Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Birgit Denkst auch, oder denkst du nicht? :tagebuch4: Nur in Hinreihen? Interessant ... Auf dem FB-Link sieht man auch einen Phoenix, der...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Birgit
Denkst auch, oder denkst du nicht? :tagebuch4:
Nur in Hinreihen? Interessant ... Auf dem FB-Link sieht man auch einen Phoenix, der sieht auch so toll aus. Solche Vorlagen machen bei mir immer Herzchen in die Augen ^^.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
schneller gedacht als geschrieben :tagebuch4: denke auch Tapestry. Hinreihen….Deshalb die Fäden/Fransen, es wird nach jeder Reihe abgeschnitten.
Den Phoenix hatte ich auch schon mal auf den Schirm, hatte dann doch gekniffen. Der wird eine richtig große Decke.
So schwer dürfte es eigentlich nicht sein. Hoffe ich :D
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Birgit
Du setzt mir einen Floh ins Ohr :S_gruebel: . Ich werde in mich und durch meine Wollvorräte gehen. Die Schildkröte ist recht handlich klein, zum Ausprobieren grad richtig.
Du Virenschleuder!! :quer:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:Oich bin doch keine Virenschleuder ;) Ehrlich jetzt, so etwas würde ich nie nicht tun :p046:
bist du auch bei Facebook? dort macht sie es als freien CAL
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ja, wie KANN ich nur sowas unterstellen? Asche über mein Haupt! :quer:

Nein, ich bin nicht bei FB, hab auch nicht vor, mich dort nochmal anzumelden. Die paar Monate haben mir gereicht ^^. Den Phoenix sieht man, wenn man bei der Schildkröte auf den Link klickt zu FB.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ah, okay.
ich werde morgen durch meine Wollvorräte gehen. 1Grundfarbe und noch 5 Farben und für Nadel 4,5 ist die Empfehlung. Falls du schwach wirst gib mal Laut :D
 
  • Like
Reaktionen: kex
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
ich habe einen weiteren traumfänger fertig liegen. muss nur noch bebastelt werden .... frickelkram :wacko:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Birgit
Hab grad die Anleitung für die Schildkrötendecke gekauft :O . Bin grad noch ziemlich verwirrt, ich werde die wohl erstmal ausdrucken müssen und genau studieren. Liegt aber an mir, nicht an der Anleitung ^^. Die Anleitung hat 46 Seiten und es sind verschiedene Farbvorschläge dabei 🙈.

Durch meine Wolle habe ich mich noch nicht gegraben, das muss ich noch. Jedenfalls werde ich noch Hintergrundfarben nachkaufen müssen, da ich von keiner Farbe so viele Knäuel habe. Das dürfte dann aber ein relatives Langzeitprojekt für mich werden befürchte ich :S_gruebel: .
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@kex

wir haben auch die Technikseiten und Farbvorschläge bekommen. Teil 1 ist bei uns Reihe 1-25. Ich bin noch am Wolle gucken.

ein paar Seiten habe ich mir auch erstmal ausgedruckt ;)
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@kex

wir haben auch die Technikseiten und Farbvorschläge bekommen. Teil 1 ist bei uns Reihe 1-25. Ich bin noch am Wolle gucken.

ein paar Seiten habe ich mir auch erstmal ausgedruckt ;)
Du bist bei FB?

Wolle habe ich keine, die ich dafür brauchen könnte. Das wären immer ziemlich miese Kompromisse und ich müsste trotzdem dazubestellen.
Hab jetzt mal eine Farbzusammenstellung der Originalwolle mit hellem Hintergrund im Warenkorb von Lo..kn.....g. Ich hätte den Hintergrund lieber etwas dünkler, bin aber zu fantasielos, hier ein andere Farbe zu wählen. Aber ich habe statt der weißen Farbe "cream" genommen.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ja bin ich. Allerdings eher nicht aktiv. Bin eher auf der Suche was zu meinem "Contrystyle" so passen könnte ;)
 
  • Like
Reaktionen: kex
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@mamje
sieht sehr interessant aus
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
@Birgit
@kex

Danke, mir gefällt es auch sehr gut.
Ich arbeite mich gerade durchs zweite knäul.
Mal schauen, wanns fertig wird.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@kex
kannst dir ja mal überlegen ob wir uns beide einen gesonderten gemeinsamen Thread zu der Decke machen wollen.
Ich habe nicht alle Farben vorrätig, werde noch etwas bestellen ;)
Und keine Panik, ich bin auch nicht die schnellste. Habe viel anderes zu tun. :D
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Birgit
Wäre eine gute Idee! Ich muss sowieso die Wolle bestellen, die braucht von GB etwa eine Woche bis hierher. Das ist genug Zeit, um mich mit der Technik vertraut zu machen. Standing single crochet z. B. musste ich erst gockeln, das kannte ich gar nicht. Ist aber eine tolle Sache ^^.
Tapestry kenne ich nur von der Theorie her. Bissl üben vorher wäre nicht schlecht ^^.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben