was läuft auf Hobbymärkten/Kunsthandwerk?

Diskutiere was läuft auf Hobbymärkten/Kunsthandwerk? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hi, ich hab gestern meine alte Gruppe in Dangast besucht. Viel waren frustriert, aber die Maler also richig gute, mit ihren Bildern scheinen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, ich hab gestern meine alte Gruppe in Dangast besucht. Viel waren frustriert, aber die Maler also richig gute, mit ihren Bildern scheinen dieses Jahr einen riesen Aufschwung zu haben. Sie hatte am letzten Sonntag in Burhave 14 Bilder verkauft( 2 Tg ) und gestern über die 2 Tg auch schon 8. Da Bilder ja recht teuer sind.... sie sagt, sie hätte noch nie soviel Bilder am Stück verkauft.....Sehr gut scheinen Seidentücher zu laufen. Karten in guten Qualitäten, Patchworkarbeiten, keine Wandbehänge sondern Tischdecken(ohne dicke Einlage) Und den vielen Kleinkram den man damit machen kann, wie Hühner, Topflappen, Formen, Mobilies etc...sehr gut Taschen in den neuen Formen mit breitem Boden. Handarbeiten wie häkeln, stricken, sticken kommen nach meiner Meinung schlecht weg. Serviettentechnik, Windows hat seine Zeit gehabt.... Tontopffiguren gerade mit Weihnachtsmotiven sind der Renner.---ausgefallener Schmuck auch aus Fimo läuft gut. So meine Recherchen in den letzen Wochen :-))wie sieht es bei euch aus? was denkt ihr was verkauft ihr gut oder nicht gut? bye chris
 
G

Gorbine

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
67
Hallo Chris!

Du scheinst Dich ja auf Hobbymärkten gut auszukennen. Weißt Du zufällig auch wann welche Märkte stattfinden oder wo ich solche Informationen bekommen könnte?

Besten Dank und viele Grüße von Gorbitz
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Märkte

ja, ich mache Hobby oder Kunsthandwerkermärkte seit vielen Jahren mehr oder weniger aktiv bis zu 25 im Jahr meistens mehrtägig :-) vor kurzem habe ich das Buch Marktplaner vorgestellt dort sind massenweise Termine drin. Aber halt nur die grossen,ich mache an der Nordseeküste im kleineren Bereich.12-35 Aussteller Stehen fast immer im Veranstaltungskalender der Tageszeitung.. Wenn man erstmal drin ist dann kommen die Einladungen von allein. Vorrausgesetzt man ist gut der Stand ist schön etc.....aber es gibt auch Veranstalter die in vielen Städten aktiv sind.... gib mir mal dein Zielgebiet dann schau ich mal nach-- bye chris
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi chris,

wer organisiert denn diesen markt in dangast??? ich mache seit jahren so einige ausstellungen mit - war aber noch nie in dangast (obwohl es "um die ecke" ist)

kannst du mir bitte kontaktadressen dieser region hier im norden geben???

falls du per email antwortest - habe im profil eine neue adresse eingegeben.

danke

petra
 
Thema:

was läuft auf Hobbymärkten/Kunsthandwerk?

Oben