Was macht ihr mit Glückwunsch/Weihnachtskarten

Diskutiere Was macht ihr mit Glückwunsch/Weihnachtskarten im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, In den letzen Jahren hat ja das Kartenselbstgestalten enorm beboomt Bei kommerziellen Karten, die ich bekomme, habe ich keine...
N

Nachtigall2000

Schüler
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
104
Hallo Ihr Lieben,

In den letzen Jahren hat ja das Kartenselbstgestalten enorm beboomt Bei kommerziellen Karten, die ich bekomme, habe ich keine Hemmung, diese nach einer gewissen Zeit weiterzuverwerten. Bei selbstgestalteten Karten aber schon. die Neuesten hänge ich immer auf ein über die Wand gespanntes Band, wenn ich aber die über die letzten Jahre (indem das Kartenbasteln/verschicken boomte) gesammelten Werke aufhängen würde, wäre eine Wand komplett zu dekoriert :quer:

Wie handhabt ihr das denn?
Bin auf eure Antworten gespannt.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
245
Also ich habe an einen alten Bilderrahmen, den ich vorher bemalt habe, Fäden gespannt. Da klammere ich die Karten dran, damit neuere Platz haben, kommen ältere weg (die hebe ich in einer Schachtel auf). Manche Karten bleiben lange auf dem Bild, je nachdem wann neue Karten kommen und den alten Platz machen müssen. Mitunter verwende ich alte schöne Karten auch wieder, indem ich daraus neue mache, ala @strickari.
IMG_20201227_130500~2.jpg
Am Essplatz, an der Rückseite der Küchentheke hängen auch Karten, aber nur Ansichtskarten, die ich von Zeit zu Zeit austausche.
IMG_20201227_131308~2.jpg
 
B

Berendine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
308
Ich habe gerade dieses Jahr mal meine gesammelten Schätze der letzten Jahre durchgesehen und teilweise weiterverwendet.
Hübsche Details ausgeschnitten und daraus neue Karten gebastelt , aber mir gehts auch so wie dir - bei besonders schönen selbstgestalteten Karten - teilweise genäht oder gehäkelt etc. , die werden in einem hübschen Kästchen aufbewahrt.

Zu Beginn der Adventszeit kommen die an einem hübschen Band an die Wand bzw. um unseren Spiegel herum.
Dazu gesellen sich dann die neuen , die im Laufe der Vorweihnachtszeit dazukommen. Hin und wieder wird auch mal ausgetauscht. Alle auf einmal geht nicht, dafür reicht der Platz nicht aus.
 
Thema:

Was macht ihr mit Glückwunsch/Weihnachtskarten

Oben