was ist für euch Maschine sticken

Diskutiere was ist für euch Maschine sticken im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hm, also ich les immer wieder überall das Maschine sticken nur das Sticken mit der Stickmaschine ist.. ich sticke auch mit der Maschine aber nur...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm, also ich les immer wieder überall das Maschine sticken nur das Sticken mit der Stickmaschine ist.. ich sticke auch mit der Maschine aber nur mit der Haushaltsmaschine, meine stickt Bördüren von allein aber ich kann auch super mir vorzeichnungen machen und sie aussticken, oder weissstickerei machen locharbeiten etc...
und was ist dies hier? stellt mal den real player an das sieht einfach toll aus
http://www.taunton.com/threads/pages/tvt032.asp

das ist Freihandsticken warum zählt das nicht zu Maschinesticken?
?( lg chris
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Morgen Chris.
Ich glaube das wird nicht so akseptiert weil es ja manuell gemacht wird mehr oder weniger...
und vielleicht weil der Anschaffungswert der Stickmaschinen so hoch ist.

Ich habe ein Buch : Kindersachen mit der Nähmaschine besticken.
Ich guck nachher mal von wem das ist...

Also auch mit Nähmaschien lassen sich tolle Sachen sticken!
Ist ebend nur etwas schwerer aber dafür ECHTE Handarbeit!(-;

*wink* Mela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
so also der Unterschied

Maschine Sticken
STicken mit der Maschine
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi ihr

bekommt man denn sowas mit ner normalen haushaltsnähmaschine
wirklich hin???
da hab ich so meine zweifel, habe mir das video eben angesehen
und denke mal das mit unseren maschinen bestimmt nicht so
schön (perfekt) wird und wird ausserdem ne lange übungssache
sein

lg babs
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hi Chris,

das ist ein toller Film. Aber mit einer normalen Haushaltsmaschine wohl nicht zu bewälltigen. Da brauch man schon eine Industriemaschine dazu, denn die Stiche waren ja auch unterschiedlich lang und die muß man ständig verstellen, daher auch vermutlich das Drücken mit dem Knie. Sieht aber toll aus.
Verschiedene Techniken werden auch mit dem Freihandsticken gestickt, wie z.B. die Fadentechnik.

Aber Maschinensticken ist schon faszinierend, wenn man zuschauen kann, wie die Maschine z.B. Blumen auf den Stoff zaubert. Also ich möchte meine nicht mehr missen :D

Viele Grüße

Stephanie
 
Thema:

was ist für euch Maschine sticken

Oben