was mache ich aus dieser wolle

Diskutiere was mache ich aus dieser wolle im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; heute habe ich mal eine frage an euch. ich habe beim aufräumen wolle gefunden, die ich eigentlich verkaufen wollte. nachdem sie keiner wollte...
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.490
heute habe ich mal eine frage an euch.
ich habe beim aufräumen wolle gefunden, die ich eigentlich verkaufen wollte.
nachdem sie keiner wollte, werde ich sie nun sinnvoll verhäkeln.
nur, was mache ich aus dieser wolle?
hat irgendjemand von euch eine zündende idee?

mir fällt leider so gar nichts ein...... :red: bändchen2.JPG
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
77
Hallo mamje :hello: , das Bändchengarn sieht sehr schön aus.

1) Also ich könnte mir dieses Garn gut vorstellen, um Schmuck zu machen. Eine lockere Luftmaschenkette (mit großer Nadel) - so lang häkeln, daß sie mehrmals um den Hals passt (über Kopf). Enden zusammennähen und die Kette in Runden legen. An einer Stelle umwickeln oder mit anderem Garn umhäkeln also zusammenfassen. An dieser Stelle kann man noch einen schönen passenden Knopf etc. aufnähen oder eine Brosche anstecken.
Wenn Du die Kette kürzer willst, die LM-Kette in passender Länge mehrmals zusammenlegen und die Enden umwickeln, Kettenverschluss an beide Enden dran machen.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das verständlich beschrieben habe...

2) Ich glaube eine lange fingergestrickte Kette würde auch gut aussehen. Ebenfalls wieder in mehreren Runden legen und nach Wunsch zusammenhalten.

3) Einen Schal mit passender Wolle (z. B. schwarze Baumwolle wenn Du Kontrast möchtest oder für harmonisch eine Wolle in passender Pastellfarbe) im Netzmuster häkeln und dann dieses Bändchengarn durch die Zwischenräume weben. Strickst Du auch? Dann könntest Du auch einen Laufmaschenschal stricken und dieses Bändchengarn durch die Laufmaschenreihen durchweben. Solche Schals habe ich schon gemacht und sehen toll aus. Ich hatte dazu dieses bunte Bändchen-Leitergarn verwendet. Das kennst Du sicher.

Ich würde dieses Garn vor allem nehmen, um Akzente zu setzen.

Vielleicht gefällt Dir ja die eine oder andere Idee... :unwissend: Ich bin gespannt, was Du draus machen wirst...
 
K

KaLa

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
70
Hallo Mamje,

im Forum habe ich eine Idee für einen Beutel aus Bändchengarn gefunden.

Viele Grüße
Kala
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.395
Standort
NRW
@mamje

Ich würde versuchen, aus dem Garn einen Fallmaschenloop zu stricken.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.888
Standort
Wien
Einen Armstrickloop so wie hier:
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.490
oh, soviel ideen...
Danke, mir wollte einfach nichts einfallen.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.340
das Armstricken habe ich mit dem Bändchengarn schon probiert, das Ergebnis hat mir nicht gefallen.
 
Thema:

was mache ich aus dieser wolle

Oben