Was handarbeitet ihr momentan??

Diskutiere Was handarbeitet ihr momentan?? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich wechsle jeden Abend bald stündlich ab, zuerst setz ich mich ans Spinnrad, dann Strick ich an meiner D-Socke, dann wechsle ich zu meinem bunten...
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.388
Ich wechsle jeden Abend bald stündlich ab, zuerst setz ich mich ans Spinnrad, dann Strick ich an meiner D-Socke, dann wechsle ich zu meinem bunten Poncho und zum Schluss des Abends noch ein paar Reihen an meinem Brioche Tuch. Jeden Abend ein Wettlauf gegen die Zeit.Tagsüber arbeite ich ja und da komm ich immer erst abends ab 20.00 Uhr zum spinnen und Stricken, leider..... :-55:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Ich stricke noch einmal ein Tuch für die andere Freundin die im Juni Geburtstag hat. Außerdem wartet der Adventskalender darauf bestickt zu werden, aber im Moment mag ich keine Weihnachtssachen mehr sehen und werde wohl erst im Herbst weiter machen.

Gruß Needle12
 
Peggy57

Peggy57

Fortgeschrittener
Mitglied seit
29.08.2011
Beiträge
355
Hallo aus der Sonne,

Ich bin schon 2 Wochen in Teneriffa, habe einen Sommerpulli zum Stricken mit, Wolle 50% Baumwolle, 50% Viskose, strickt sich super, Vorderteil ist fertig, dann habe ich noch verschiedene Farben Baumwolle mit für Oktopusse für Frühchen und ein Tuch, das ich eigentlich einer Freundin zu Weihnachten schenken wollte, möchte ich auch fertig machen, sie hat in 4 Wochen Geburtstag.

Wir bleiben noch 3 Wochen, aber wenn ich das alles fertig machen würde, müsste ich noch viel länger da sein.

Schönen Tag,
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.450
Standort
Wien
Ach schön, Melitta! In der Wärme in Teneriffa und handarbeiten, beneidenswert. Mich lässt du hier im kalten Wien versauern ;)
Schönen weiteren Urlaub und viel Spaß mit deinen vielen Vorhaben. :camping:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
388
Standort
Sachs'n
Tausenderlei! Wäre die Antwort auf die Eingangs gestellte Frage.

Zur Zeit habe ich in Arbeit:
- in der Woche den Kreiselzirkus (Cirque de Cercles) ein blaues Kreuzgestichel und einen Zick-Zack-Schal nach Christy Kamm (in Ravelry kostenfrei downloadbar)
- am Wochenende (meist größere Dinge) heute zum Beispiel das FSK für (Hmpf) und ein Neubeginn für einen Schatzquilt. Morgen gehts genau dort weiter: FSK und Quilt.

:D ... oder ich fang noch irgendwas an. Bei mir weiß man sowas nie. :D
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute habe Papier ich gestanzt , fast den ganzen Nachmittag, lauter kleine und größere Pferdchen ich habe sie nicht gezählt, aber ich nehme an es sind so um die Hundert, die will ich dann zu Kärtchen verarbeiten für strikaris Projekte ,
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.124
Ja Maggy mit Papier geht die Zeit schnell vorbei, macht aber auch Spaß
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Habe inzwischen 10 Karten gebastelt ,oupps die Zeit schwuppst gerade so an einem vorbei wenn man scrappt ! Aber die Freude daran ist groß,
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.591
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke noch an Reste-Socken, aber bis auf die Spitzen sind beide fertig, 4 verschiedene Reste in Blautönen und für Rand, Ferse und Spitze uni blau.
Habe die Fadenenden teilweise eingestrickt, aber einige muß ich noch vernähen :23:
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.173
Standort
dem Ruhrgebiet
:smilie_girl_114_1:

und ich häkel wie verrückt Tintenfische, 2 Krankenhäuser sollen noch vor Ostern welche bekommen
und meine Kiste ist fast leer.
Gut, daß neue Sockenbuchstaben noch nicht da sind - ein Obdachlosenschal zum Stricken ohne Nachzudenken ist auch noch auf meinen Nadeln.

:smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1: Gisela
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.450
Standort
Wien
Ich stricke immer noch meinen Sommerpulli, es fehlen noch die Ärmel und die Ausarbeitung. Nebenbei mache ich beim CAL für die Einkaufstasche mit und habe meine Lust am Häkeln wieder gefunden.

Deshalb hab ich jetzt aus meinen vielen Resten der ägyptischen Baumwolle "Safran" diese Kuscheldecke begonnen. War auch ein CAL. Wenn sie fertig wird, wird sie für Arianes Aktionen. Vielleicht hat jemand Lust sie auch zu häkeln?
Das ist übrigens der Teil, in dem alles erklärt wird: Anfang
 
W

wollknäulie

Anfänger
Mitglied seit
05.08.2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich arbeite jetzt seit knapp zwei Wochen an einer handgenähten Puppe für meine Nichte.
Sie spielt wahnsinnig gerne mit Puppen und hat auch schon ein paar Schöne, aber ich denke, dass ihr ein handgemachtes Modell auch sehr gefallen wird.
Der Vorteil ist halt, dass ich mir die Materialien komplett selbst aussuchen konnte und so auf Kunststoff verzichten konnte.
Es ist auch nicht so schwer, also falls jemand ein gutes Projekt zum Einsteigen sucht: https://www.puppen.net/puppe-selber-naehen/
Ich müsste nächste Woche fertig werden und kann es kaum abwarten ihr die Puppe zu schenken. :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.450
Standort
Wien
@wollknäulie: das ist ja ein tolles Projekt! Hoffe du zeigst uns dann ein Foto von der Puppe bevor du sie deiner Nichte schenkst.
 
Miared

Miared

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
5
Ich häkel gerade eine Edda Bag und nebenbei noch Socken stricken
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.369
Center of my Heart Fortschritt 06.2019.JPG

trotz Hitze am Vorderteil von Center of my Heart.
Der Bobbel läßt sich auch ganz gut bei Hitze verstricken.
Mal sehen, ob das so wird wie ich mir das vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was handarbeitet ihr momentan??

Oben