Was hardangert ihr denn zur Zeit?

Diskutiere Was hardangert ihr denn zur Zeit? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Ich weiß, dass es zu dieser Jahreszeit hier immer etwas ruhiger wird. Einige von uns haben ums Haus zu tun, dann kommt die Urlaubszeit oder man...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich weiß, dass es zu dieser Jahreszeit hier immer etwas ruhiger wird. Einige von uns haben ums Haus zu tun, dann kommt die Urlaubszeit oder man hält sich bei schönem Wetter öfters draußen auf. Man hat also weniger Zeit zum Hardangern. Das ist bei mir auch so.

Wenn ich dann doch etwas Zeit übrig habe, wird gehardangert. Meinen Auftrag mit den Engelchen habe ich erledigt. Jetzt fange ich eine Decke an. Das Muster ist ein Eigenentwurf.

Was macht ihr eigentlich zur Zeit?
 
A

AnnetteH

Guest
:hello: [font='Comic Sans MS, sans-serif']
Also, ich mache zur Zeit aus Resten kleine Deckchen, Lesezeichen, Duftsäckchen und Karten.
Denn ich muß mal meine Restestücke wegbekommen, und dann habe ich mal immer eine kleine
Sache zum verschenken, bei Geburtstagen oder Einladungen. Ich verschenke nicht gerne Blumen,
weil man davon doch nicht lange was hat. Dann habe ich mich morgen zum hardangern bei einer
Frauengruppe angemeldet,hier in Dortmund,die das schon lange machen. Ich muß ja hier in DO
ersteinmal neue Kontakte knüpfen, und das ist morgen der Fall.[/font]
:suche:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']LG Annette
www.annettes-hardanger.de
[/font]
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
:huhu: ich arbeite zur Zeit an einer kleinen Hardangerdecke für meine Schwiegertochter und mache nebenbei kleine Herzen, damit ich was zum Verschenken zuhause habe. Da meine Camera momentan in Reparatur ist, hoffe ich dass ich sie noch bekomme ehe ich das Deckchen abgebe, damit ich noch ein Bild machen kann.

LG Hanna
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Annette,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell nette Kontakte knüpfen kannst. Es freut mich auch für dich, dass es bei dir eine Hardangergruppe gibt.



Hallo Hanna,

wäre schön, wenn du später noch ein Bild machen könntest. Bin doch neugierig ;-)

Die versprochene Anleitung habe ich jetzt endlich fertig. Ich schicke dir alles mit der Post, da ich dann noch eine Schablone für die Flügel reinlegen kann.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.379
Standort
Wien
...ich hab im Augenblick (Augenblick ist gut - ich hab seit über vier Monaten nicht gehardangert...) Hardangerpause: zuerst hat mir dabei immer der Rücken weh getan, dann hatte ich einfach keine Lust (Occhi ist halt schon ein seeehr starker Konkurrent!) und dann wieder Probleme mit dem Ellbogen... Wenn ich endlich mein Deckerl Marke Eigenentwurf fertig hab, meld ich mich wieder!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Ich bin seit 3 Tagen wieder an der Jahresaktion von Dir mit den schönen Engeln. Hatte eine Zeitlang kein Dreh zum Hardangern aber jetzt macht es wieder richtig Spass. Mit mit Kreuzsticken fremdgegangen. Und ich hab ja noch eine Weihnachtsdecke angefangen (fällt mir gerade ein).
Aber Eure Idee mit kleinen Hardanger Geschenke ist gut, muss ich auch machen.

Liebe Grüsse Astrid
 
K

Kijara

Schüler
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
121
Hallo!

