Was klöppelt ihr gerade???

Diskutiere Was klöppelt ihr gerade??? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hi, an was klöppelt ihr gerade???? Ich bin dabei meine Entwürfe vom Papier zu Tischbändern zu machen und auf einem zweiten Brett mache ich...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
Hi,

an was klöppelt ihr gerade????

Ich bin dabei meine Entwürfe vom Papier zu Tischbändern zu machen und auf einem zweiten Brett mache ich kleine Engel (Jana Novak), die ich zu Weihnachten verschenken möchte.

Petra
 
K

karin2803

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
17
Hallo,
ich kämpfe mich grad an die nächste Baustelle ran.Es ist eine Torchonspitze von Annie Marie - Antoinette( wer das ist weiß ich nicht), etwas verändert von Frau Löhr und da hab ich so meine Probleme mit es hinzubekommen, die Bögen an den Aussenrändern hat sie geändert, weil sie nicht so schön sind, aber ich wurschtel mich da durch. sie ist so schön sodas ich sie nicht einfach abschneiden kann. Ich mach mal ein foto von wenn die Lichtverhältnisse gut sind, meine Webkamera hat kein Blitz. Ansonsten eine schöne Adventzeit und nicht so viel Stess beim Klöppeln :)) wünscht
Karin
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
ich bin (immer noch) mit meinen Weihnachtskugeln beschäftigt.
Die 12 Roten zum Verschenken sind fertig und von dem 16er Paket der bordeaux-roten (für MEINEN Baum) fehlen NUR noch 7 Stück.
Damit werde ich dann sicher auch bis zum nächsten Wochenende fertig --- aber was danach ???

Ich habe mir zu Weihnachten ein großes Kreuzstichbild (Puppenhaus) gewünscht. Das bekomme ich dann bestimmt nicht in einem Zug fertig - es ist eher für zwischendurch beim Klöppeln.

Da fällt mir ein:
Ob man eigentlich auch ein Puppenhaus klöppeln kann ?
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ich arbeite gerade an einer Tischdecke für meinen Esstisch. Aber nicht nur reine Spitze, sondern ein Kombination aus geewbten Bändern, die aufgetrennt werden und Spitze zwischendrin. Die Spitze wird dann gleich an die Bänder angehäkelt. Da die Tischdecke zu einem bestimmten Termin fertig sein muss, habe ich in diesem Jahr leider keine Zeit für Weihnachtsklöppeleien, was mich etwas traurig stimmt. Aber im nächsten Jahr habe ich fest vor, Weihnachtsteile zu klöppeln.

Einen schönen zweiten Advent wünscht euch Marion
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.815
Standort
GD; SHA; WN
Bei mir gibt es nichts Weihnachtliches. Auf der einen Klöppelrolle habe ich ein Tischband mit Rosen drauf. Mit der 2. Rolle gehe ich in meinen Klöppelkurs. Dort stehen gerade Gründe auf dem Programm. Vielleicht schaffe ich nächste Woche noch die Schutzengel von Helga aus der Klöppelstube. Die habe ich mir in Wiesbaden auf der Kreativmesse bei ihr gekauft.

grüßle stella :]
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Schutzengel

Hi Stella,
die Schutzengel schaffst Du bestimmt noch. Bei mir muss immer alles "schnell" gehen. Ich wünsch´ Dir gutes Gelingen.
LG
Helga aus der Klöppelstube
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
@ kleine Mutti

Hallo Petra,

ich kann das Bild von Deinem Tischband nicht mehr finden. Ich müsste mal ganz genau die Ecke sehen.
Ich habe wieder ein altes Muster aufgearbeitet.
Es ist eine Torchonspitze. Wenn ich sie spiegele, kann ein schönes Tischband daraus werden. Aber ich habe zu wenig Torchonerfahrung. An der Ecke habe ich auf der einen Seite immer Paare zuviel und auf der anderen Seite fehlen sie. Nun hoffe ich, dass mir Deine Ecke weiter helfen kann.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi helga,

welche ecke genau meinst du? die an der spitze oben???? die bilder von meinem tischband sind bei den klöppelanleitungen oder auf meiner hp zu finden.

das klöppelforum hier ist doch dreigeteilt.... forum, büchertipps und klöppelanleitungen.

hier der link zum foto im forum bild vom tischband

kannst du den aufgearbeiteten brief evtl einscannen und mir schicken??? denke, dass wir das problem dann lösen können.

petra
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Danke für den Link,

genau die Ecke oben meinte ich. Du hast sicher nach beiden Seiten Seiten angefangen. Dann endest Du natürlich auf dem LS ab.

Ich will wieder mal ´ne Extrawurst :D

Ich will auf einer Seite hinauf, oben um die Ecke und auf der anderen Seite hinunter klöppeln, damit ich nur halb soviele Klöppel brauche. ;)

Es muß ja kein ellenlanges Tischband werden, sondern nur etwas Läuferähnliches.

Hast Du das knypling-Programm, dann könnte ich Dir die
.lac Datei schicken.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi helga,

wenn du "einmal in die runde" klöppel willst, dann musst du in der mitte doch dauern anschleifen..... da ziehe ich die version mit mehr klöppelpaaren doch vor.

ich habe das programm - schick mal rüber - dann gucke ich es mir an.

petra
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Ja, Petra,
ich schicke es heute abend.
Ja, so bin ich eben - faul. Das Anhäkeln hält sich in Grenzen. Es soll ja die Möglichkeit, nach beiden Seiten
anzufangen nicht auschließen.
Bils bald
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi helga,

denke, dass ich da eher die faule bin, da ich anschleifen, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, umgehe. *gg*

aber egal - "wir werden dem kind schon schaukeln"

petra
 
H

Heinerle1972

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
2
Ich arbeite gerade an einem Bezug für meine Stullendose.
Als Motiv habe ich ein Sonnenblumenfeld gewählt.
Liebe Grüße
vom Peter
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Hi Peter,

erst einmal ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du uns gefunden hast. Ich wünsche Dir maximale Erfolge beim Gründen einer Gruppe. Du wirst uns doch auf dem Laufenden halten?

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi Peter, sage mal istn das nicht zu schade, wird das nicht fettig? also ein bild dazu wäre echt schön winke chris
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ja Peter,

da stimme ich Chris zu. Spitze für die Stullendose. Das ist doch wirklich zu schade!

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi peter,

wie muss ich mir das vorstellen???? ein geklöppeltes bild obendrauf? oder so nen richtigen bezug für drumherum?

klöppelst du auf ner rolle oder auf nem flachkissen?

petra
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich habe zur Zeit eine Weste angefangen, wird aus 32 Quadraten geklöppelt. Die war mal in einer Anna. Bis die fertig ist, wird noch etwas Zeit vergehen.
Nächste Woche fahre ich erst mal zur Kur in den Bayrischen Wald, mein Klöppelsack fährt natürlich mit.
LG Karla
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

ich bin grad dabei eine runde decke zu klöppeln mit zigtausend formschlägen..... (kommt mir jedenfalls so vor... gg) wird ca. 25 cm im durchmesser. der brief liegt hier schon irre lange - die blätter haben mich immer wieder abgeschreckt.....

petra
 
Thema:

Was klöppelt ihr gerade???

Oben