grüße von Rina an alle Board mitglieder !!
 
ebisa_bastel

ebisa_bastel

Schüler
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
155
Standort
deutschland
Hallo Ihr Lieben
ich bin zwar nicht ganz so neu hier möchte mich aber auch eben vorstellen.Ich bin Saskia (ebisa).Ich bin noch 28 Jahre alt verheiratet,Mutter von zwei Kindern der grosse ist 10 Jahre und der kleine ist 11 Monate alt.Ich häkel und bastel sehr gerne.Versuche mich gerade mal beim sticken und Teddys selber zu machen.Zur Zeit bin ich auch gerne am basteln,bastel zur zeit sehr gerne 3D Karten.Glaube das wars erstmal wenn ihr noch fragen habt ich antworte euch gerne.

Liebe grüsse
:) Ebisa :)
 
R

RosiB_bastel

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
5
Hallo an Alle,
als Frischling hier stelle ich mich gerne vor:
Mein Name ist Rosi (eigentlich ja Roswitha, aber das sagt nur meine Mutter, wenn sie ganz ernst ist :( ). Ich lebe in Weyhe bei Bremen mit Katze, Aquarium und Garten und Mann ohne Kinder. Ich habe keine Vorlieben im Bereich basteln/handarbeiten, weil ich immer alles ausprobieren will (und es meist auch tue).
Schon jetzt möchte ich sagen/schreiben, dass ich eher zu den stillen gehöre, mich aber gerne bei Aktionen anschließe. Da ich berufstätig bin, ist meine Zeit zum Basteln/Handarbeiten begrenzt. Außerdem lese ich gerne, schaue fern, tue gar nichts, telefoniere und bin mit Freunden/Familie zusammen.
Nun endet meine Vorstellung, will Euch nicht erschlagen.
Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht
Rosi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Ich stell mich mal vor, sicher kennen mich schon viele...

Also ich bin Steffi Zyla, Guide auf dem Häkelportal.
Ich bin verheiratet,
habe 2 Mädchen.
wohne im schönen Sachsen
Hobbies: handarbeiten, basteln, lesen, malen, in der Badewanne liegen und am Pc sitzen.
beruflich bin ich Mädchen für alles, Bauherr, Geschäftsführer..eben alles was ihr euch so denken könnt.

Mein Motto:
Der Optimist sieht in jeder Schwierigkeit eine Gelegenheit!
Der Pessimist in jeder Gelegenheit eine Schwierigkeit!

darum bin ich immer Optimist...

Gut??? ich denke schon...winke Steffi

und das bin ich zur Creativa 2004:
 

Anhänge

GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
149
Hallo

Ich heiße Gudrun ( 42), bin aus Erding.
Habe 2 Buben von 10 und 13 Mann, Katze Fische Haus und Garten.
Ich arbeite 1-2 Tage pro Woche bei Mcdonald´s in der Restaurantleitung .
Meine hobbies sind

Lesen , stricken , Basteln ( viel mit Serviettentechnik)
zur Zeit ganz viele Karten mit allen möglichen Techniken

Serviettensammlen und Tauschen

Wollt ihr sonnst noch etwas wissen ?
 
M

Monilein_bastel

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
2
Hallo an Alle,
bin noch nicht so lange bei Euch,trotzdem möchte ich mich
auch vorstellen.
Mein Name ist Monika,bin 37Jahre alt und arbeite beruflich mit
Kindern zusammen.
Mein großes Hobby ist die Serviettentechnik und das Sammeln
von Servietten.
 
J

Jenny1277

Anfänger
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
8
Bin grad erst zu Euch gestoßen und stelle mich dann auch mal vor.

Ich bin Meli, die Kurzform von Melitta und bin 42 Jahre "alt". Ich wohne in Hamburg - seit 23 Jahren mit Freund und im Dezember gesellten sich noch 2 Kaninchen zu uns.

Ich bastel im Moment hauptsächlich Karten, ansonsten Serviettentechnik oder Window Color. Angefangen habe ich mit Keramikmalerei. Bin eigentlich für alles offen.

Liebe Grüße von Meli
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
112
Hallo,

nachdem Chris mich mal angestoßen hat hier zu stöbern, habe ich mich doch auch prompt angemeldet. Einige kennen mich sicher schon aus anderen Foren.