Ich mache im Moment auch eine Hardangerpause! Kreuzstich und Patchwork hat es mir im Moment sehr angetan und dass nimmt schon einige Zeit in Anspruch. :D

Allerdings muss ich mich bald mal wieder an meinen roten Stern setzen, damit er auch weiterwächst. Genauso muss ich umbedingt mal mit der Jahresaktion anfangen!! :O

LG und noch einen schönen Tag
Sandra
 
H

hexi

Guest
Hallo !
ich hab auch seit der Jahresaktions-decke nichts mehr hardangermäßig gemacht, zur Zeit stricke ich viele Socken, häkle ich und mach beim Rosen-Sal Kreuzstich mit
 
G

*Gabi*

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
57
Hallo,

ich bin in der Zwischenzeit auch nicht untätig. Mache für meinen Bürotisch und Kommode je ein Hardangerdeckchen. Es geht mir wie Hanna, und muß warten bis die Kamera wieder funktioniert, damit ich es herzeigen kann.
 
S

Sonne79

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
54
Hallo,

also momentan arbeite ich noch an dem Spitzenrand-Beitrag-Läufer ... Danach müsste ich mich mal an die Jahresaktion machen, aber ich muss erst noch nen Poncho stricken und meine Freundin bekommt im Oktober ein Baby da möcht ich auch noch was machen ...

Liebe Grüße
Wenke
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Eigentlich beschäftige ich mich im Moment mehr mit dem Kreuzstich, aber ich habe schon ein wenig an der aktionsdecke gearbeitet. Sobald ich mein größeres Kreuzstichprojekt beendet habe, werde ich wieder mehr hardangern
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Also, ich bin im Moment dem Kreuzstich, Rosen-Sal, Old Sampler, ABC-Mustertuch, dann stricken und häkeln verfallen. Aber ab Juni wird gehardangert, denn mein angefangener Stern muß noch fertig werden und auch das Aktionsdeckchen oder Läufer ?( Da habe ich noch keinen Stich getan :O
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
@Anne W.

ich freue mich schon auf Deine Anleitung und das Bild von der Decke wird sicher eingestellt. Sollte ich die Camera noch nicht so bald haben werde ich schon eine Möglichkeit für ein Bild davon finden. Versprochen.

GLG Hanna
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.094
Ich stricke und häkele im Moment mehr, aber die Hardanger-Jahresaktionsdecke geht mit in den Urlaub, denn am Strand geht Hardanger echt gut, immer mal wieder zwischendurch, besser als Stricken in jedem Fall .....
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Anne,

klar Hardangersachen müssen mit an den Strand. Ich nehme meine auch mit auf die Kanaren.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.094
Oh Anne, wann fahrt ihr denn?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Wir sind vom 21.06. bis 05.07. weg. Da unsere Tochter mit der Schule fertig wird und am 20.06. schon Abschlußfeier hat, können wir schon eine Woche vor den eigentlichen Sommerferien fliegen.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ich mache auch immer noch Hardangerpause... :rolleyes: Habe seit dem Winter nix mehr gemacht in Hardanger, hab erstmal meistens gestrickt (ein Pulli fertig, der jetzt schon wieder ein viertel Jahr aufs Spannen und Zusammennähen wartet :rolleyes: , und zwischendrin immer mal ein paar Socken) und momentan bin ich mit dem Occhivirus befallen... :D Aber wenn ich da meine beiden angefangenen Stücke fertig hab werd ich mal mit der Hardanger Jahresaktion anfangen glaub ich - hab nämlich inzwischen sogar ne ungefähre Vorstellung welche Farben ich sticken will... :D Außerdem reizt mich ja schon längere Zeit das apricotfarbene Deckchen mit den Blümchen drauf von Anne W., ich glaub nach der Jahresaktion muss ich das mal anfangen. ;)

Grundsätzlich hab ich leider zur Zeit nicht so viel Zeit zum Handarbeiten, bin bei dem schönen Sommerwetter oft und lange bei den Pferdchen und dann haben mein Freund und ich irgendwie immer zu was anderes vor... :) naja, so ist der Sommer... wenns wieder auf den Winter zugeht werd ich mich auch wieder öfters zum Handarbeiten hinsetzen denk ich! :)
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Meine Hardangerdecke ist fertig und das Bild stelle ich auch gleich ein. Nun werde ich an der Aktionsdecke weiter arbeiten.

Hanna
 
Thema:

Was hardangert ihr denn zur Zeit?

Oben