was ist das für eine technik

Diskutiere was ist das für eine technik im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; http://www.ipolani-hawaii.com/gallery5.htm hier die falt oder knöpftechnik http://starbulletin.com/98/08/17/features/story1.html hier gehäkelt...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
chris, das schaut wie diese Hexenleitern die wir früher immer aus Papierstreifen gefaltet haben, meistens im Unterricht, wenn der ziemlich langweilig war.

Aber die oberen, die wie Rosen ausschauen, weiß ich nicht was das ist, konnte es nicht entziffern, obwohl ich meine 8) auf habe :D
 
W

wakipi

Guest
:)..meine Tante aus Blankenburg hat mir mal eine Kugel fürs Fenster geschenkt,war genau so gearbeitet wie im zweiten Link.Das wurde mit Schleifenbändern und Stecknadeln gemacht...frag mich aber nicht wie...LG Sabine
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
artikschockentechniken is aber net

steht ja häkeln bei
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
das sieht fantastisch aus...würde mich auch interresieren
das sieht fast aus (der gezeigten anleitung nach) wie scoobidoo mit schleifenbändern
ich hoffe man wird noch mehr davon hören *hibbel*
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Ja, die Technik ist im Prinzip Hexentreppe und Patchwork, das sind runde Patchs, die in der Mitte zusammengezogen werden, hab ich in einem Patchworkbuch gesehen und in einem Bastelbuch der zweite Link ist gehäklet und dann gedreht , der dritte ist im Prinzip Scoubidou mit Bändern. Aber die Materialien sind allerdings etwas anders. Ich denke mal Brazilwolle oder so. Sieht aber echt stark aus.
 
Thema:

was ist das für eine technik

Oben