Ich bin 43, habe 2 Kinder und einen Mann. Basteln tu ich schon ewig, wobei mir das Papier es angetan hat. Klar, dass ich da viel Karten bastel. Daneben sticke ich aber auch noch sehr gerne. Meistens mit Kreuzstich, gerne aber auch 3D-Sticken oder Hardanger. Meine Bastelregale quellen aber auch mit anderen Bastelsachen über. Aber wegwerfen kommt natülich überhaupt nicht in Frage, kann man alles mal gebrauchen :D.

Gruß von Frida
 
MStroh

MStroh

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
43
Standort
Wehingen
Hallo,

nun möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Martina bin 25, verheiratet und habe 2 Buben im Alter von 3 Jahren und 11 Monaten.
Ich bastetle sehr viel, zur Zeit Serviettentechnik, wenn ich dazu komme sticke ich auch.
Seit kurzem habe ich eine 3D Buch von Rico-Design, bei dem ich gerade hängengeblieben bin und mache 3-D Bilder.

na ja erst mal genug.
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Servus,
ich bin auch neu dabei und kam durch BAstelfischlein auf dieses Forum.

Mein Haupthobby war bisher Patchwork und Quilt, das verhindert aber meine kleine Tochter zur Zeit sehr erfolgreich. Sie ist grad mal 2 Jahre alt und zieht mir immer den Nähmaschinen-Stecker aus der Dose *grins*.

In Serviettentechnik bin ich Anfänger und für den Herbst möcht ich wahnsinnig gern mit einer Decoupiersäge Herbst-und Weihnachtsmotive aussägen und anschließend anmalen. Hab nur noch keine Säge.....

Ich wohne zwischen München und Ingolstadt und würd mich im Herbst gern mal mit Euch treffen.

Servus, bis bald
Suzan
 
Renatelitti

Renatelitti

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2
Standort
Berlin
Hallo und Guten Morgen!
Seit gestern Abend bin ich hier und werd mich sicherlich hier auch so wohl fühlen wie im Häkelforum und Strick- sowie Stickforum. Und nun möcht ich mich vorstellen.
Ich habe schon immer mit Handarbeiten und Nähen mich beschäftigt, da habe ich wohl einen Tatsch von meiner Oma abbekommen.
Doch dann lernte ich den PC kennen und all dies schlief ein. Aber eines Tages kam der Gedanke, ich möchte den PC außer überall und nirgends zu sein sinnvoller nutzen und so bin ich schon zu den anderen Forums gestoßen - zuerst traf ich Steffi an, die mich sehr nett aufgenommen hatte. Dann fing ich an, mich an den Aktionen der Briefumschläge zu beteiligen und nun möchte ich diese Forums (sagt man so?) nicht mehr missen. Denn ab 1.10. bin ich ja Rentnerin und wie man als Berufstätiger ja denkt recht viel Zeit - doch schon jetzt noch als Urlauber sehe ich es eigentlich etwas anders.
Verheiratet bin ich seit vielen Jahren - es werden in kürze 39 Jahr und so alt ist mein Sohn auch, der natürlich schon aus dem Haus - aber recht oft hier bei uns und dann ist mein PC besetzt, so daß ich heute nun wieder ausweichen kann zum Handarbeiten, zudem bin ich noch ehrenamtlich bei der Arbeiterwohlfahrt als Kassiererin tätig - so das ich nachher als Rentnerin sicher keine Langeweile habe.
Vor allem find ich aber auch toll, was ich gestern Abend hier so gesehen habe, denn seit einer Woche gehe ich hier in Berlin ja natürlich auch zum Basteln und dann bekomme ich noch mehr Anregungen - denn darin bin ich ja noch ein unbedingter Laie.
Schön ist hier aber auch, daß wir uns untereinander gedanklich austauschen können.
Ich denke mal, daß reicht und ich wünsche allen, die dies gelesen haben und hier im Forum dabei sind, noch viel Freude beim "Handarbeiten jeglicher Art" - Eure Renate
 
Thema:

Was macht ihr so? Wer seit ihr?

Oben